Hallo Jürgen,
auch ich würde gerne mit meiner Hercules am Corso teilnehmen und mich freuen, zu Kaffee und Kuchen zu kommen.
Gruß,
Christian
Hallo Jürgen,
auch ich würde gerne mit meiner Hercules am Corso teilnehmen und mich freuen, zu Kaffee und Kuchen zu kommen.
Gruß,
Christian
Hallo, Hallo Uwe,
das Bild zeigt die Hupe einer V1, Baujahr 1970. Ich glaube, dass deine V1 zur V2 umgebaut wurde und in Mölln erneut eine V1 Gabel und die V1 Sitzbank erhalten hat. Dein Bild zeigt mit Sicherheit den abgebildeten Hupenhalter. Vielleicht findest du noch Spuren vom Batteriehalter. Auch die Aussagen der anderen Forumsmitglieder sprechen für eine V1.
Gruß,
Christian
Hallo Uwe,
handelt es sich bei deiner V1 vielleicht um eine V2, die zur V1 umgebaut wurde? Könntest du uns bitte das Baujahr mitteilen?
Gruß,
Christian
Hallo Frank,
was passiert denn, wenn du nachdem die Vorglühlampe erloschen ist, 10sec. noch weiter glühst und dann erst startest? Springt er dann normal an?
Gruß,
Christian
Hallo,
bei dem "Distanzstück" handelt es sich um den Halter A 4603100409. Dieser Halter ist für die Kupplung A3018950005, welche senkrecht zur Fahrbahn steht. Die Kugelkopfkupplung wird normalerweise direkt an den Rahmen geschraubt und da der Rahmen eine schräge Kupplungs-Befestigungshalterung hat, steht die Kupplung nun schräg. Ich gehe davon aus, dass das "Distanzstück" nicht ab Werk so montiert wurde und würde von dieser Lösung abraten. Gibt es noch weitere Bilder, auf dem die Kupplung zu sehen ist?
Gruß,
Christian
Hallo,
da das Thema 235 auf 5,5J nicht abreißt, möchte ich nun kurz darauf hinweisen, dass hier ein Gutachten verwendet wird, das durch ein weiteres Gutachten außer Kraft gesetzt wurde. Das besagte Gutachten der Firma F., mit dem die Reifen eingetragen werden, war gültig vom 01.03.1999 bis zum 07.04.2003.
Am 08.04.2003 hat die Firma F. ein neues Gutachten durch den gleichen Dipl. Ing. S. erstellen lassen, in dem die besagte Größe nicht mehr aufgeführt ist und eine 6J Felge vorgeschrieben wird. Wird nun das alte Gutachten einem Prüfer vorgelegt, der dann die Kombination 235 auf 5,5J einträgt, steht eine fehlerhafte Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Eintragungen im Zeitraum vom 01.03.1999 bis zum 07.04.2003 unterliegen dem Bestandsschutz, so die mündliche Aussage des TÜV Nord. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man sich doch Gedanken zu diesem Thema machen sollte und nicht am falschen Ende spart. Was bringt eine solche fehlerhafte Eintragung in den Fahrzeugpapieren bei einem schweren Unfall? Zahlt die Versicherung bei einer fehlerhaften Eintragung?
Ich bin kein Jurist und kann diese Frage nicht beantworten. Man sollte sich zudem die Frage stellen, warum Mercedes diese Reifenkombination nicht freigibt.
Gruß,
Christian
Hallo,
wurden bei allen NL G's, die vom Militär stammen, die Fahrgestellnummern herausgetrennt?
Gruß,
Christian
Hallo,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Uta und Jürgen für den schönen Nachmittag und den hervorragenden Kuchen. Es ist immer wieder schön, zu euch zu kommen und mit dabei zu sein.
Gruß,
Christian
Hallo,
ist die richtige Sicherung im Iltis eingebaut? Hat die Sicherung die gleiche Farbe, wie die Sicherung für die rechte Seite. Wenn ja, würde ich den Stecker vom Hänger herausziehen und mit zwei Kabeln und einer 21W Glühbirne die Steckdose prüfen. Somit kann man schon mal sagen, ob es der Anhänger oder der Itis ist, der Probleme macht.
Gruß,
Christian
Hallo Jürgen,
auch ich würde gerne wieder mit der Hercules mitfahren und vorher zu euch kommen.
Gruß,
Christian
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Mein LKW ist ein Wolf und bis zur H-Zulassung sind es noch vier Jahre.
Beim TÜV habe ich noch niemanden erreicht, der mir hierzu Auskunft geben kann, werde es nächste Woche noch einmal versuchen.
Ich habe nun erst einmal Einspruch gegen den Bescheid eingelegt, um die Frist einzuhalten.
Gruß,
Christian
Hallo Tc,
es kann durchaus "Prozentanteil im Vergleich zur Ladefläche" heißen, vielleicht habe ich mich da einfach falsch ausgedrückt.
Mein Fahrzeug wurde vom Zoll zu einem PKW gemacht und ich soll rückwirkend 1482 Euro zahlen. 198 Euro wurden vorher pro Jahr gezahlt.
Wichtig für einen erfolgreichen Einspruch ist in meinen Augen das korrekte Ausmessen des Fahrzeugs. Hierzu die Frage, wo ich mit dem Messen ansetzen soll.
Gruß,
Christian
Hallo,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Eine Frage geht mir seit einigen Stunden durch den Kopf; wo setze ich beim Ausmessen der Personenbeförderungsfläche den Zollstock bzw. das Maßband an?
Gefundene Antworten lauten:
- durchgetretenes Gaspedal
- Oberseite Bremspedal bis Mitte Rückenlehne des Fahrersitzes
- äußerste Fußraumspitze
- Spitze Gaspedal
- nicht durchgetretenes Gaspedal
Am allerliebsten hätte ich einen Gesetzestext, den ich ausdrucken könnte, nur wo finde ich diesen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Christian
Liebe Gisela, lieber Hendrik,
ersteinmal Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!
Auch wir wünschen Euch alles Gute und eine traumhafte Reise durch Europa.
Ihr seid immer herzlich Willkommen bei uns, vielleicht verschlägt es euch ja auch mal in den Norden.
Liebe Grüße
Christian und Annett
PS: Katharina würde gerne mitkommen. Sie war ganz begeistert, als wir ihr von euren Plänen erzählt haben.
Hallo Jürgen,
auch ich fahre gerne wieder mit, dieses Mal mit der richtigen Hauptdüse und neuem Starterkolben, in der Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme mit der Hercules gibt.
Vielen Dank für die Einladung zu Kaffee und Kuchen,ich komme gerne.
Gruß,
Christian
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nun ein Schneckenrad mit 7 Zähnen verbaut und festgestellt, dass der Tacho exakt funktioniert. Es gab keine Abweichungen zu der im Nachbarort am Laternenmast aufgebauten digitalen Geschwindigkeitsanzeigetafel .
@ Don Lorenzo: schöner Cheverolet
Gruß,
Christian
Hallo,
bei meiner V1 ist das Schneckenrad des Tachoantriebs verschlissen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Schneckenrad ich kaufen soll. Es gibt eins für die V1 mit 7 Zähnen und eins für die 180er mit 8 Zähnen. Natürlich, so dachte ich, kaufe ich das mit 7 Zähnen, aber das mit 8 Zähnen ist verbaut. Nun muß man auch wissen, dass eine größere Bereifung und zwar 3,50 - 18 und nicht wie original 3,25 - 18 montiert ist. Hat sich hier der Vorbesitzer Gedanken gemacht und auf Grund der größeren Bereifung das Schneckenrad der 180er verbaut?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß,
Christian
Hallo Jürgen,
auch ich würde mich gerne für den Corso, inklusive Kaffee und Kuchen anmelden.
Gruß,
Christian
Hallo Thomas,
die Prüflampe, welche ich verwende, ist für 24 Volt ausgelegt. Es handelt sich hierbei um eine ganz einfache mit einer Spitze vorne und einem Kabel mit Klemme hinten dran. Wenn die Glühbirne leicht aufleuchtet, weißt ich, dass die Lima arbeitet.
Gruß,
Christian