Beiträge von Fisch

    Ziemlich viel doll teuer...finde ich.
    Wir haben unseres vor paar Jahren für paar hundert Euro gekauft, das sah natürlich auch nicht so schön aus!!
    Das Boot liegt gut im Wasser, ist nich kippelig und recht schnell!
    Wenn wir mit dem 5! Ps Motor mit 8 Mann fahren, geht der immer noch sehr gut.
    3 Mann, 5 PS,----10km/h
    Mit 25 PS geht der bestimmt gut ab...
    Die Heckkante steht recht hoch über dem Wasser, es ist zu prüfen, ob ein normaler Außenborder überhaupt die Schraube ins Wasser bekommt..ev muß man Adapterplatten bauen, oder das Heck "tieferlegen"...
    Der Boden ist ziemlich stabil, da kann man auf einer Palette schon Steine einladen..kommt ja immer drauf an, wieviel.
    Also ich kann das Boot auf Binnengewässern wirklich empfehlen.


    Es ist aber verflucht schwer! An die 190kg kann ich nicht recht glauben, mit 4 Mann hebst du das nicht.

    Falsch!!!!!


    Die Stempelungen mit Großbuchstaben sind einfache Abkürzungen des Firmennamens, meist verbunden mit dem Firmenort . Also nicht verschlüsselt.


    Der Fertigungskennzeichen Code , nachdem hier "entschlüsselt" wurde, besteht grundsätzlich aus Kleinbuchstaben.


    Die Firmen kannste also getrost vergessen... ;)


    Vielleicht stammt der eine Häring ja noch von der Reichswehr, die waren noch nicht so Stempelwütig wie die Wehrmacht...

    Mit Sicherheit nicht!!!


    Dann werden die sog. "Alternativkraftstoffe" so teuer, das genug Leute die E10 Plörre tanken, und nach einem halben Jahr ist für die meisten Leute die Aufregung eh vorbei......und dann is wieder alles so wie es jetzt ist.


    Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, das die Leute die Schuld nicht den Ölkonzernen geben, sondern denen die die Misere verbockt haben!!!!


    Angela und Konsorten!

    Moin!


    Also ich habe da auch schon einmal rumprobiert..


    1. Ausbau des alten Spiegels: Mit dem Heißluftgebläse den Spieges am Rand ordentlich warm, eher heiß, machen, dann schmilzt der Keder an, und läßt sich vorsichtig herausziehen.Die Farbe am Blech ist dann natürlich ....ähh beeinträchtigt. ;,( ..


    Wenn man denn eine neue Scheibe hat, kann der Keder mit ein bißchen Schnitzarbeit wieder passend gemacht werden, und dann eingeklebt werden.


    Wäre aber nicht schlau, weil die alten Scheiben , wie schon gesagt, plan sind, ohne Vergrößerung.


    Man kann aber auch an den Arm alle möglichen anderen Spiegel ansetzen, diese halbrunde Aufnahme ist ziemlich universal.(Das Problem ist dann nur, daß man den neuen Spiegel auch erst demontieren muß)


    Ich habe mal testhalber einen LO/Framo Spiegel an die originalen Arme montiert, das geht ganz gut.Und der Spiegel geht leicht auseinander zu bauen, weil da der Haltegummi außen umlaufend ist.

    Eindeutig Wehrmacht!


    Wieso nicht gestempelt..??Steht doch alles auf der Henkelöse! :thumbup:


    Eigentlich komisch, das die 44 noch mit Klarnamen gestempelt haben, da gehört eigentlich der Buchstabencode hin!!!


    Aber das paßt schon so.


    NVA Kochgeschirre gibts zwar auch in grün, aber die haben 3 Niete zur Griffbefestigung.

    Moin Tobi,
    ich habe keine Regelventile an den / in der Nähe RBZ.
    Wenn ein Regelventil im HBZ verbaut wäre und festsitzen würde.
    Dann wäre die logische konsequenz, das mehr als nur eine Bremse nicht richtig funktioniert.


    Gruß Rudi d(er langsam immer ratloser wird)


    Wenn alles nichts hilft, werde ich noch den HBZ und die Bremsleitungen wechseln. :|



    Die Ventile sitzen an den beiden Abgängen der Bremsleitungen vom HBZ...sehen aus wie einfache Reduzierverschraubungen.


    Die kannste einfach abbauen, und die Leitungen direkt anschließen, geht auch.


    Dann ist wieder eine Fehlerquelle weg.