Tach,
hast du die Email mit den Adressdaten schon verschickt?
Bei mir ist noch nichts angekommen, ich müsste so langsam mal die Route planen, im Hessischen sollen die Straßen ja so schmal sein! :whistling:
Gruß
Patrick
Tach,
hast du die Email mit den Adressdaten schon verschickt?
Bei mir ist noch nichts angekommen, ich müsste so langsam mal die Route planen, im Hessischen sollen die Straßen ja so schmal sein! :whistling:
Gruß
Patrick
Tach,
da gibbet so einige Unterschiede.
- Sprache, Sauerland = Woll
- Konfession, Sauerland = RK
- Dacheindeckung und Politik, Sauerland = schwarz , Waldeck = rot
Weil es zum Thema passt:
"Was tut ein Sauerländer bevor er stirbt?"
"Er wird evangelisch und tritt der SPD bei, damit einer von denen stirbt und nicht einer von uns."
Gruß
Patrick
Siehste, woll!
Tach,
na der sieht zumindest genauso aus, beim Vorgänger FALSX 19.372 sollte der auch schon drin gewesen sein, ggf. auch im Multi, also ab 1996 in der Truppe.
Da links unten mit der Unterbodenschutzmumpe zu geschmiert, auf der anderen Seite war der Schlauch ebenfalls.
Gruß
Patrick
Hallo,
den sch.. Schlauch kenne ich ganz gut, bzw. die billigen Schlauchschellen mit denen MAN diesen Schlauch befestigt hat.
Das ist der Schlauch zwischen dem Turbolader und dem Ladeluftkühler bei der neuen Sattelzugmaschine FALSX 19.403!
Teilweise ist der Schlauch so bescheiden eingebaut gewesen, dass das Fahrerhaus diesen durchgerieben hat und dann war es aus mit den 400PS.
Wenn die Schelle auch kaputt war dann platzte der Schlauch vom Rohrstutzen und der Karren fuhr ohne Leistung.
Gruß
Patrick
In dem Zusammenhang hatten wir diskutiert, warum die KrKW auf dem Foto und auch die beim Panzerbären den Koffer in dem Bereich, den das Führerhaus nicht abdeckt, grau gespritzt sind. Hat das irgendwas mit der Sichtbarkeit/Tarnung von vorn zu tun? Weiß das jemand?
Tach,
ich habe mir mal ein paar KRKW Bilder angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Streifen am Koffer aus Unterbodenschutz sind und auch nur bei BAT oder den KRKW mit Turbomotor angebracht wurden.
Ich denke das ist einfach nur Kratzschutz für die Kofferecken.
Gruß
Patrick
Was ist eigentlich in dem Kasten auf der Stosstange?
Tach,
ich habe da auch mal ein wenig geguckt.
Der Unimog wurde zum BAT umgerüstet, mehr dazu hier:
http://www.panzerbaer.de/helpe…w_02t_gl_sankfz_bat-a.htm
Gruß
Patrick
Tach,
ich möchte mich mich auch für dieses gelungene Treffen bedanken.
Sogar das Wetter hat in den entscheidenden Momenten mitgespielt.
Vielen Dank an alle, welche mich so herzlich in den Kreis der Militärfahrzeugfahrer aufgenommen haben.
Wir sehen uns!
Gruß
Patrick
Hier noch ein Bild der "Anderen".
Tach,
mein geplanter Auslandstermin hat sich auf den 1.Juli verschoben. :thumbsup:
Jetz habe ich dieses Wochenende natürlich frei und würde gerne mit meinem Jupiter vorbeischauen,
aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das nicht mehr möglich, oder doch?
Gruß
Patrick
Tach,
hier gibt es eine Bedienungsanleitung:
http://www.eckhauber.ch/wb/med…leitg%20Magirus%20200.pdf
Gruß
Patrick
Tach,
nach einer arbeitsreichen Woche hat der Hilfsrahmen nun auch Lack, das Ral 6014alt ist für meinen Geschmack ein bisschen zu braun.
Gruß
Patrick
Hallo,
die BW hatte 4 Typen als Sattelzugmaschine im Bestand, Sattelhöhe 1600mm und 1420mm, jeweils mit und ohne Winde.
Die SZM wurden vorwiegend bei der Luftwaffe eingesetzt, Pershing und Versorgungseinheiten.
http://www.panzerbaer.de/guns/bw_raksys_pershing_1a-002a.htm
Beim Heer zog die SZM die Abschussrampe und die Feuerleitstände etc. für das Waffensystem Sergeant.
In meiner alten Einheit, der LwKfzTrspStff41, wurde die SZM mit Sattelaufliegern 12to Pritsche/Plane von Blumhard für logistische Transporte eingesetzt.
DIe alten ZKF haben erzählt, dass man die SZM mit 5 zusätzlichen Kanistern ausgerüstet hat damit man die Strecke Mosbach-Erding ohne zusätzlichen Tankstopp in einer Kaserne, an einen Tag einfache Strecke geschafft hat.
Was muss das für eine Tortour gewesen sein, Geislinger-Steige mit Schrittgeschwindigkeit und das 2x in der Woche!
Wenn ich mit dem Magirus am Tag 150km fahre bin ich fick und fertich.
Gruß
Patrick
... aber wozu brauchst du einen "Hilfsrahmen"?
Tach,
zum einen muss ich auf die geschmeidige Sattelhöhe von 1,6m kommen und zum anderen war/ist das original so.
Irgendwo müssen ja die ganzen Anbauten befestigt werden mein Hilfsrahmen war übrigens mal ein Mercur.
Gruß
Patrick
Tach,
am letzten Wochenende habe ich erst einmal eine ordentliche Probefahrt gemacht >400km.
Beim gemütlichen, untertourigen Rumzuckeln tut er sich ein bisschen mehr als 30Liter rein.
Den Hilfsrahmen für die Sattelplatte habe ich bis auf die Ersatzradhalterung auch fertig, wird demnächst 6014alt lackiert.
Gruß
Patrick
Hallo,
ich kann die Aussage von "Pi90" bestätigen.
Die Dinger sind sehr schmal und recht hart am Fuß.
Ich und viele Andere meiner Einheit haben die Stiefel damals den russischen Kameraden geschenkt.
Gruß
Patrick
Hallo,
meine Transportanfrage hat sich erledigt, das Verdeck wird bei mir abgeholt.
Gruß
Patrick
Tach,
hier für Gewerbetreibende:
http://bstarke.de/kunststoffplanenseile.html
oder hier:
http://www.miederhoff.de/impressum.html
oder hier mit Online-Shop für Normalsterbliche:
http://www.dima-fachhandel.de/Seile/-Zubehoer/Planenseile
Interessant ist, dass alle 3 Firmen in Sundern/Sauerland beheimatet sind! :whistling:
Bei DIMA habe ich ach schon bestellt, problemlose Abwicklung.
Gruß
Patrick
Tach,
ich werde an dem Wochenende auch beim Jochen aufschlagen.
<- Guckst du Fahrzeuge. :thumbup:
Gruß
Patrick