Beiträge von SGT Fritz

    Hallo Stefferl
    mal ne Frage weißt Du ob der große Schwitzer 4-456 auch pfeift ??
    bin am überlegen ob ich da nicht was umbau größerer Turbo mehr füllung
    Gruß Axel

    Hallo SGT G
    Hab von dem Problem noch nicht gehört Pedalweg und so ?? aber ja den Automat kann man einstellen
    da wirst Du Dein Getriebe aber wieder ausbauen müssen um den Automaten einzustellen
    ist hier beschrieben : TM 9-2815-210-34-2-2
    kann hier leider keine PDF mit anhängen aber vielleicht schickst Du mir ja ne mail
    Gruß Axel
    SGT Fritz

    Hallo
    ganz wichtig normales Getriebeöl 85/90 GL4
    also kein Hypoid GL5
    das steht auch in der Lube Order
    ich fahr ein 10/40 er Teil Syn öl mit ca 1 Gallone
    Stabelizer von Lukas oil bringt Sicherheit im Grenzbereich
    :yes:

    Mir ist mal bei ca. 35km/h an der Vorderachse ein Nagelneuer Reifen/Schlauch geplatzt. 8o 8o 8o 8o 8o
    Also kann ich aus Erfahrung sprechen:
    SCHE.... !!!!!!!!

    Autobahn ca 85 Km/h Reifenplatzer vorne rechts in einer Baustelle zweispurig mit rechts und links Betonmauer
    Habe den Reo gerade so davon abhalten können rechts über die Mauer ins grüne zu hüpfen
    und dabei beide Spuren gebraucht zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und ich mußte nur ca 200 Meter aus der Baustelle humpeln

    Hi Axel,


    schön Dich hier zu sehen, viel Spaß hier! Das 20er Band funktioniert so, ich hab ja aber noch 5 weitere "Zeitbomben" an den Achsen an denen die Schläuche sich an den Kuchenblechen über kurz oder lang aufripsen werden.Naja, sonst wärs ja langweilig.....

    Hallo Günter
    also wenn Du einen Reifenhändler hast der Dir nicht zu viel abnimmt für die sau arbeit würde ich die Reifen nach und nach machen
    Kuchenblech raus geschnittens 20er Wulstband rein gibt auch 18er Bandagen so um die 30 Euro
    Bei mir laufen die geschnittenen Bandagen jetzt schon über 500 Meilen und ich denke das ist ne gute und sichere Lösung
    Ich hoffe Dein Reo läuft und Du weißt ja wenns Probleme gibt kannst Du Dich gerne melden
    Gruß Axel

    Matthias / Hamburg / Reo M 109 A3 Baujahr 1967
    Jürgen / Bayern / REO M35A2 BJ. 1968
    Günter / Bayern / REO M35A2, Bj 1965
    Christian / BaWü / REO M35A2, BJ 1967

    Hallo Zusammen
    habe hier schon öfter mal rein geschaut und heute auch die Zeit gefunden mich mal zu melden
    Ich fahre seit April 2007 einen Reo M109 A2 Bj '63
    gekauft 2005 in Kiel wo er über 10 Jahre stand und viel Zeit hatte zu gammeln
    nach diversen großen und kleinen Reparaturen gabs dann 2007 Tüv und eine H Zulassung
    Infiziert mit dem Reo Virus wurde ich schon Jahre vorher von einem Freund der zwei Reos hatte
    und mit ihm war ich dann auch das erste mal im Gelände und da war klar ich brauch auch sowas
    Für eine bessere Gelädetaugklichkeit habe ich andere Reifen montiert erst die bekannten
    Russen 12,00 x 18 jetzt etwas mehr 13,00 x 18 damit läuft der Reo 108 Km/h und beißt besser
    in den Schlam die Lägsläker der Hinterachse wurden modifiziert (nachdem mal einer abriß und die Achse fast rausfiehl)
    Luftansaug nach oben damit man auch noch duch ganz tiefes Wasser kommt
    Eine Achsperre steht auf dem Wunschzettel und kommt im nächsten Jahr zumindest in die erste Hinterachse
    Mein Freund hat leider das Reo Hobby aufgegeben und seinen Koffer und die Pritsche verkauft
    Den Koffer fährt jetzt der Günter aus Bayern und die Pritsche pfeift jetzt im hinter Taunus
    somit bin ich und mein Reo der einzige mir bekannte im Rhein Main Gebiet.
    was man mit nem Reo so alles im Gelände anstellen kann könnt Ihr Euch auf
    YouTube unter SGT Fritz ansehen
    Grüßen möchte ich Günter( was machen die Reifen? bei mir funzt das 20er Band gut)
    Grüße auch an Jürgen (wie stehts mit den Düsen ?habe mir was bei ARB bestellt) :thumbup:
    So kurzer Überblick freut mich von Euch zu hören
    Axel /Hessen / Reo M109 A2 Bj'63