Beiträge von Borgobenz

    Hallo Gemeinde

    Bin gerade dabei meine Hütte auszumisten, und dabei habe ich einen nagelneuen Kabelbaum für das Fahrerhaus des MAN 630 (Emma) gefunden. Da ich ihn nicht benötige wird er jetzt verkauft

    Preis ist VB aber bitte nur anständige Angebote.

    Ich würde mir so 70,00€ VB vorstellen

    Ich tausche auch gerne gegen eine funktionierende Natokupplung vom Unimog 404






    Hallo beisammen

    Hab mit meinem AL 28 ein kleines Bremsproblem, das ich so nie hatte. Da der TÜV schon ein wenig überfällig ist, musste ich hinten die Bremsbacken tauschen. Die Beläge waren total runter. Habe neue Backen eingebaut, Trommeln drauf. Auf der rechten Seite war alles o.k. ,nur links geht die Bremse nach zwei drei Umdrehungen fest, auch wenn sie nicht betätigt wurde. Die Handbremsseile sind komplett entspannt.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Evtl. habe ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht?


    :/


    Hallo Gemeinde


    Hab bei meinem AL 28 seit neuesten folgendes Problem: Wenn ich in die Bremse steige, dann bremst der Laster ganz normal. Wenn ich auf dem Pedal stehen bleibe, lässt die Bremsleistung rapide nach.Wenn ich das Pedal loslasse und wieder reinsteige, bremst er wieder ganz normal. Ich habe die Anlage komplett entlüftet, und habe dabei festgestellt, wenn man auf dem Pedal stehen bleibt, zischt die Luft ab ..... Ich habe den Zweikreis Hydrair verbaut....... Hat jemand mit solchen Dingen schon Erfahrungen gemacht?


    Grüssle Tom

    Hallo Gemeinde


    Habe mir auch die Robur Zylinder mitsamt den Adaptern für den AL 28 besorgt, nur passt die Doppelhohlschraube nicht in den Adapter, da die Gewinde nicht zusammenstimmen.

    Gibts da evtl Hohlschrauben mit Feingewinde, und wenn ja wo bekommt man die?


    Grüssle Tom

    Hi Lars

    Ja genau das ist so zu sagen der kleine Bruder vom OM 352. Also die Kurbelwelle ausbauen fällt aus, ich hoffe dass mann das Ding soweit absenken kann, dass man den Ring raus bzw. reinbekommt. Ich habe mal einen Bericht von einem Hanomag D 28 Motor gehört, das wurde die Kurbelwelle soweit abgesenkt dass man das Ding reinschieben konnte. Wenn beim Benz da ein Stift im weg ist, dann muss ja die Kurbelwelle raus? :||

    Hallo Gemeinde

    Habe einen OM 314 bei dem die zwei Halbringe an der Schwungscheibe getauscht werden müssen. Muss ich dafür den Schwung auch abbauen? Wie komm ich an die Dichtung ran? Schwung weg, Ölwanne raus und von unten den Haltebock abbauen? Habe schon lange keinen eigenen OM 314 mehr so dass ich das Ding nicht mehr 100% ig in Erinnerung habe.......:schnarch::)

    Grüssle Tom

    Hallo Gemeinde

    Hab mir für`n AL 28 eine neue AHK zugelegt. Jetzt ist es so dass ich beim Einbau feststellen musste, dass sie sich genau wie die Originalkupplung aus Platzgründen nur verkehrt herum einbauen liess. Ist das so zulässig? P.S. momentan wird mit der Kupplung noch nix gezogen, da ich sie dann erst eintragen lassen muss (Anhängelast) und die Elektri steht auch noch nicht. Schönen Sonntag noch :)

    Grüssle Tom



    Hallo Gemeinde

    Es gab einmal von Westfalia einen Anhängebock der geeignet ist, dem AL 28 eine Kugelkopfkupplung zu verpassen.

    Hat jemand zufällig die Bezeichnung, und evtl. eine Artikelbzeichnung von Westfalia?


    Schönes Restwochenende

    Grüssle Tom

    Hallo Leute

    Seit neuestem hat mein Hano die Angewohnheit,dass er zuerst gar keinen Druck Aufbaut,nachdem ich mal gescheid in das Pedal gelatscht bin geht er auf 5 bar hoch,und da bleibt er auch Ich denk dass da irgendwas nicht ganz gangbar ist? Bremsen tut er einwandfrei.

    Hat jemand schonmal derartige Erfahrungen gemacht?

    Schöne Feiertage Tom