Hallo,
diese Pumpen sind, wenn sie denn funktionieren, ziemlich begehrt. Schau mal, ob du ein Typenschild findest.
Ich würde bei www.feuerwehr.de einen Käufer suchen! Solange dran lassen, damit du beweisen kannst, dass sie funktioniert.
Gruß
Peter
Hallo,
diese Pumpen sind, wenn sie denn funktionieren, ziemlich begehrt. Schau mal, ob du ein Typenschild findest.
Ich würde bei www.feuerwehr.de einen Käufer suchen! Solange dran lassen, damit du beweisen kannst, dass sie funktioniert.
Gruß
Peter
Guten Morgen Jürgen,
die Räder sind ja leider weg. Ich hab nur die Kotflügel und wegen der Abholung in Hagen ist evtl. schon jemand auf dem Wege. Das klärt sich aber nachher.
Gruß
Peter
Hallo,
hier waren meine angeboten --> *klick*
Größe stimmt. Da der Anhänger ungebremst ist, kann man da aber alles dranschrauben, was irgendwie in den Radkasten passt.
Gruß
Peter
Hallo,
meiner hat auch keine Betriebserlaubnis. Er hat noch nicht einmal ein Typenschild für das Fahrgestell, nur für die Achse und für den Druckkessel.
Solang er als Anhänger für Feuerlöschzwecke läuft, ist er auch zulassungsfrei. Eine Zulassung mit Neuabnahme sollte aber auch kein Problem sein, außer finanziell.
Gruß
Peter
... aber in Einzelteilen. Die Räder hat neulich ein Forenmitglied abgeholt. Die Kotflügel könnte ich aber noch anbieten! Fehlt sonst noch was? Die Deichselverlängerung sieht etwas "kurz" aus.
Meine Flasche war Stickstoff ( N² ) 200bar. Dies sieht mir aber eher nach Kohlensäure aus. Ich habe die Flasche für 10 € über EBAY entsorgt.
Gruß
Peter
P.S.
Morgen stell ich mal ein Bildchen rein.
Aber son TLF 16/24? Das wäre schwierig!
Wieso?
"Historischer Blumengießwagen der Gärtnerei"
Gruß
Peter
Hallo Jürgen,
wer ist den bei euch für die Ausnahmen nach § 70 zuständig?
Da würde ich dann mal deutlich auf einer Ausnahme zum Einsatz zur "Pflege kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" bestehen. Dann darfst du natürlich auch nichts am Fahrzeug z.B. in Richtung Wohnmobil verändern.
Falls die zuständige Behörde ablehnt, folgt Widerspruch bzw. gleich Verpflichtungsklage vor dem Verwaltungsgericht.
Gruß
Peter
Hallo Jürgen,
ich verweise mal ---> http://www.busfreaks.de/strohr…ine-feuerwehr/#post446836
Also zunächst Zulassung in Aachen.
Oder Gründung einer Betriebsfeuerwehr!
Gruß
Peter
Hallo Holger,
schau mal hier ---> http://www.carookee.net/forum/…E_100_57.27670395;0;31105
(Bericht von jemand, der das hinter sich hat)
Die Fa., die die Briefkopie herausgegeben hat, findest du hier --> http://www.feldkuechencenter.d…kuechen/schanz/index.php4
Viel Erfolg!
Gruß
Peter
Hallo,
ist das ein Kraka-Motor? Sieht eher nach Isetta aus.
Gruß
Peter
... ja, aber die Vorbaupumpe ist doch noch da oder?
Und welche wichtigen Infos wurden mit diesem häßlichen Klebeband verdeckt?
Gruß
Peter
Guten Tag zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Projekt. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.
Deichseln gibt es hier ---> Link zum Onlinekatalog
Und für die Überführung zulassungspflichtiger Anhänger benötigt man selbstverständlich ein rotes Kennzeichen oder ein Kurzzeitkennzeichen. Anders ist es bei nicht zulassungspflichtigen Anhängern (z.B. Land- und Forstwirtschaft, Bauwagen, Schaustelleranhänger etc.)
Gruß
Peter
Hallo,
hab das hier gefunden ---> Zoll-Auktion
Da sieht das Zwischenstück doch ganz schön lang aus.
Gruß
Peter
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung, wie hoch die Kupplung hängt.
Aber ein Anhänger mit Wechseldeichsel, langem Zwischenstück und Nato-Auflaufeinrichtung sollte da dran kommen. Oder?
Gruß
Peter
Hallo Hans-Wilhelm,
das mit dem Hundeanhänger bezieht sich auf Don Lorenzos Anhänger. Der war als solcher angeboten worden.
Gruß
Peter
Alles anzeigenMoin und Glückwunsch zum "Hundeanhänger" :thumbsup:
Ist doch der Berliner Anhänger??
Magst mir bitte die Fabriknummer vom Aufbau zukommen lassen??? Und wenn du hast, nehme ich auch alle weiteren Daten.
Mit den Lautsprechern und den Außensteckdosen kann ich dir vielleicht helfen
Genaueres zur gegebener Zeit...
chris112: Kenne ich den 52iger in Steinau schon???
LG Momme
PS: Weitere Bilder vom Innenraum folgen hoffentlich
Hallo Hans-Wilhelm,
steht dann in dem neuen Schein "Anhänger, ungebremst" oder bei Bremse "ohne"?
Hast du eine Handbremse, die funktioniert?
M 1294 müsste die "Hundeanhänger"version sein.
Gruß
Peter
Hallo Freddy,
wenn das nicht klappt, hier gibt es auch Kleinserien ---> http://www.plottdesigner.com/p…r-nach-Ihrer-Vorlage.html
Und die Nieten heißen "Kerbstifte" bzw. "Kerbnägel".
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
ist das jetzt Satire oder wo ist das Problem?
Bei den selbstgebauten PKW-Kupplungen aus den halbierten Verlängerungsstücken kann ich doch selbst entscheiden, wie ich die PKW-Kupplung aufsetze. Es gibt 2 Möglichkeiten. Ich kann Sie dann allerdings nicht an allen anderen Fahrzeugen verwenden, da der Anschlag nicht immer an der gleichen Seite ist.
Versteht ihr mich oder versteh ich das Problem nicht?
Gruß
Peter
Du müßtest nur bei Gelegenheit mal messen ob die Verzahnung an Deinem SLEA tatsächlich 90 mm Durchmesser hat...
Hallo Momme,
gibt es bei den Abmessungen schon Erkenntnisse?
Gruß
Peter