Edelstahl - Lebensmittel - Behältnis Vielleicht diese Richtung?
Beiträge von Nordic
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Eine TDV gab es nicht, aber über die Google-Suche findet man das: https://www.ktmshop.se/documen…8222467119774cb6bbd7f.pdf
Allerdings ist ein bekannter Fehler enthalten, nämlich das Entlüften beim Ölwechsel. Dazu steht im Sammelthema für die LC4 hier was im Forum: KTM 400 LS-E military - gesammlte Beiträge
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Eh zu spät , hier die Zuschlagspreise:
jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.
2405330.001
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
1.820,05 €
2405330.002
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
1.852,00 €
2405330.003
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
2.020,00 €
2405330.004
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
1.812,00 €
2405330.005
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
1.800,01 €
2405330.006
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
1.699,02 €
2405330.007
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
2.485,51 €
2405330.008
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
2.209,10 €
2405330.009
31.01.2024
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
1.623,99 €
2405330.011
31.01.2024
Krad KTM LC4-E Military
1.800,00 €
2405330.012
31.01.2024
Krad KTM LC4-E Military
2.150,00 €
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Bei der Vebeg werden wahrscheinlich die letzten KTMs, die noch irgendwo in der Ecke standen, versteigert. Ich habe die Daten mal zusammenkopiert, so kann man beispielsweise FIN und Kennzeichen ggf. auch später zusammenbringen. Die KTMs sind übrigens alle vom Baumuster 640 LC4-E 25kw D BRONCEGR MIL 1998 EU 979091, bemerkenswert ist die Leistungsangabe mit 25kw. Die ersten 9 Lose dürften die letzten Kräder sein die beschafft wurden, da EZ 06/00. Ich bin mal gespannt ob hier im Forum Maschinen wieder auftauchen, es wäre toll den entsprechenden Datensätzen Bilder zuordnen zu können.
Ausschreibung/Los: 2405330.001
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF400WM735289
Ehem. Kennzeichen:
Y-437990
Ausschreibung/Los: 2405330.002
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF404WM735280
Ehem. Kennzeichen:
Y-438003
Ausschreibung/Los: 2405330.003
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF407WM735290
Ehem. Kennzeichen:
Y-438020
Ausschreibung/Los: 2405330.004
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF408WM735282
Ehem. Kennzeichen:
Y-437987
Ausschreibung/Los: 2405330.005
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF408WM735279
Ehem. Kennzeichen:
Y-437981
Ausschreibung/Los: 2405330.006
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF403WM735285
Ehem. Kennzeichen:
Y-438012
Ausschreibung/Los: 2405330.007
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF404WM735277
Ehem. Kennzeichen:
Y-438013
Ausschreibung/Los: 2405330.008
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF40XWM735283
Ehem. Kennzeichen:
Y-438021
Ausschreibung/Los: 2405330.009
Krad KTM 640 LC4-LSE/Military
Standschäden, keine Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/00
Fahrgestellnummer:
VBKGSF406WM735278
Ehem. Kennzeichen:
Y-438015
Ausschreibung/Los: 2405330.010
Zusätzliche Gebotsmöglichkeit für die Losnummern 2405330.001 bis 2405330.009:
9 Kräder KTM 640 LC4-LSE/Military zusammen.
Ausschreibung/Los: 2405330.011
Krad KTM LC4-E Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/98
Fahrgestellnummer:
VBKGSF404WM723209
Ehem. Kennzeichen:
Y-243471
Ausschreibung/Los: 2405330.012
Krad KTM LC4-E Military
Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/98
Fahrgestellnummer:
VBKGSF401WM723216
Ehem. Kennzeichen:
Y-243484
Ausschreibung/Los: 2405330.013
Krad KTM LC4-E Military
Standschäden, keine Zustandsangabe bekannt.
Daten
Erstzulassung:
06/98
Fahrgestellnummer:
VBKGSF408WM723214
Ehem. Kennzeichen:
Y-243482
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Das kann man durch Umverdrahten beheben: Ein Anschluss der Kontrolleuchte an Masse, in die Zuleitung von den beiden Seiten eine Diode einbauen.
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Am Samstag ist die Maschine mit der Kennung VHRFW unterwegs gewesen, ich konnte sie zwar nicht hören, aber sah plötzlich ein großes, langsames Flugobjekt:
...und auf der üblichen App die Bestätigung:
Die von JottKa gesichtete Maschine mit der Kennung VHRPR flog dann später über unseren Ort (wie in alen Zeiten), machte einen tiefen Überflug über den Fliegerhorst Hohn (zweimalig) und landete schließlich wieder in Kiel-Holtenau.
Laut den Zeitungberichten sind die drei Maschinen seit Ende letzten Jahres zu Umrüstungen in Kiel, vermutlich sind es jetzt die Testflüge danach.
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Moin,
eine Frage in die Runde: Hat jemand eine von den Maschinen mittlerweile zugelassen? Ein Bekannter braucht für den TÜV ein Datenblatt, bzw.einen Abgasnachweis (V7?), die Datenbestätigung der BW reicht nicht als Dokument zur Erstellung der Zivilpapiere.
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Moin, bei exotischen Reifenproblemen würde ich einmal bei MOR nachfragen. (MünchnerOldtimerReifen.) Gruss.
Bei der KTM gibt es keine exotischen Reifen, in den letzten Monaten gab es jedoch allgemein Lieferprobleme bei einigen Modellen der Enduroprofile. Zudem sind bei Reifenbindungen (Profilen) teilweise Modelle eingetragen, die schlicht in den letzten 20 Jahren weggefallen sind, bzw. durch Nachfolger ersetzt wurden. Ich habe mit Alternativreifen auch bei der HU noch nie Probleme gehabt, bemängelt wurden bisher immer die Versionen, die als Auslieferungsstandard montiert waren. Der Prüfer fand diese in der spärlichen Angaben in der Zulassungsbescheinigung nicht gleich (da steht ja nichts mehr drin), aber dazu bewahrt man ja die alten Briefe auf ;-).
MOR ist eher eine Adresse für richtig alte Maschinen, aber ein guter Tipp.
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So sieht’s aus und ist Original
Hochladen hat auch geklappt 👍
Das ist aber eine 400er. Bj. 2004/2005, oder? Die hatten die Griffheizung (Hersteller Daytona) serienmäßig.
Du solltest die Schutzkappe für den Heizgriffschalter erneuern, so dringt da gerne Wasser und Schmutz ein, pasenden Ersatz gibt es beuispielsweise HIER.
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Welche Reifen fahrt ihr?
Hat jemand 150/70 statt 140/80 drauf?
Warum willst Du das machen? in 140/80 18 gibt es diverse Reifen, mit unterschiedlichsten Profilen, zudem ist das die größte zulässige Dimension bei der LC4. Der 150er Reifen schleift ggf. auch am Kettenschutz, zumindest bei den neueren Modellen ist da kaum Platz beim 140er.
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Die Typnummer müßte R131 sein, das sind die Baujahre 2010 bis 2016, die Reparaturanleitung ist für diese Modelle scheinbar von BMW nicht mehr lieferbar.
Zu den Reifen: Probiere sie aus, die allgemeine Rückmeldung von Mitas-Nutzern ist ja recht positiv. Allerdings sind Reifen immer eine individuelle Sache, was dem einen gefällt, das findet ein anderer eventuell grottig. Gestern sind wir mit zwei Maschinen unterwegs gewesen, einmal K60 Scout, einmal Metzeler Tourance (ähnlich dem Mitas). Da wir auch mal nicht asphaltierte Wege fahren, wird ein Moped demnächst auch auf K60 umbereift.
Bei Deiner BMW würde ich so einige Teile demontieren und prüfen, beispielsweise das Schwingenlager, denn es ist ja doch einiges an Rost zu sehen. Beim nächsten Transport solltest Du andere Anschlagpunkte wählen, nimm lieber die untere Gabelbrücke. Die Tauchrohre sind zwar durch den Gabelstabi verbunden, die Standrohre könne allerdings an den Gurten scheuern, da die Gabel unkontrolliert einfedern kann. Zudem ist eine etwas höhere Verzurrung seitenstabiler.
Du kannst übrigens auch das ungewaschene Moped zeigen, sozusagen die schmutzige Wahrheit !
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Welches Baujahr ist die Maschine? Kennst Du die Typnummer, beispielsweise K7x?
Zu den Teilen: Du kannst wählen zwischen billigem Mist bis BMW Originalqualität, BMW Teile bekommt man tatsächlich oft zum guten Preis beim BMW Händler. Die Verschleissteile kann man in der Regel ja als OEM kaufen, ein Händler ist (unter vielen) http://www.motorradteile-service.de/ . Auch da würde ich auf ein qualitativ gutes Produkt achten, bzw. mache das auch so.
Reifen? Bei einer GS würde ich zumindest etwas Profil haben wollen, Heidenau K60 ist da so ein Kandidat, damit kann man auch vom Asphalt runter. Wenn Du diese Frage gerne diskutieren möchstest, dann melde Dich in einem BMW-Forum an :-D. Ansonsten schau Dir die Seiten der Reifenhersteller an, dort gibt es Empfehlungen auch nach Nutzerprofil, wobei ich Reifen immer beim Reifenhändler kaufe und dor mit Wuchtung montieren lasse. Denn Service ist mir wichtiger als billig.
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Verkauft!
...und angekommen, vielen Dank!
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Die Combi- Schweissgeräte funktionieren im beschriebenen Prinzip. Die verschiedenen Stecker (Schuko 🔌 oder CEE) werden aber über gerätespezifische Kupplungen mit dem Schweissgerät verbunden und nicht über die normalen CEE Stecker. (Siehe alte Knurz- Geräte)
Das mag für Knurz stimmen, bei anderen Herstellern (Beispiel Elektra Beckum) wird es mit Standardmaterial gelöst:
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Unter Beachtung der maximalen Absicherung ist es, wie auch schon geschrieben wurde zulässig. Ich kenne auch die entsprechende Variante entgegengesetzt wie dd1lm sie gezeigt hat, mit so einem Satz kann man dann ein fünfpoliges Verlängerungskabel für 230V nutzen.
Weiterhin nutzt man den gezeigten Adapter beispielsweise für Schweißgeräte in Combi-Ausführung. Diese sind für die Eingangsspannung umschaltbar, entweder mit Adapter für 230V, oder es werden 400V mit 2Phasen benutzt.
Also nix Verschwörungstheorie oder wildes Gebastel , das passt so schon .
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skybeamer Ich nehme das Teil, Rest per PN