Hallo,
gerade zufällig gefunden --> http://ov-pfungstadt.ov-cms.th…pen/sonstige-ausstattung/
Gruß
Peter
Hallo,
gerade zufällig gefunden --> http://ov-pfungstadt.ov-cms.th…pen/sonstige-ausstattung/
Gruß
Peter
... Rätsel gelöst.
Der grüne hat die gleiche Auflaufbremse wie auf meinem Bild. Grümer mit Prüfzeichen 1042.
Der Zahnkranzdurchmesser ist aber evtl. nicht 90 mm sondern kleiner. Ich hätte dann evtl. ein passendes Verlängerungsstück zum durchteilen. Machen kann ich das aber nicht.
Gruß
Peter
Hallo,
kann es sein, dass bei diesem Anhänger die Auflaufbremse hinter dem Zahnkranzgelenk liegt? Das würde bedeuten, dass er auch mit Ringösendeichsel bremst.
Und meine übliche Frage, welchen Durchmesser hat der Zahnkranz? Auch 90 mm? Dann kann ich nichts anbieten.
Kannst Du mal ein Detailbild von der Bremse machen? Evtl. auch vom Typenschild?
Gruß
Peter
Hallo,
wenn der Originalbrief unversehrt ist, d.h. keine Ecke abgeschnitten oder ungültig gestempelt, ist das heute kein Problem.
Ich habe einen 18 Jahre vorübergehend stillgelegten Anhänger durch eine "normale" HU gebracht und einfach wieder zugelassen. Die junge Kollegin in der Zulassungsstelle musste erst ihren Chef fragen, so einen Fall hatte sie noch nie!!
Viel Glück und Erfolg!
Gruß
Peter
Hallo Nils,
ich bräuchte noch das Glas vom Voltmeter. Kann ich das für mein funktionierendes Aggregat haben?
War evtl. noch Werkzeug dabei? Erdungskabel und Erdungsspieß?
Gruß
Peter
Vielleicht noch mal in GB anmelden und dann erneut versuchen?
Duck und wech.....
Peter
Hallo,
leider bin ich ziemlich ahnungslos und hab deshalb folgende Fragen:
Ist der große Kessel aus Alu oder Edelstahl?
Ist die Gasanlage abnahmefähig?
Wieviel wiegt das Teil?
Größe (LxBxH)?
Gibt es im Netz irgendwo Auskünfte dazu? Gurgel ist ratlos oder ich zu dumm!
Und was küchenmäßiges kann ich leider nicht tauschen. Ansehen ist auch nicht drin, die Entfernung ist mir etwas zu weit.
Aber irgendwie reizt mich das Ding.
Gruß
Peter
Hallo,
bevor jemand 40 € für einen Konverter hinlegt, ich hätte hier noch "analoge" Telefonanlagen die man als Unteranlage an einer Fritzbox anschließen kann.
Ich will mich aber nicht aufdrängen ....... :!:
Gruß
Peter
Hallo Lorenz,
das ist ein Nokia TFE-2 ---> *Handbuch hier klick*
Es wird oft in Fahrzeugen eingesetzt, die ein Faxgerät dabeihaben (z.B. ELW Feuerwehr)
Ich hab dafür ca. 70 € bezahlt. Muss ich aber erst nachsehen.
Es war als Reserve und Faxoption für einen VOIP-Anschluss gedacht, habe es aber nie gebraucht.
Gruß
Peter
Hallo,
ja, sowas habe ich über.
Haben wollen?
Gruß
Peter
Hallo Alexander,
ich glaube, in meiner Gerümpelkiste liegt noch sowas. Soll ich mal danach suchen?
Gruß
Peter
Hallo Uli,
du machst mich neugierig.
War es ein 8er? Wo war Zugfahrzeug oder Anhänger zugelassen? Was war das für ein Zugfahrzeug?
Gruß
Peter
Hallo Schwarzfahrer,
die Liste kannte ich bislang gar nicht, es steht aber eine für ein 7,5 er Aggregat drauf !
Danke für den Tipp!
Gruß
Peter
... aha, dann ist das keine Rostschutzfarbe, die an einigen Stellen durchkommmt sondern irgendein feuerwehrrot.
Ich bin dann noch am überlegen, wie es am besten transportiere. Gibt es irgendwie einen "originalen" Anhänger dazu?
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
gestern kam dann endlich was in der passenden Farbe bei mir an:
Leider habe ich gar keine Unterlagen dazu. Im Internet habe ich schon gesucht und nur folgenden Hinweis gefunden:
TDv 6115/010-13 für Stromerzeuger-Aggregat 7,5 kVA 220/380 V mit der Vers.-Nr. 6115-12-137-5695
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Kosten werden, wenn es nicht völlig ausufert, übernommen.
Und dann hätte ich noch gern gewußt, was dieses taktische Zeichen bedeutet:
Ich bin da leider völlig ahnungslos.
Vielen Dank schon mal im Voraus für freundliche Hinweise.
Gruß
Peter
Hallo,
ich hätte da einen Siemens 6 S Ela 3771 mit Mikro und 12 V Verstärker von Bouyer.
Ist das sowas?
War bis vor 25 Jahren an unserem LF8 im Einsatz und steht seitdem im Regal!
Gruß
Peter
Hallo Markus,
das ist doch ein kleiner Lichtblick. Halte durch, dann wird das schon.
Ich frag übrigens mal meine Kameraden von der Nachbarwehr (die sollen sowas ohne Fahrgestell haben), ob die günstige Bezugsquellen für Ersatzteile kennen. Vielleicht kann ich ja auch mal ein Bild von deren Schmuckstück schießen. Oder Maße nehmen.
Gruß
Peter
Hallo Jozi,
Zugfahrzeuge haben wir ja noch 2, die über 750 kg eingetragen haben. Bei den neuen machen die das aber werkseitig nicht mehr und bei der Frage nach der Erhöhung der ungebremsten Anhängelast ist das Problem aufgefallen.
Und die Anhängelast am Zugfahrzeug hilft mir auch nicht weiter, wenn der Kompressoranhänger bei der nächsten HU stillgelegt wird.
Gruß
Peter