Beiträge von Ramboduck
-
-
Und für die ganzen Originalitäts-Verfechter: So wie ich das in meiner Dienstzeit
in der Inst gesehen habe, war da kein Fahrzeug noch so ausgestattet, wie es mal
ausgeliefert wurde bzw nach TDV vorgesehen war. Überall wurde optimiert und
anpepaßt, von der angeklebten Digitaluhr bis hin zu Kisten, Radios, Halterungen. usw.
Bügel für die Kaffeemaschine? Kein Problem, spaxen wir kurz durch die Karosserie
durch, wird schon irgendwie halten. Da gabs quasi nichts, was es nicht gab.
Stimmt So
Ramboduck
-
Rosen und Sonnenblumen kann ich auch ; die Rosen sind letzte Woche neu ausgetrieben ; Heute Morgen -3°C,,
Ramboduck
-
Alles anzeigen
Ich sehe schon "Arbeit zieht Arbeit",,,
Ramboduck
-
-
Moin Lars,
Vielen Dank!
da sind einige mit "H" dabei die mir noch gar nicht so ,, Alt erscheinen und trotzdem ein H
na gut der 124er meiner Frau hat auch schon 32 Jahre auf den Buckel und kommt mir nicht wirklich alt vor,,
Ramboduck
-
Moin Gemeinde,
Nix rundes aber jetzt 100.000 km von mir persönlich in knapp 17 Jahren betreut, seit dem muss das ex AAF (69000 km) Taxi auch ins Gelände, und manchmal ganz weit weg,,, anbei auch noch das selt 2/2005 abgelaufene "Pickerl" und die Anweisungen für den Kommandanten Steuerbords,,
Ramboduck
-
Hat ja nen platten
Ramboduck
-
-
-
Moin,
Die Gegend war ja früher einer der Verfügungsräume "ÜB" vom Regiment,, also schon aus historischen Interesse,,
Ramboduck
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier meine Hercules P1-505P vorstellen.
Dabei handelt es sich um ein Mofa, welches bei der Bundeswehr eingesetzt wurde - wo kann ich aber leider nicht sagen.
Das Mofa habe ich von einem guten Kumpel bekommen. Er sammelt Hercules Mofas und hat langsam zu wenig Platz. Er fragte mich, ob ich das Mofa haben wolle. Da ich zurzeit einen Meisterkurs mache, ist etwas praktische Abwechslung zu der ganzen Theorie ganz gut.
Technisch werde ich die Hercules komplett überholen.
Optisch soll die Hercules so bleiben wie sie ist. Der Zustand vom Lack ist ziemlich gut. Teilweise mit dem Pinsel ausgebessert und das möchte ich genauso erhalten.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei habe ich schon und die ABE Zweitschrift ist beantragt.
Alle Ersatzteile sind bestellt und werden im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln. Da muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich mich bei dem Postboten für die gefühlten 100 Pakete entschuldige.
Hier mal ein Bild von dem Mofa. Leider steht es im Moment noch etwas eingebaut im Keller.Ich werde versuchen in der nächsten Zeit ein paar weitere Bilder hier reinzustellen, auch wenn es jetzt keine super spannende "Restauration" ist.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorben
VERWENDUNG ; Als KVD Anfang der 80er habe ich emfangen ein brandneuen
T3 50 PS Benziner (27Km auf dem Tacho)und das historische Mofa oben ,, aus Umweltgründen innerhalb des Fliegerhostes bevorzugt zu benutzen
,,,
Ramboduck
-
Die Standsirene wurde zum Mindestgebot von Euro 150,00 plus Versand ersteigert: https://www.ebay.de/itm/166320…B4%7Ctkp%3ABk9SR4zep4vTYg
Detlev
Hätten sie die mal alle aufbewahrt, die funktionieren auch ohne Strom.
Gestern war ja Alarmtag um 10:59 auf dem Handy, Analoge Sirenen waren nicht hörbar,,
Ramboduck
-
Moin QR,
Erst mal willkommen hier, der Zustand ist in den meisten Fällen früher oder später so, kann nur besser werden,,
Ramboduck
-
Moin Dietmar,
Gute Fahrt und Fette Beute!
Ramboduck
-
Moin,
1.
Ramboduck
-
Das vergammelte "KCB Kampfmesser" von Herbertz (CJH) mit abgesägter Scheide wechselte für einen (hoffentlich nicht zu hohen) Preisvorschlag den Besitzer: https://www.ebay.de/itm/Bundes…nc&_trksid=p2047675.l2557
Ordentliche Abnutzungsspuren:
Da war ein echter "Schleifer" dran:
Phantasienummer von Herbertz:
Detlev
Moin,
Hab ich auch ,nimmt meine Frau immer zum Tapeten ablängen,,
Ramboduck
-
Alles war GUT Und Vielen Dank!
Ramboduck
-
Jau, bis morgen dann,