Beiträge von pappabär

Hallo Ramboduck

Wann fährst du nach Viborg und wann wieder zurück ? Ich plane auch dort hin zufahren .Ich wohne 400m westlich vom Grenzübergang Ellund / Froesley ( A7 / E45 )in D . Man könnte zusammen fahren oder einen kleinen Convoy bilden zumindest auf einem Weg.Ich fahre einen 240GD EX DK Mil .

Grüsse von der Dänischen Grenze Hans - Werner

Hallo Axel

Ich fahre seit gut 5 Jahren einen 240er Dänen G und habe seit dem ca.70.000 KM damit gefahren .Ich habe ihn damals als Zugmaschine zugelassen .Damals hätte ich bis zu 4 Tonnen ziehen dürfen . Ob das heute noch geht weis ich nicht .160 € Steuern jetzt ca.240 € Haftpflicht und Teilkasko zusammen im Jahr .Wer es nicht glaubt dem schicke ich gerne eine Kopie meiner Versicherungsrechnung .Ich fahre damit täglich und ganzjährig zur Arbeit und überall dorthin wo ich hin muss .Der G wird von mir auch im Gelände bewegt . Dafür ist er da . Im Winter benutze ich ihn wie einen Trecker zum Holz machen . Also er muss schon arbeiten bei mir . Er ist zwar nicht der schnellste aber er bringt mich zuverlässig überall dort hin wo ich hin will/muss . Probleme wie , meine Temperaturanzeige spinnt oder dies oder das kenne ich nicht . Er tut einfach !! Der Dänen g hat das alte 4 Ganggetriebe verbaut und damit gibt es keinen Ärger . Beim 240er hat man hinter dem Getriebe mehr Platz zum abschieren der Wellen und zum Rep der Geberzylinder der Diffsperren wenn sie denn mal def sein sollten . Auch der Getriebeausbau ist einfacher weil er keinen Auspufftopf hinter dem Getriebe verbaut hat . Ich kann mich über den Dänen G nicht beklagen . Wie schon gesagt er tuts einfach wenn auch langsam .

Mit dem dichten Kühler bin ich von 40 KM nördlich Kopenhagen bis Flensburg gefahren ( mit Heizung an im Sommer )und der 240er läuft immer noch ohne Probleme . Mich hat der Dänen 240er nicht im Stich gelassen .

Grüsse von der Dänischen Grenze Hans - Werner

Hallo cvfr