Ich fahre eins aus einem Audi 80 B4, Verzahnung passt ohne Adapter.
Schleifring Hupe lässt sich ohne Probleme Umbauen.
Ich fahre eins aus einem Audi 80 B4, Verzahnung passt ohne Adapter.
Schleifring Hupe lässt sich ohne Probleme Umbauen.
Käfer funktioniert nicht am Iltis.
Der 12V Iltis hatte auch eine die nur im Iltis verbaut war.
Verbaue den Wandler vor der 24V Tankanzeige dann funktioniert sie auch mit 12V.
Alles anzeigenMoin MIcha
Super Bilder und Info
Werd ich drauf achten wenn ich die defekten ausbaue - aktuell hab ich 8 Stück von Dieselmot liegen und tausche die heute mal .
Dei von Dieselmot schauen soweit gut aus weswegen ich weitere 16 Stück geordert habe aber ob sie was taugen wird sich zeigen..
Bei 10,12Euro incl MWST und versand pro Stück kann man das Risiko mal eingehen ..
Ich werde es sehen und sie eingefedert festziehen sonst ist der Schaden (innen loßgerissen) leider normal - Kenn ich wie geschrieben
zu gut vom Typ 85 und B3/B4 wenn "Spezialisten" sie einbauen. hatte mir damals einige originale davon zugelegt die jetzt liegen und liegen..
Frage Sind die vom A100 (431407181D) innen genau so hoch? wie die originalen? (der innenteil)das wäre wichtig zu wissen
denn wenn die nicht so hoch ist rotiert das ganze auf dem Bolzen..das wär blöd
Die innere Buchse Audi 100 hat die gleiche höhe wie die Iltis Buchse, nur das Gummi ist ein bisschen weniger.
Hier noch eine alternative, noch nicht getestet.
Rückwärtsgang hat kein Spannstift in der Welle! Lediglich die Welle für die Gabel ist Aussen mit einem Spannstift gesichert.
Hilft mir nicht!
Wieso? Ist der Golf nicht ok für dich :/
Innenspiegel Golf 2 und Halter vom Iltis.
Muss an der Verstellkugel demontiert werden
Hier noch ein schöner:thumbsup:
Ja der 2E ist meiner und die anderen habe ich mal Umgebaut.
Darfst ihn klicken8o
Hatte mir auch zwei Getriebe aus Belgien gekauft, waren auch gebrauchte im Metall Ständer. Beide waren innerlich beschädigt. Ein Getriebe hatte einen starken Synchron Schaden und bei den anderen hatte sich ein Lager aufgelöst.
Micha
2E Motor 2,0L 115PS
Das mit der geringen Ausrückung ist zu verachten, kein Unterschied.
Gerade mit dem stärken Iltis Kupplungsautomaten ist es wesentlich angenehmer .
Wenn dann noch eine normale Audi Kupplung verbaut ist es fast wie im Golf :).
Überhaupt keinen Preislichen Vorteil, allein die Scheibe kostet rd. 280€.
Mein Problem ist die vorhandene Motorleistung.
Deshalb diese Alternative.
Hallo,
mit maßen kann ich leider nicht Dienen aber mit den Erfahrungen die ich gesammelt habe.
Ich habe schon rd. 10 Iltis Kupplungen erneuert/Umgebaut, hatte bisher nie Probleme gehabt.
Verbaut wurden grösstenteils Kupplungen von LUK und Sachs .
Fahrzeug war immer ein AUDI 80 1,8 90PS Bj 1987 mit 210mm und Nabenprofil 24, bisher immer gepasst.
Führungshülse und Ausrücklager sollten wenn möglich immer unterschiedliche Matrerialien haben, bin 5 Jahre mit 2x Kunststoff
gefahren, keine Probleme gehabt.
Problem gab es mit einer AT Kupplungsscheibe eines Händlers. Siehe Bild.
Paarung Original Schwungrad und Original Automat.
Zugegeben sehr starker Geländeeinsatz .
Jetzt fahre ich Original Schwung und Automat mit Sachs Performance Kupplungsscheibe ( Golf 2 )
Bin sehr zufrieden damit.
Überlegt habe ich auch eine Sinterkupplungsscheibe zu verbauen, den Gedanken habe ich wieder verworfen, zwecks Dosierbarkeit beim Anfahren.
Weitere Änderung, den Kupplungshebel habe ich um 25mm verlängert, geringere Pedalkraft.
Micha
Defekte Kupplungsscheibe Ostern 2016
2013 in neu
Sinter Kupplungsscheibe
Aktuell verbaute Kupplungsscheibe
Umgebauter Kupplungshebel
Der fünfte Gang hat kein Zahnradpaar, er wird einfach durchgeschaltet. Eingangsdrehzahl gleich Ausgangsdrehzahl.
Wie Jan bereits erwähnte, man beachte beim PKW Getriebe die Übersetzung des R Gangs im Verhätnis zum NFZ Getriebe.
Hallo,
Hier gibt es ein paar Bilder mit LLK Umbau.