Beiträge von kajo

    Hallo Thomas,

    die Originale gibts noch, aber nicht die, die bei picdir eingestellt waren.

    Das wäre nun ein Haufen Arbeit, die Bilder Themen- und sachbezogen wieder einzustellen.


    Gruss

    ,Kajo

    Hallo,

    ich habe eine Bw Kampftasche groß (Leinen, Canvas) im täglichen Gebrauch.

    Sie war auch schon ein paar mal in der Waschmaschine.

    Mittlerweile ist sie weich, grau und wasseraufnehmend.

    Wer kennt ein Mittel, um die Tasche wieder aufzubessern in Richtung steif, grün und wasserabweisend.


    Gruss

    Kajo

    Hallo,


    Ich habe keinen Vertrag noch Vertrauen mit / zu VW (und schon gar nicht VW)

    deshalb geklaut from russia with love:




    Mit J542 habe ich nichts zu tun (kommt bei mir vom Bügeleisen Vacuumswitch XV600),

    bleibt nach Holmes die Pumpeneinheit V192.

    Aufgrund der Kabelquerschnitte ist für mich die Steuerleitung der Anschluss T6k/2.

    Also im Steckergehäuse ist 1 die Zuleitung Masse, 5 ist Zulreitung Plus und 2 gesteuert mit Masse nach Unterdruckschalter.


    Bedank für die Hilfestellungen.

    Praxis zeigt, dass das System reagiert bisher ohne abzurauchen.

    korrekt?

    Hallo,

    soweit verstanden. Ich meine die Steuerleitung wäre minus.

    Bei Volkswagens hat das Ding die Nummer 1JO 612 181 B, C oder D oder 1KO 312 181 F.

    Trotzdem kein Schaltplan gefunden.

    Wird denn die Steuerleitung regelmäßig auf 1 oder 2 gelegt?


    gruss

    Kajo

    Hallo,

    am 6 x 6 geht´s weiter.

    Für den E-Antrieb braucht es ein elektrischen Unterdruckerzeuger.

    Ich hab hier was aus dem Hause Hella 008572-03, komme aber mit 3 Relaiskontakten 1, 2 und 5 nicht klar.

    Wie kann man heute Relais mit 3 Kontakten bauen (auss Blink-) ...

    Beim Messen ergibt sich 5 zu Klemme 30 und 1 und 2 sind entwder 31 oder 31???

    Kann mir wer helfen? Ansonsten Klemme ich 31 auf 1 und das Schaltsignal auf 2.


    Gruss Kajo

    Hallo,

    ich möchte meine gebrauchten Bremstrommeln überarbeiten.

    Gestrahlt sind sie schon.

    Die Drehmaschine zum ausdrehen ist auch vorhanden.

    Ich krieg die Trommeln aber nicht rund gespannt.

    Ob ich über den Aussendurchmesser spanne oder mithilfe einer originalen Radnabe, die Dinger eiern gewaltig im Millimeterbereich.


    Wo ist der Trick oder wer kann es?


    Gruss

    Kajo

    Hallo André,


    zwischen Heck und Front klafft ein Spalt.

    Hast Du dort Vierkantrohr "eingepunktet"?


    Ansonsten hätte ich noch ein Karossen-Vorderteil und zwei Hinterteile anzubieten.

    Ist zwar nicht mehr viel mit los, aber das eine oder andere Blechteil könnte weiterhelfen.


    Ansonsten kann man noch schlechte Motorhauben zerschnippeln.

    Sind wohl noch genügend vorhanden.


    Gruss

    Kajo

    Hallo,

    hier Bilder eines Ölschadens hervorgerufen durch defekten Getriebesimmering.

    Der SiRing wurde bei der Montage durch Kupplungsverzahnung angeritzt.

    Kupplung dadurch total verölt.

    Wenn die M8 Schraube nicht drin gewesen wäre, wäre der Schaden früher entdeckt.

    Soviel zu den inneren Feinden der Kupplungsglocke.


    Gruss

    Kajo

    Hallo Rolf,

    bleib einfach aus dem Dreck raus.

    Iltis kann nicht schwimmen im Dreck.


    Kupplung zieht Dreck über ungenügende Abdichtung zum Motor, Anlasser und die Belüftungsschläuche.

    Zudem Öl aus Getriebe und Motor.

    Mach dir am tiefsten Punkt der Glocke eine Gewindebohrung mit Stopfen.

    Dann kannst du das Exsudat bei Gelegenheit im Bockwurstglas auffangen.

    Iltis kann m. E. nach nicht dicht.


    Auch Bremstrommeln ziehen Dreck!!!


    Gruss

    Kajo

    Hallo,

    das Thema deute ich anders.

    Von Originalmotor habe ich nichts gelesen.

    Ich deute die 10 Jahresregel auch hinsichtlich Einbau von Fremdmotoren.

    War der Originalmot z. B. ein Säufer, wird er durch einen Sparfuchs ersetzt.

    Oder war der Originalmotor zu schlapp, kriegt er den 177PS Pöler.

    Alles im Rahmen der 10 Jahresregel.

    Gruss

    Kajo