Hallo Jürgen , mit der steiferen Lagerung , das leuchtet mir ein. Das Problem ist, die Kardanwellen waren beim instandsetzer und bin halt davon ausgegangen das der das richtig macht... wir haben dort immer Sprinter Wellen und die liefen dann wieder top. Aber mit dem Versatz der Gelenke muss ich mal schauen. Mir sah das fast so aus,als ob alle 0° haben... das wäre ja dann falsch . Allrad oder nicht macht jedenfalls keinen Unterschied. Und das verteilergetriebe schließe ich auch fast aus, das macht keine Geräusche und schaltet einwandfrei. Das Getriebeöl war auch nicht auffällig
Beiträge von gazfahrer
-
-
Lenkungsdämper neu...
-
Erstmal danke für die vielen Antworten ! Die Bremsen sind inklusive Scheiben und Trommeln neu. Die Reifen sind neu und gewuchtet. Das Reaktionsdreieck am VTG ist vorhanden und neu gelagert , genau so sind die Lager am VTG und am Getriebe neu. Das Fahrwerk habe ich auf den Rädern stehend festgezogen. Stoßdämpfer zeigen keine Schwäche und sind nicht alt . Fahrzeug ist nicht höher,alles Serie . Die Vibrationen treten auch im rollen auf,wenn alle Getriebe im Leerlauf sind,da dürfte ja auch die kurze Kardanwelle stehen... ist auch egal ob 3. oder 4. Gang oder mit bzw ohne Allrad ... Es ist halt nicht so,dass es das Auto gleich zerlegen würde aber schon spürbar vor allem der Schalthebel des VTG vibriert da schon stark wenn man ihn anfasst. .
sigi: was meinst du mit,. der Kardanwelle zur Vorderachse mit den gelenkgabeln ,? -
Hallo und guten Abend!
Habe meinen ÖBH Puch nach 4 langen Jahren der Restauration erfolgreich durch den §23 und zurück auf die Straße gebracht. Die ersten Kilometer verliefen auch recht erfolgreich, bis auf Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich von ca 70-80km/h. Man hört dabei ein wummern und spürt Vibrationen im Schalthebel des Verteilergetriebes. Oberhalb und unterhalb dieser Geschwindigkeit lassen diese Vibrationen wieder nach.vor der Restaurierung waren die Vibrationen mE nicht so stark zu spüren. Nur habe ich alle gummilager am Getriebe und verteilergetriebe ersetzt und die Kardanwellen sind frisch gelagert und gewuchtet. . Das macht mich etwas ratlos... die Vibrationen sind auch Last und Gang unabhängig. ist die einbaurichtung der Kardanwellen wichtig, also die Lage der
schiebestücke in Hinblick auf den differentialflansch bzw getriebeflansch? ?
Oder muss man damit leben? Mein GAZ
69 hat sowas bei genau 60km/h und war auch trotz neuer Kardanwellen nicht zu beseitigen. Weiß evtl jemand Rat?
Grüsse Uwe -
Hallo und guten Abend,
ich bin auch an 235/85 r16 auf meinem puch interessiert...
grüsse uwe -
Genau , ein 86er ÖBH Puch GD300, aber jetzt mit deutscher Wolf - Karosserie.
-
Ist natürlich ein OM617, Fünfzylinder. Teilenummer ist aber trotzdem anders als beim Wolf, weil beim Wolf zusätzlich ein temperaturfühler im Zylinderkopf sitzt. Weiß nicht , ob man das umbauen könnte.
-
Hallo und guten Tag,
bin in grad dabei meinen gd300 nach 3jahren Restauration wieder zu komplettieren. Habe den Kabelbaum soweit wieder verlegt und angeschlossen. Leider funktioniert die vorglühanlage nicht mehr. Dachte erst es ist was falsch oder nicht angeschlossen, aber nach Prüfung der pins am Stecker auf die richtigen Signale musste ich feststellen, dass das Vorglührelais den Geist aufgegeben hat.leider liegt sowas nicht in jeder Ecke ,da 24v und der freundliche ruft mondpreise dafür auf... .wer weiß ob das vom Wolf passen könnte, hat einen Zusatzpin für motortemperaturfühler? Oder hat jemand noch was liegen bzw repariert jemand die dinger? Für Hilfe wäre ich dankbar! Grüße uwe
-
Gibt es da Erfahrungen mit den Qualitäten?
-
Und wo bekomme ich ein gutes neues Verdeck her? Benötige eins in schwarz , am besten Stoff.
-
Ok danke , sieht auch gut aus. Ich warte noch bis Montag, ob Harry was hat
-
Ja habe ich schon, er hat wohl nur noch diese zwei....
-
Danke für die Antworten, bis Montag Abend halte ich es noch aus
-
Also für vorn brauche ich 4x mit 15cm x 30cm und hinten 2x mit 15cm x 30cm und 2x mit 7,5cm x 30cm.
-
Hallo,
wer weiss wo man diesen Trittschutz im Fußraum des Wolfes herbekommt ? Also diese sandpapierartigen Aufkleber.
Grüsse uwe -
Hallo,
ist der Querspriegel denn notwendig? Evtl gegen Verdeckflattern?
Grüsse uweUwe -
Hallo,
ich bin dabei meinen öbh puch neu aufzubauen. rüste ihn auf kunststofftank um,da der blechtank hoffnungslos war. ich benötige aber noch das entlüftungsrohr quer über dem tank.( nr. 14 in der zeichnung oben). wer kann mir helfen?
vielen dank
uwe -
Guten Abend!
Ich benötige für meinen Puch 300GD evtl. bis zum Winter ein gut erhaltenes oder neues Verdeck. Wer bietet sowas an und zu welchen Preisen? Bin für Informationen dankbar.
Gruß Uwe
-
was unterscheidet den zivilen vom mil. 250 gd ? ich meine vor allem technisch. wie kommen die dinger auf fast 2,4t leergewicht?
gruß uwe
-
bin heut mal mit so einem teil gefahren. fühlte sich nicht ausgeleiert an,fuhr sich relativ straff. antriebsstrang ist dicht und ruhig. untersetzung,allrad und diff.sperren konnte ich bei dem schnee gut ausprobieren,funktionierte alles. nur das getriebe... .synchronisierung vom 4.gang kratzt. synchronringe wechseln müßt ich aber noch hinbekommen. ist das getriebe beim wolf aus den 207-410er transportern? sonst hat er eben gebrauchspuren,mit denen man aber leben kann.
wie sieht es zur zeit überhaupt mit kat. nachrüstung aus? tüv,dekra und co akzeptieren ja nur noch nachrüstungen mit abe. gibt es da anbieter oder liefern die alle nur teilegutachten?