Hallo Uwe,
willst du zivile Kerzen (gibt es z.B von NGK- passend z.B auch für DKW 1000) oder "neue" BW Kerzen. Letztere gibt es nur noch aus alten Lagerberständen.
Gruß
Seba
Hallo Uwe,
willst du zivile Kerzen (gibt es z.B von NGK- passend z.B auch für DKW 1000) oder "neue" BW Kerzen. Letztere gibt es nur noch aus alten Lagerberständen.
Gruß
Seba
Alles anzeigenHallo Oli.
Du erwartest doch jetzt nicht wirklich Antworten, oder ?
Du setzt hier zweieinhalb Zeilen rein, in denen dein Auto so gut wie gar nicht beschrieben wird.
Dadurch sollen sich jetzt andere in der Lage sehen für dein Auto eine Preisvorstellung abzugeben ???
Ich glaube ja, du wolltest nur einen Witz machen.
Sonst hättest du mindestens 20 Fotos von deinem Munga hier eingestellt, Details und im Ganzen und von allen Seiten.
Du hättest eine ausführliche technische Beschreibung gegeben.
Und dann, dann hätten sich bestimmt einige gefunden, die eine Schätzung abgegeben hätten.
Und was mich noch wundert, du bist seit 2005 hier dabei. Und hier werden ständig Mungas in allen Zuständen aus der Bucht präsentiert.
Mit Preis und Fotos. Als Forums-Mitglied sollte man also über den Marktwert der Mungas in all ihren verschiedenen Zuständen informiert sein.
Gruß Jozi.
Hallo Oli,
ich kann Jozi nur zu 100% zustimmen.
Beim Munga spielt neben dem technischen Zustand, der Karosserie- und Rahmenzustand sowie der Grad der Originalität eine sehr wichtige Rolle bei einer Zustandsermittlung. Und dann gibt es noch einige weitere Faktoren....
Mit den Infos von dir ist alles reine Raterei.
Gruß
Seba
Hallo, haben sie einen Kontakt um an die schwellerbleche zu kommen? Bei mir ist der untere Teil durchgegammelt. Ein Bodenblech hole ich heute ab. Die Hintern Ecken habe ich schon ...
Hallo Domme,
wenn du das Blech aus einem Stück direkt bei dem kaufst der die damals zusammen mit der ex. Munga IG hergestellt hat, ist das die selbe Quelle. Er hat auch die Schweller vorgestellt....
Gruß
Seba
Hallo Domme,
diese Teile als originale waren schon vor Jahrzehnten eine absolute Rarität, die Wahrscheinlichkeit das was auftaucht ist zwar da, aber relativ klein.
Sind die originalen den überhaupt nicht rettbar?
Meist sind hier faule Stellen im Schwellerbereich und an den Übergängen zur vorderem und hinteren Seitenteil.
Für den Schwellerbereich wurden von einem Kollege schöne Reparaturbleche sammt der Rundung in Alsfeld beim DKW Treffen vorgestellt.
Gruß
Seba
Hallo Kollegen,
bei Kleinanzeigen sind Reste eines SLEA Anhänger inseriert:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Evtl.möchte sich ja jemand sowas sichern. Habe nichts mit dem Anbieter zu tun.
Gruß
Seba
Ist wieder drinn, etwas günstiger geworden:
Gruß
Seba
Hallo Uli,
falls hier niemand was hat, ich glaube du suchst das hier:
Gruß
Seba
Die Nos Deckel dürften aber auch um die 40 Jahre alt sein.... da ist das Gummi bestimmt auch nicht mehr so gut.
Fahre ich seit Jahren, Gummi nach wie vor noch top...
Und ja, der Munga hat ein Überlaufröhrchen.
Und nein, oben gehört keine zweite Dichtung rein!
Gruß
Seba
Hallo,
ich würde mal eine Suchanzeige im AUVC Forum aufgeben (Ersatzteile- Munga). Hin und wieder gibt es noch NOS Deckel.
Vielleicht trennt sich ja ein Mungakollege von sowas.
Gruß
Seba
Hier ist gerade ein NOS drinn:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Gruß
Seba
Hallo Allo2020,
ich habe nix brauchbares gefunden. Nur einen mit Einschlägen von den Kolbenringen.
Evtl.hat ja jemand noch einen besseren.
Gruß
Seba
Hast eine PN!
Hallo,
ich schaue die Tage mal was ich noch finde.
Gruß
Seba
Ich denke, der ist wie beschrieben wirklich was zum schlachten, das Heck evtl.rettbar.
Ich finde der Munga hat in dem Zustand irgendwie auch Charme. ..
Ich habe zuvor noch nie eine komplett weggefaulte Haube gesehen.
Wo sind die mutigen Retter? Wer braucht ein unvermurkstes 8er Heck um ein endverbasteltes zu retten?
Gruß
Seba
Hallo zusammen,
bei den meisten Repros fehlt aber die Riffelung auf der einen Seite. Diese ist wichtig und dient als Verdrehsicherung!
Gruß
Seba
Hallo Michael,
dann hoffe ich we kommt in gute Hände. Behalten ist aber immer die bessere Option. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Munga den Sommer zu verbringen und freue mich über jeden der ihm treu bleibt!
Mit Glück reicht ein neuer bzw.guter Gebraucht Kolben.
Meiner hatte damals von jetzt auf gleich Zylinder Ausfall. Ohne Geräusche, ohne Stehenbleiben. Wir hatten niemals an Motorschaden gedacht!
Gruß
Seba
Hallo M.D,
1.) warum das Bild mit dem link hier gepostet wird musst du die Admins fragen. Das ist neu, warum da jetzt ne Bildvorschau kommt keine Ahnung ....nicht auf meinem Mist gewachsen.....
2.) Löschung müssen die Admis oder Moderatoren machen, das kann man nicht selbst machen.
Wenn das Fahrzeug von WW gewartet wurde ist das sicher sonst top. Das er gute Arbeit macht ist mir bekannt.
Allerdings ist und bleibt ein Motorschaden beim 2T Motor ein größeres Problem und keine Kleinigkeit. Glaube mir, ich habe das auch hinter mir! Da steckt man schnell 2000€ rein. Nur für Teile, solltest du als Profi aber auch wissen
Sollte ich dir irgendwie hier mit meinem Beitrag zu hart gewesen sein, tut mir das leid. Evtl.habe ich einfach auch zu hohe Ansprüche.
@ Admin, Moderation:
Um des Forenfrieden Willen können die Zuständigen das bitte löschen. Mir ist das zu blöd wegen sowas zu streiten.
M.D vielleicht trinken wir einfach mal ein Versöhnungsbier zusammen
Gruß
Seba
Auch hier so ein Fall, 5800€ mit defektem Motor.
Karosse naja, allein Schweller sehen schon vermurkst aus. Erfahrungsgemäß machen die Kolbenringe (wenn es "nur" die sind) deutlich mehr schaden.
Vermutlich mindestens Kolben (wo es ab einem Maß wenig über 74 kaum noch gute gibt), ggf.Block aufbohren usw. nötig.
Meiner Meinung nach wären die 5800€ mit laufendem Motor evtl.real aber ohne??? Ich denke deutlich weniger wäre realistisch es ist halt eher so ein Alltags 8er als was schönes
Gruß
Seba
Hier nochmal so ein Aufnietblech Fahrzeug zu überzogenem Preis🤮
Gruß
Seba
Hallo Kollegen,
wieder so was, überall Spuren massiver Kaltverformung, Fremdteile und verdächtige (Spachtel?) Stellen. Und dann auf den guten Zudtsnd verweisen und einen Preis aufrufen der über dem Realzustand liegt und zwar seeehr weit.
Gruß
Seba