Beiträge von Airborne1944

    Ich hatte die Tage den Beitrag noch mal gelesen!

    Ich habe meinen FK20 ja auch schon ein paar Jahre! Es sind auch noch die originalen Kotflügel drauf. Als ich ihn bekommen habe dachte ich das ich die schon bald erneuern müsste. Die halten aber immer noch und es kommt mir vor als wäre der Zustand besser als vor Jahren.

    Ich sprühe die Kotflügel öfter mit dem Reifenschaum von AmorAll ein. Das scheint dehnen gut zu bekommen.

    Viele Grüße Bernd

    Moin!

    Ich kann mich noch schwach erinnern, das bei meinem 250GD Wolf auch die vorderen Reifen einen größeren verschleiß hatten.

    Ich habe das auf das schieben der Vorderachse geschoben weil ja kein permanenter Allradantrieb war. Es bildeten sich außen die Sägezähne.


    Wenn ich mich jetzt vertan hab könnt ihr mit dem Lästern anfangen. ;\D :leck:

    Viele Grüße Bernd

    Das mit den Vorräten ist doch nicht nur bei der Bundeswehr so!

    Da können sich doch viele an die eigenen Nasen packen!

    Wer ist denn noch bereit etwas für schlechte Zeiten beispielsweise zu investieren?? Was im besten Falle ja nie benutzt wird!?

    Wie war es denn in dem starken Winter 🥶 vor 14-15 Jahren?? Es hatte doch so gut wie keine Gemeinde oder Stadt einen ordentlichen Vorrat an Streusalz!! Und bei vielen zu Hause ist es auch nicht anders! Ich habe immer einen guten Stapel Sandsäcke zu Hause gehabt. Als bei uns in Erftstadt das Hochwasser war, war ich in unserer Straße der einzige. Und alle kamen und fragten hast Du auch für uns ein paar? Ich habe alles verteilt. Als ich nach 3 Tagen die Gelegenheit hatte, das mir jemand aus Süddeutschland für kleines Geld noch weitere bringen wollte, da brauchte kein Mensch hier noch welche. Ich habe dann für uns und sage und schreibe 3 Nachbarn ein paar Hundert geordert die dann auch schnell mit DPD hier waren.

    Die Anderen meinten, das passiert ja nicht noch mal und dann bekommen wir bestimmt von der Stadt Sandsäcke umsonst.

    Und das ist das Problem, alles verlässt sich auf andere. Keiner will ein paar Euro 💶 ausgeben.


    Viele Grüße Bernd

    Wenn man nur mal nachdenkt wie viele Munitionslager leer stehen. Oder noch besser, zu wer weiß was umgebaut oder abgerissen sind , der wundert sich auch nicht das jetzt nichts da ist!

    So Einfach ist das!

    In der modernen Just in Time Bevorratung ist nicht wirklich etwas vorhanden.

    Ist doch in der Industrie genauso.

    War ja mit den Schutzmasken nicht anders.


    Viele Grüße Bernd

    Ja, ich weiß ;\D die Rückleuchten :P ! Aber noch viel besser ist der 200D von Mercedes Benz vom Ponton der darin verbaut war :thumbsup-blue: ! Mir war das in den späten 80er Jahren egal. Es war allerdings zu der Zeit oft so das ein anderer Motor drinnen war.

    Viele Grüße Bernd

    Das ist wohl eine neue Art des Bettelns.

    Aber ich hatte diese Art noch nicht. Aber zunehmend lauern Betrüger bei Kleinanzeigen.

    Wenn ich eine dubiose Anfrage habe lasse ich mir ein Foto vom Personalausweis schicken. Wer das nicht will kann gerne woanders kaufen.

    Wenn 2 Minuten nach dem einstellen von einem Artikel schon jemand nur fragt ob er denn noch zu haben ist klingelt bei mir die Alarmglocke.

    Auf den beiden großen steht aber auch 20 Liter drauf. Da die Britische Armee aber auch sehr viel US Gerät und Fahrzeuge wie den Willys MB benutzt haben werden die auch den 20 Liter Kanister in der Regel genutzt haben.

    Auf den neuen US Kanister von Scepter steht übrigens 20 Liter und 5 Galonen drauf. Die fülle ich auch meistens nur mit 18 Liter auf weil die Suppe sonst bis zum Ausguss steht.


    Viele Grüße Bernd

    Ich finde auch das man nicht so endlos auf der Lackierung drauf rumreiten muss!! Es ist zum Glück 🍀 noch jedermanns eigene Entscheidung wie er sein Auto lackiert! Der Verkäufer hat das Fahrzeug so gemacht wie er es haben wollte! Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen! Ich kenne das Fahrzeug, und es ist nicht schlecht!! Wird hier nur leider schlecht gemacht!

    Viele Grüße Bernd