Hier noch ein Bild dazu:
Beiträge von MungaSeba
-
-
Hallo Ewald,
das ist die Frage, anbei ein Bild mit Meterstab.
Gewindestange hat von der Grundlatte aus ca.57mm, die Wellenstange von selbiger ca.79mm.
Gruß
Seba
-
Hallo Freude des alten oliven Blechs,
mir ist ein 24V Scheibenwischermotor 125 Grad von SWF zugelaufen. Da der aber im Munga nicht passt, biete ich ihn hier zum Kauf an.
Habe ihn an 12V laufen lassen, er funktioniert (Video habe ich davon).
Zustand siehe Bilder. Gummiteile alt und daher rissig.
Preisvorstellung VB 75€ plus Versand (6€ innerhalb D).
Gruß
Seba
-
Dieser 57er Munga ist leider eine Fälschung. Hier passt die Fahrgestellnummer nicht zum Rest. 1000er Vorwiderstände, 1000er Pedalboden, falsche Tankuhrposition, falsches Bodenblech usw.
Schade, wäre das ein echter wäre er interessant. So äußerst bedenklich!
Passt alles nicht zu nem 57er der ja bekanntlich eine 900er Ausführung ist.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
DKW Munga F91/4 Baujahr1957, original Rarität, Fahrgestelln. 300DKW Munga mit vielen Ersatzteilen abzugeben. Das Fahrzeug ist seid 33 Jahren im Familienbesitz. Wie...,DKW Munga F91/4 Baujahr1957, original Rarität,…www.kleinanzeigen.deGruß
Seba
-
Eine unfassbare Bastelbude um 9800€, allein schon wegen des Fremdmotors wäre man unter 5000€ wenn man dann noch den katastrophalen Zustand auf Grund der endlosen "Bastelliste" berücksichtigt, sehe ich den eher im Bereich 3000€ Winter Endverbrauchsmunga. Nicht erhaltenswert....
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
DKW Munga Auto UnionVerkaufe fahrbereiten Munga Auto Union mit TÜV, Reifen neu - Sitze Fenster, Zustand siehe Bilder,DKW Munga Auto Union in Kassel - Kasselwww.kleinanzeigen.deGruß
Seba
-
Hallo Mungafreunde,
folgende Teile habe ich noch gefunden die ich nicht.mehr benötige. Zum Aufarbeiten.
Am liebsten komplett für VB 65€ plus Versandkosten.
Würde mich aber auch einzeln davon trennen.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Seba
-
Restaurierungsobjekt für 4700€. Ob der überhaupt nen 4 Stelligen Betrag wert ist, halte ich für fraglich.
Ist zwar ein ziviler, aber das ist hier egal.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Hier ein alter Bekannter, nix gegen Reifen, Farbe und Chrom. Aber daa ganze Riffelblech gemurkse is übel. Dann noch Fremdmotor. Eher Gelände und Wintermunga zum Endverbrauchen als Zustand 1++ Oldtimer. Üble Kirmeskiste...
Sehe den eher bei um die 3000€.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Andere DKW MungaBiete hier für einen Bekannten ein echtes Unikat. DKW Munga mit 75 PS Ford Benzinmotor. Ehemaliges...,Andere DKW Munga in Niedersachsen - Harsumwww.kleinanzeigen.deGruß
Seba
-
Hallo Lacky,
der ist echt super schön geworden
Gruß
Seba
-
Klasse Fahrzeug, ein Hanomag Autobahn ist wirklich ein schönes Fahrzeug!
Gruß
Seba -
Schade dass der in so einem schlechten Zustand ist!
Viele Blechschäden, ein verbasteltes Armaturenbrett (Kontrollleuchten) und sehr wahrscheinlich kein Original- Motor (nur eine Zündspule).
Da geht viiiieel Zeit und Geld rein!
Den hätte der Besitzer besser einige Jahre früher verkaufen sollen.
Gruß Bernhard
Ja, das stimmt. Der 6er ist jetzt Zustand 5-6, denke max.1000€ eher weniger wert...
Vor einigen Jahren überall schon Bleche angesetzt. Dann fehlen die raren Teile usw.
Der BGS 8er ist auch wieder drinn:
13900€ ist aber immernoch völlig utopisch. Der ist vom Zustand höchstens 3-. Somit mindestens 50% zu teuer, und das nur allein eingeschätz.von dem was dem Kenner auf den Bildern schon auffällt!
Beim aufgerufenen Preis bewegt man sich im Bereich Zustand 1 und auf jeden Fall besser als 2 für einen Munga. Wer den Markt kennt und schon lange Jahre beobachtet weiß wie schwer zu verkaufen Mungas im Bereich über 10.000€ sind.
Die Karosserie weißt einige Stellen auf die in dieser Preisregion ein absolutes No-go sein sollten! Dies fällt dem Kenner auf Anhieb auf den Bildern auf.
Ein Schweller ist "zeitwertgerecht" (unschön) instandgesetzt, Rost am Typischen Bereich Kotflügelseitenteil auf der Fahrerseite zum Übergang Oberteil. Desweiteren sind Aufblühungen an den hinteren im Bereich der Kabelkanäle zu erahnen/ vermuten da hier das Blech auch wellig zu sein scheint. An einer Ecke am Heck wurde bereits ein Blech aufgenietet, darunter wird es vermutlich knusprig werden. An den Übergängen Mittelteil zu Radläufen an einigen Stellen ebenfalls Aufblühungen vorhanden.
Der niedrige Kilometerstand des Motors lässt auf wenig Bewegung und evtl.Standschäden am Motor schließen, die zu einem Motor(total)schaden führen könnten, da die DKW Motoren sich regelrecht kaputtstehen.
Auch die Stoßecken haben ihre obligatorische Rostbeule an der Seite.
Hinzukommen auf den Bilder nicht sichtbare Schwachstellen wie Bodenblech, der typische 8er Hohlraum hinten und der Bereich unter dem Reservekanister vorne um nur ein paar wenige zu nennen.
Der Zustand der Sitze, Bänke usw. in RAL 6012 kommt dazu, da schwer beschaffbar.
Und natürlich was alles am Fahrgestell erneuert wurde, wie Silentbuchsen, Manschetten, RBZ und HBZ, Bremsbeläge, Radlager Spiel, Getriebezustand, alter der Reifen.....
Leider fehlen auch Tarnscheinwerfer, Tonfolgeanlage usw.
In BGS Ausführung ist das sicher ein interessantes Fahrzeug und die Basis scheint echt vernünftig, aber ob sich jemand findet der den aufgerufenen Betrag in diesem Zustand bezahlt?
Wer einen Munga in Top Zustand versetzt hat, den Markt beobachtet und kennt, weiß genau wovon ich rede.
Gruß
Seba
-
Hier noch ein echter Munga 6, leider viel Arbeit und ohne Preisangebe (denke die 12345€ sindnein Lückenfüller).
Wer rettet ihn?
Gruß
Seba
-
12999€ für den Eimer? Allein schon der Rost am Frontgrill, das glatte Bodenblech und die abblätternde Farbe gibt erhebliche Abzüge. Dann kein Originalverdeck, Latten auf dem Kotflügel, falsche Rückleuchte usw. der is min.50% zu teuer.
Gruß
Seba
-
Hallo Simon,
Hast eine PN
Gruß
Seba
-
Hallo Simon,
ich habe mal nachgeschaut und bin fündig geworden:
Hat etwas Gebrauchsspuren, aber sonst i.o
Einzig die Gummidichtung sollte man altersbedingt erneuern.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Seba
-
Hallo Andreas,
da ich gelesen habe das du auch den Regler getauscht hast.
Der Munga hat ja die selbe "Standard BW Lima".
Meine hat am Anfang auch nicht geladen, a war es am Ende der Lima Regler.
Hier hat es schon ausgereicht den Deckel zu öffnen und ihn innen mit Kontaktspray zu reinigen. Das ganze dann gut austrocknen lassen und testen.
Hat bei mir Wunder gewirkt und funktioniert nun seit 3 Jahren ohne Probleme.
Gruß
Seba -
Der ist auch zu Tode verbastelt worden....
Schade😭
Gruß
Seba
-
Das ist doch einer der 3 der Ex- Feuerwehrmunga vom Flugplatz da fehlt aber die gesamte CEAG- Ausstattung oder ist die ausgebautnoch vorhanden ?
Genau, das vermute ich auch sehr stark. War in "Die verlorenen Mungas auf Ebaykleinanzeigen" schon Ende Januar bereits Thema.
Gruß
Seba
-
Guten Morgen,
schade das auf sowas nicht geantwortet wird. Das Fahrzeug war ja auch schon bei Kleinanzeigen und ich habe damals an anderer Stelle schon etwas geschrieben dazu
Falls jemand eine Kaufberatung möchte (auf was muss ich achten etc.) bevor er hingeht, stehe ich als Typreferent Munga gerne für Fragen zur Verfügung.
Gruß
Seba
-
Guten Abend,
gibt es Informationen was alles erneuert wurde?
Welche Zustandsnote hat das Fahrzeug bzw.gibt es ein Gutachten?
Stand das Fahrzeug mal länger?
Wie sieht es mit Rost, Durchrostungen und schlecht gemachten Schweißarbeiten an der Karosserie aus?
Fehlteile? Bordausstattung vorhanden?
Gruß
Seba
-
Das ist auch eine hoffnungslose Bastelkiste. Dafür 6800€, hat er sicher reingesteckt. Nur leider vergeblich...
Aber steht ja jeden Tag wohl ein d...r auf.
Wert max.bei der Hälfte...is was zum Spaßhaben im Gelände Aber kein Oldtimer. Da gibt es rettenswertere.
Gruß
Seba