Beiträge von theutone

Hallo,

damit kein Missverständnis aufkommt, der Kran wurde letzten Herbst von dem sich jetzt in meinem Besitz befindenden Fahrgestell abgebaut.
    Der Kran steht dort, schon in blau lackiert, ohne Fahrgestell auf dem Hof.
    Ich werde die nächsten Wochen eine zeitgenössische Radabdeckung anbauen (Blech vorne/hinten mit gespannten, entfernbaren Fördergurt) und mich mal mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens treffen und über die Möglichkeiten einer Zulassung mit H-Kennzeichen beratschlagen.
    Hat das Prozedere schon jemand von euch durch?

Gruß
    Patrick

Hallo,

habe den Draht zum Membranschalter bereits auf Masse gelegt, ist aber nicht Sinn der Sache, wenn ich einen Schalter auftreibe baue ich ihn noch ein.
    Der Kran steht zurzeit noch in Weiterstadt an der A5 und wartet, in einem auffälligen Blau, auf sein neues Fahrgestell.
    Die "Peilstäbchen" fehlen mir auch noch ;( , hat die wer oder muss ich welche kürzen.

Gruß
    Patrick

Hallo,

nach den ganzen "Off-Topic" Beiträgen hier im Tread :nono: , mal wieder zurück zum Thema!

Ich und mein Jupiter.

Fahrzeug: KHD, Magirus Jupiter 178D15, Kranauto 5,5to
    Lackierung: Flecktarn
    Besonderheiten: Kein Kran mehr, Umbau auf SZM geplant, ca.2014
    Name: www.Theutone.de
    Wie kam es dazu: Kurzschlussreaktion!?!
    Warum: Gegenfrage, warum nicht? Außerdem wird mal zu schnell zu Alt um immer später zu sagen!

Danke auch an Ralf für die mehr als schnelle Transportabwicklung.

Der Zustand des Fahrzeuges ist für mich sehr gut, die Reifen 12er sind neuwertig ( Conti,'98 ), MES4 und Motorüberholung '85, nächste TMP 12/02, 20.000Km.

Was mir zum Glücklichsein fehlt, ist das vordere Zugmaul/die Abschleppkupplung, Lochbild 120x55mm, der Membranschalter am Kraftstofffilter für die Vorpumpe,ein brauchbares Ersatzrad, hat die Teile jemand liegen?

Ich freue mich auch auf Tipps für die Ersatzteilebeschaffung.

Standort des Jupiter ist 59955, damit wäre ich quasi in der Mitte zwischen Ennigerloh und Kreuztal, Menden ist auch ums Eck.
    Platz und Hütte sind vorhanden. :bier:

Gruß
    Patrick