und wenns nix wird dürft ihr mich vom Berg jagen...
... dann jagen wir dich höchstens zum Pizzaholen vom Berg...
Gruß
Chris
und wenns nix wird dürft ihr mich vom Berg jagen...
... dann jagen wir dich höchstens zum Pizzaholen vom Berg...
Gruß
Chris
"Vorne oben fünfzehn, hinten oben zehn..."
Moin!
Jenny und ich rücken Donnerstagnachmittag zum verschärften Briefing in die Kartenstelle ein. :thumbup:
Gruß
Chris
@Detlev: Der Schlüssel zum Verfügungsraum ist doch beim letzten mal zusammen mit dem Hülsen-Magneten verloren gegangen...
Gruß
Chris
@ Felix: Schade, wer soll den den Ollen "anschubsen", wenn der beim beim Geländelöchern einpennt...
@ Sven: Die Fahrereinweisung in der Kartenstelle ist doch Pflicht, oder...?
Gruß
Chris
@Sven: Kein Problem, mit dem erfolgreichen Transport von Toiletten habe ich ja Erfahrung... :whistling:
Gruß
Chris
Bringe die 4€-Schwenkgrill-Version mit (Durchmesser ca. 1m), vielleicht taucht ja noch einer auf...
Gruß
Chris
@JD: Catering für's MFF-Camp klingt prima!
Bringe am Donnerstag 3kg Schweine-Rückensteaks und Bratwürste mit (Reste von der Hallenparty), da wäre Grillen angesagt.
Limettensaft und Verdünner sind auch noch reichlich übrig... :thumbsup:
Gruß
Chris
Moin!
Glückwunsch zum neuen "KATzerl", ganz viel Spass damit (das geht bei dem automatisch) und allzeit gute Fahrt! :thumbup:
Gruß
Chris
Moin!
Wir sind auch dabei. Anreise am Donnerstag.
Gruß
Chris
Moin!
Hatte vor zwei Jahren auch mal über den MAN nachgedacht und einige Leute befragt. Hier mal ein kurzer Überblick:
Die Teile für's Fahrwerk sind scheinbar von MAN individuell für dieses Fahrzeug gefertigt und schwieriger zu beschaffen,
alles "obenrum" ist zum Grossteil VW-LT-Technik und recht gut zu bekommen.
Bei der Motorisierung sollte man wohl eher die 150-PS-Version wählen.
Beim Unimog sollen Ersatzteile zwar etwas teurer aber problemlos verfügbar sein.
Gruß
Chris
Moin!
Melde: Angemeldet!
@Timo: Schön, dass adäquate Bergehilfe zugegen ist... :thumbup:
Liebe Grüße
Jenny & Chris
Moin!
War ein richtig tolles Treffen mit vielen netten Leuten und klasse Fahrmöglichkeiten! :thumbsup:
Die Verpflegung war spitze, vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet!!!
Vielen Dank an die Orga vom Unimog-Club Rhein-Main, bei denen auch "sternlose" Autos mitspielen durften. :thumbup:
Hier mal ein paar Bilder (kam vor lauter Fahren, Schnitzelessen und Weltverbessern kaum zum fotografieren...):
Gerne wieder!
Gruß
Chris
Moin!
Bei mir waren die Pumpendichtungen hinüber, der Motor an sich tat's noch. Bei Bedarf kann ich Dir das Ausbauteil schicken.
Ansonsten ist das die gleiche Pumpe wie z.B. im Iltis...
...und mit viel Glück ist ja auch nur ein Kabel ab.
Gruß
Chris
Moin!
Von wegen Garagenposter... das hat Ducky doch bestimmt geairbrusht...
Gruß Chris
Moin!
Deine Kabine scheint die Fm B mit "Einbausatz Richtfunktrupp, mittel" Variante 2 zu sein. EBS-VersNr 5820-12-310-004.
Die VersNr. 5411-12-306-1984 der Kabine sollte sich hinten unten rechts an der Außenseite befinden.
TDV 54117003-14 (Kabine) und TDV 5820/150-13 (Einbausatz)
Der Halter oben links an der Tür ist für den Antennenstrahler der Parabolantenne.
Die Hängemattenhalter habe ich in der TDV bisher noch nicht gefunden...
Gruß Chris
Moin!
Der lange Rumpf könnte auch auf eine Douglas DC-6 hindeuten, wurde aus der DC-4 entwickelt und war noch etwa 4m länger.
Die Fenster hatten allerdings sowohl die zivile Passagier- als auch die militärische Frachtversion.
Kann man bei der "Typisierung" wohl vernachlässigen, da ja auch die Cockpit-Seitenscheiben beim Modell fehlen...
Gruß
Chris
Moin!
War mal wieder ein gelungenes Iltistreffen mit gutem Wetter, toller O-Fahrt, klasse Mucke und jeder Menge netten Leuten!
1000 Dank an die Orga! :thumbsup:
Hier mal ein paar Bilder:
Bis zum nächsten TT...
Gruß
Chris
Moin!
Hänger: Bei hochgeklapptem Nato-Haken ist das Typenschild ohnehin sehr schwer zu lesen...
Man kann allerdings das H-Gutachten auch unabhängig von der Vollabnahme bei anderen Anbietern (z.B.GTÜ, DEKRA,...) machen lassen.
Es sind auch schon Leute stumpf mit einfacher HU einem Oldtimer-Gutachten zur Zulassungsstelle marschiert.
Das BW-Datenblatt wurde einfach abgetippt (incl. AH-Kupplung!) und eine halbe Stunde später konnten die Kennzeichen an den Kat geschraubt werden.
Die Zeile mit der §21-Geschichte war im Kleingedruckten auch leicht zu übersehen.... :whistling:
Klappt wahrscheinlich nur selten, aber die 300€ Preisunterschied zur Vollabnahme waren's wohl wert.
Gruß
Chris
Moin!
Fahr vorab mal zum TÜV (die haben in den gebrauchten Bundesländern quasi das vierte Gewaltmonopol in Sachen Vollabnahme) und sprich mit den Prüfern.
Nach drei bis zwölf verschiedenen Aussagen suchst Du Dir die raus, die Dir am besten gefällt und lässt die Vollabnahme bei dem Prüfer machen.
Die Highlights bei den "Enge-Unterhosen-Prüfern" waren bisher:
-Unterfahrschutz fehlt (Klassiker)
-Tarnlicht, Leitkreuz und IR-Scheinwerfer müssen entfernt werden (Klassiker)
-Nato-Kupplung mit Klappbock ist nicht zulässig (Klassiker)
-Hauptscheinwerfer sitzen zu weit hinten und werden von den Schutzgittern verdeckt (mal was Neues...)
und die mit Schlüppergröße XXS verlangen sogar die Nachrüstung eines Lenkradschlosses....
Also mehrere TÜVs abklappern und Ruhe bewahren.
Viel Erfolg!
Gruß
Chris