Beiträge von Junkyard-Rodder

Servus Freunde,

das Leben besteht aus weit mehr als Foren und Internet, und leider meint es Karma manchmal nicht so gut mit einem.

Ich habe doch seiner Zeit eine Cloud für Euch eingerichtet und die Zugangsdaten auch hier öffentlich gemacht.

Dabei hatte ich auch die Bitte geäußert sorgsam mit diesem Schatz umzugehen und ihn zu pflegen.

Hier noch einmal der Zugang zu den Daten:

magentacloud.de ... aufrufen und mit

researcher.mff@t-online.de und kulturgut.1 ... einloggen.

Viel Spaß damit...

JR

PS.: Wer mich kontaktieren möchte nehmt junkyard-rodder(ät)web.de ... alle anderen Adressen laufen ins Leere.

Nabend,

ab heute nur noch Datenaustausch via Dropbox.

Anfragen nur noch über "resaercher.mff@googlemail.com stellen - Alles Andere wird ignoriert!

Eine aktuelle Bestandsliste gibt es nicht, somit gelten weiterhin die letzten Vorschriftenlisten.
    Vielleicht schaffe ich es ja bie Weihnachten ein Up-Date zubauen!

Bis neulich...

JR

Mahlzeit werte Freunde und Freundinnen,

ich zur Zeit recht wenig im Forum unterwegs und deshalb ist es besser mich direkt per Mail anzutexten.

Mittlerweile sind >65GB Daten aus allen Bereichen vorhanden.
    Die Idee mit einer DropBox oder Cloud ist mir auch schon gekommen.
    Hier sollten wir uns einmal Gedanken zu machen.
    Bei den ganzen Daten sind einige viele dabei die ich ungern so hochladen würde.
    Vielleicht kann man mal eine Liste erstellen was Alles "Hochgeladen werden sollte!"

Bis denne...

JR

Werte Freundinnen und Freunde der gepflegte Ausrüstung,

ich suche mal wieder etwas Ausgefallenes.

Ich suche in erster Linie nach einem Schnittmuster einer Fliegerjacke MA-1.

Warum werden sich jetzt vielleicht einige hier fragen??
    Im unendlichen Netz wird nur Müll aus billigem Chinamann-Stoff angeboten oder aber sauteuer und nicht in den Farbkombinationen wie ich es gerne hätte. :heuldoch:
    Was liegt also näher als sich so ein Teil selber zu bauen bzw. bauen zu lassen.

Sollte Jemand auch noch über die folgenden Schnittmuster verfügen:
    - CWU 45/P
    - Fliegerjacke BW
    - M65

Würde ich auch diese gerne nehmen.

Über das passende Stöffchen unterhalten wir uns dann später einmal 8o

In diesem Sinne...

JR :jap:

Moinsen werte Freunde des militärischen Kulturgutes!

Es ist wieder einmal soweit - draußen kalt = Werkstatt kalt! :thumbdown:

Da ich bis vor dem Brand in meiner Werkstatt ne Elektro-Heizung hatte suche ich nun nach einer Alternativen.
    Strom = schnell warm aber teuer
    Anschluss an die Heizung im Haus = Frostgefahr für die Rohrleitungen und Bastelei um ans System zu kommen.
    Gas-Katalyt-Ofen = schnell punktuell warm aber Feuchtigkeit und ggf. CO in der Bude.

Was wäre mit einer zweckentfremdeten Standheizung ?? hmmm
    Hat so etwas schon jemand von euch gemacht, gibbet Alternativen und wo rauf müsste man achten?

In Erwartung Eurer Antworten ...

Moinsen,

ich hätte da noch einen Nachbrenner aus meinen luftgekühlten Tagen.

Da dies Problem häufiger auftritt oder auftrat und der 3. Zylinder zu dem noch der am stärksten belastete ist habe ich meine Boxer immer auf den 009 Verteiler von Bosch um gerüstet.
    Zeitgleich wurde auch eine stärkere Zündspule eingesetzt. Das man bei dieser Aktion die ganzen Zündkabel mittauscht ist dann wohl selbstredend.
    Danach laufen die Boxer um einiges zuverlässiger!

Die Krönung ist aber wie JayDee schon sagte eine Zündung auf elektronischer Basis.

Bis denne...

JR 8)

Na ja, den letzten Post finde ich ein wenig deplatziert; denn keiner hat über die Ursache gesprochen weshalb es zum Bruch kam.
    Die ME 109 ist und war nicht einfach zufliegen. hmmm
    Wenn man sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt weiß man um diesen Umstand und kennt auch noch weiter Tücken dieses Flugmusters.

Sicher ist es Schade, das zur Zeit kaum alte Flugmuster aus dem WW II fliegen aber Sicherheit geht vor!

In diesem Sinne...

Horrido

JR :frust:

Ein röhrenartiger metallischer Gegenstand,
    welcher durch Zuhilfenahme einer Bandsäge zerteilt wurde
    um nadelartige Gebilde freizugeben.

Edtih ruft: eine versottete Spritleitung!! :idee:

Moinsen werte Freunde,

ich hab mal wieder einen kleinen Beifang gemacht der im entfernten mit Militärfahtzeugtechnik zutun hat.
    Eine Kiste aus Belgien mit diversen Katuschen kam zu mir ins Haus. :^:
    Als ich sie dann untersuchte kam folgendes heraus.

beide Katuschen sind DM2

Nun meine Fragen:
    Wer machte so etwas und wozu??
    War das üblich?
    Kennt jemand ähnliche Geschichten?

JR :engel: