Was passiert wohl, wenn jemand der sonst nur Rasentraktor fährt plötzlich einen Mähdrescher bedienen muss?
Bei uns hatten die Fahrer und Lade-/Richtschützen ja normalerweise 6...9 Monate zu lernen, der Kommandant noch länger.
Das würde ich an deiner Stelle nicht zu laut sagen!
Im Gegensatz zu "unseren" Mähdrescherfahrern, die frisch aus der Grundausbildung kommen, noch nie auf einem Panzer gesessen haben (teilweise nicht mal einen Autoführerschein haben) und daher tatsächlich 6...9 Monate lernen müssen...
...verfügen die Rasentraktorfahrer, die hier auf diesen Systemen ausgebildet werden, jeweils einzeln für sich gesehen über mehr Feld- und vorallem echte Kampferfahrung als das komplette aktive Personal der Bundeswehr zusammengerechnet!
Die wissen tatsächlich wie man scharf schießt und Panzer im Gelände bewegt, unserer Mähdrescherfahrer hingegen kennen nur den Simulator und die ausgefahrenen Spuren auf dem Truppenübungsplatz die sie schon im Schlaf nachfahren können.
Insofern wäre es mal interessant zu wissen/vergleichen, nach wievielen Minuten sich unsere Mähdrescherfahrer im aktiven Kampfeinsatz zurückziehen, weil ein Blinkerbirnchen durchgebrannt ist, während die Rasentraktorfahrer unter selben Bedingungen noch Tagelang weiterschießen weil deren Leben davon abhängt und es sich eben nicht um eine Computersimulation handelt, die beliebig oft wiederholt werden kann.