Heute kam der Steuerbescheid: Im letzten Jahr T5 mit 2,5l . 25x15,44€ = 386€. Der "Neue" Widder: 20x9,50€+2€x139 (g/km über 95g/km) = 468.
"Leichte" Steuererhöhung nennen das die Volksvertreter.
Heute kam der Steuerbescheid: Im letzten Jahr T5 mit 2,5l . 25x15,44€ = 386€. Der "Neue" Widder: 20x9,50€+2€x139 (g/km über 95g/km) = 468.
"Leichte" Steuererhöhung nennen das die Volksvertreter.
2.2: 00000000
J: M1
admiral direkt.
VG
Hallo, am 5.1. habe ich meinen 2015er Widder zugeslassen. PKW. Steuerbescheid hab ich noch nicht bekommen.
Unter D.3 steht bei meinem: Kombi, Widder, Caravelle, TR
(5): Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl.
Gruß, Jens
Super. Danke.
Wie gesagt, ich hatte es aus der Zeichnung rausgelsen.
Danke. wenn auch meine Frage dort nicht beantwortet wird.
(oder hab ich es überlesen)
Ich habs jetzt in der TZ gefunden: "A" ist der 24V Anschluß und "B" Masse im Steckergehäuse der Zuleitung zum Steuergerät.
VG
Jens
(läuft wieder)
Hallo Iltisfreunde,
bin mit dem Iltis liegengeblieben.
U. a. der Stecker (Zuleitung) am Steuergerät ist zerbröselt.
Frage: Ist Kontakt "A" Masse oder 24V?
Danke,
Jens
Und hier an der "Ostfront" gab´s 1990 neue Trabi-Kübel für Stück 50 Mark. Soweit das Auge reicht. W50A für 300 Mark ....
Haachja ...
Solche "Mutt" werden dort für, teils mehrwöchige, Gruppentouren genutzt ...
Spannend war die Frage, ob der G230 das letzte Stück durch die Taklamakan - Wüste noch schafft.
Wir waren 5 Wochen vorher in Hamburg losgefahren mit Ziel Shanghai.
An dem Morgen hatte Kai kurz nach Aufbruch ein "Geräusch an der Bremse" vorn links gemeldet. Ich war der Mechaniker der Gruppe, konnte aber nicht viel Unternehmen an der Stelle und so war ich dicht hinter ihm geblieben. Erst in Turfan war ein Tag Zeit und Möglichkeit ev. notwendige Teile zu besorgen usw..
Aber auch diesen Schaden am "G" konnte ich insten. Letztendlich sind alle in Shanghai angekommen. Das war 10/2016.
J.
Um euch von dem vielen Gelde mal kurz abzulenken.
Ich habe ein vorderes Radlager am "G" mal in China auf einem hochglanz Hotelparkplatz insten müssen. Da ich um das Fett wusste (verdünnt mit etwas Getriebeöl aus der Achse), hatte ich eine Plastetüte untergelegt. Und nach dem Abschrauben des Achsschenkels - "flatsch" - fällt die ganze Pampe, wie geplant, in die Tüte. ... alles wieder zusammengeschraubt. Dann nehme ich die Plastetüte wie eine Zuckerspritz - Tüte, schneide eine Ecke ab und drücke alles (fast) restlos durch die Einfüllschraube wieder in den Achsschenkel. Schraube rein - fertig. Meine Zuschauer :
Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr!
Jens
Eine verstellbare Reibahle und passende neue Buchsen lösen das Problem meist auch nicht.
Denn: Der Verschleiß am Tragzapfen ist am Umfang unterschiedlich. D.h. die Tragzapfen sind oft "oval". Was nützt da eine rund aufgeriebene Buchse ...
Eine wirklich nachhaltige Reparatur müsste also sein: Auf die Rundschleifmaschine, dann eine passende Speedy-Sleve Hülse. Oder eben erst Materialauftrag, dann auf die Rundschleifmaschine ...
VG
Jens
Das ist eine M8er. Wenn das Gewinde es ausgehalten hat: Alles IO!
Guten Fahrt!
Danke Gerd, für den Tip.
Mit der Suche Funktion komme ich nicht so richtig weiter: Wie war nochmal das Leergewicht? Und wieviel bekommt man max. als ZGG eingetragen?
VG
Jens
Alles weitere möglichst über PN.
Danke, J.
Ja, könnte tatsächlich sein. Aber, woher nimmst du dein Wissen? Auf der TZ ist das nicht angegeben!
J.
Danke Sascha. Auch wenn du keine Bezugsquelle genannt hast, hast mir doch weitergeholfen. Denn auf der Seite von P......ex steht : Verwendung Iltis Getriebe und Getriebe T4 syncro hinten. Und die Teile kosten nur die Hälfte (Und bei VW direkt auch weniger als bei P.....ex).
J.
Hallo,
wo hast du die neuen Lager bezogen?
mfg
J.
Ich habe da mal eine Frage zur Befestigung der Twinbusch auf dem Boden: Wie dick und welche Beschaffenheit soll der Beton haben? Was sagt Twinbusch dazu?
Danke
J.
Kannst du bitte den Link dazu hier einstellen.