Beiträge von MungaSeba

Das Fahrzeug tut echt weh beim anschauen. Das hat kaum noch was mit Munga zu tun. 12000€ (oder sind das Lire?) dafür ist schon heftig...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

DKW Munga 91/4
    Verkaufe hier meinen DKW Munga. Er hat frisch TÜV und läuft sauber ohne Probleme. Der original...,DKW Munga 91/4 in Baden-Württemberg - OT Stettfeld
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

Ein ziviler (kurzer) Munga 6, sehr rar aber auch trauriger Zustand.

VB 800€ gehen als Basis in Ordnung. Wo sind die unerschrockenen Retter?

DKW Munga - Karosserie + Fahrgestell + Getriebe
    Hallo biete hier eine DKW Munga F91/6 Karosserie + Fahrgestell mit Getrieben an. Zustand gebraucht,...,DKW Munga - Karosserie + Fahrgestell + Getriebe in…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

Hallo Maddin,

beim 57er Verdeck ist hinten die Scheibe anderst. Genauso hat es oben Drehwirbel zum Einhängen der Vordertüren. Außerdem meine ich mich zu erinnern, das die Heckwand nicht hochrollbar/aufzumachen war.

Gruß

Seba

Hallo Heinzi,

es spricht ja nix gegen Reproteile. Die sind ja auch wichtig. Das man es nicht mit der Originalität übertreiben sollte stimmt auch.

Wenn man aber von Kollegen aus der Umgebung angerufen wird, und nach Alternativen zu den "Repros" gewisser Händler gefragt wird, da die verbauten Teile keine 100km gehalten haben. Da ist man doch entsetzt was da los ist. Warum wird sowas in minderwertigster Qulität nachgebaut? Macht das im Preis so viel aus?

Selbst bei mir sind einige Reproteile schon nach 3 Jahren hinüber, als Beispiel sei hier eine zerbröselnde Dichtung für den Wischermotor genannt. Die hat keinerlei Belastung oder sonstiges, die sollte normal deutlich länger halten...

Ein anderes Beispiel sind "überholte Motoren" die mit Repro Kolben nach 10-100km einen Motorschaden erleiden.

Ich bin daher bei Reproteilen, nicht wegen der Originalität sondern wegen der Qualität vorsichtig.

Ich will mit meinem Munga fahren und nicht dauernd Teile tauschen weil die Qualität scheiße ist.

Da ist es manchmal fast erschreckend das überlagerte Altteile länger als Reproteile halten. Das Gegenteil sollte der Fall sein.

Gruß

Seba

Stehen bei uns in der nähe

Ja, wäre nicht weit. Aber ich denke bei dem Zustand raus. Wäre die Basis vernünftig könnte man bei 8ern überlegen... Aber die sind durch, nähe hin oder her. Leider 😪

Hier nochmal so einer, je genauer man schaut umso schlimmer. Alles an den Seite Kraterlandschaft (Spachtel und Farbe denke ich) und übel verbogen. Dazu glatter Boden. Deutlich zu teuer, Karosseriezustand so max. Note 3-4 ...

DKW MUNGA F 91/4
    DKW MUNGA von 1960 TÜV NEU ! Das Auto besitzt den Originalen 2 Tackt Motor und die Zylinder wurden...,DKW MUNGA F 91/4 in Rheinland-Pfalz - Schönecken
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Informationen.

Das mit der Forenspende finde ich nun schon ziemlich krass. Ich bereue überhaupt gefragt zu haben. Zumal ich ja selbst regelmäßig etwas fürs Forum spende wenn es nötig ist. Ich bin schon lange genug hier aktiv....

Wäre ich nur im Mungabereich des Forums geblieben. Da wird einem auch so geholfen und ein nettes Dankeschön reicht aus. Und ich helfe auch Leuten die nicht im Forum sind und mir vielleicht auch schon viel geholfen haben. Ich bin um jeden froh der so ein Fahrzeug am Leben hält.

Vielleicht sollte ich in Zukunft auch für jeden Mungatipp Geld fürs Forum verlangen. Die Kasse würde wohl bald überlaufen....

Ich habe meine Lektion gelernt und werde in diesem "Fahrzeugbereich" NIE wieder fragen.

Sichindenmungabereichrückziehenderweiße

Seba

Hallo Forenkollegen,

ein Freund von mir sucht einen neuen Hauptbremszylinder für ein 230GE von 1980.

Laut Mercedes Händler ist der aber nicht mehr lieferbar.

Hat jemand einen Tip wo man sowas noch neu und original bekommt?

Danke vorab.

Gruß

Seba

Die Bilder zeigen nicht immer die Wahrheit

Aber für jemand der weiß wie eine Munga Karosse in gutem Zustand aussieht sprechen die Bände.

- Untere Sicke Seitenteile nur noch halb vorhanden. Das Schreit nach an Sicke Blech für Schweller angepunktet und zugechmiert. War bei meinem auch so, ein Graus...

- Heckbereich am Radlauf auch sehr verdächtig, sehr wellig und spachtelig

- So lange Holzleisten an den vorderen Kotflügel gehöre da nicht hin.

- AU Ringe Frontgrill fehlen, 8er gab es Baujahrbedingt nur mit großen Ringen.

Das auf die Schnelle, ergänzend zum bereits festgestellten.

Und wie immer gibt es keine Bilder interessanter Bereiche:

-Bodenblech (Glatt oder mit Sicken?)

-Pedalbodenbereich mit Übergang Bodenblech

-Schwellerbereich unten, ist die Verbindungskante Boden/ Schwellerblech noch da?-

-Wie sieht der Verdeckte Kasten unten aus (wo beim 4er der Tank sitzt?

-Wie sieht es unterm Kanister aus, hier sind selbst gute gerne durch...

Natürlich stimmt es das schlechtere für mehr Geld angeboten wurden. Aber bei 9000€ ist man im Bereich 2-/ 2-3 und da sehe ich den auf Grund der Karosse eher weniger. Die muss man einfach erst durchschweißen um einen guten Munga zu erhalten.

Technisch gehe ich nur einfach davon aus er ist top.

Das es trotz allem kein 2000€ Munga ist, ist mir schon klar...aber der "sehr gute Originalzustand" wie versprochen in der Anzeige ist es aber auch nicht.

Ich merke schon, es wird Zeit für meinen lange geplanten Artikel zum Thema Kaufberatung Munga Karosserie...

Gruß

Seba

Auf den ersten Blick, denkt man hier. Toller Munga um 9000€

Auf den zweiten erkennt man sehr viele dick gespachtelte Stellen. Alleine die Rundungen borne am Seitenteil mitte🤢

DKW "Munga 6", sehr guter Originalzustand, Bj. 64
    DKW Munga 6 in sehr gutem Originalzustand Lückenlose Historie Motor: 3 Zyl. - 2-Takt - 974...,DKW "Munga 6", sehr guter Originalzustand, Bj. 64 in…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

"Vergaser und Zündung müssen noch eingestellt werden,dann sollte sie auch laufen"....oder eben nicht🤣

Glaube die wenigesten haben die Kiste zum Fahren bekommen, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß

Seba

Hallo Ewald,

kann ich gerne über Pipi (Forenkette) zukommen lassen, für ihn liegt hier auch noch was. Das wäre wohl das einfachste und günstigste.

Versand D nach AT denke ich zwischen 10 und 20€.

Fahre aber am kommenden Wochenende nach AT und könnte dort das Paket abgeben zu Inlandspreisen.

Gruß

Seba