Beiträge von emes

    Hallo liebe Freunde.


    Manche Projekte dauern halt länger. Den Mog möchte ich trotz vieler Hindernisse der letzten Jahr(zehnt)e nun doch noch fertig bekommen. Aktuell bekomme ich den Hauptschalldämpfer, seine zwei Rahmenhalterungen sowie das Endrohr mit seiner Halterung nicht in eine sinnvolle Montageposition die alle Bauteile befriedigt. Beim Hauptschalldämpfer würde mich auch die Lage der Mantelnaht, also die Stelle wo der Auspuffmantel zusammengefügt wurde, interessieren. Aktuell wehrt sich nur das Endrohr - dachte da frage ich Euch mal.


    Viele Grüße Marcus

    Moin. Ich kann da auch nur zum vorsichtigem rauspulen raten und danach mal die Größe messen. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und musste kurzfristig eine Lösung finden. Hab im nächstgelegenen Baumarkt eine Dichtung für den Waschtischstopfen erworben. Denke es war 33x3 - mess mal bitte das Originalteil. Entgegen meiner Erwartung hält das Provisorium bis heute.


    Gruß Marcus

    Moin. Kann ja mit meinem AS24 mal rüberfahren - und ein Angebot für den Umbau auf kontaktlose Zündung abgeben :engel:. Der Tankumbau sieht interessant aus ;\D.


    Grüße Marcus

    Moin Wolfgang. Manche Projekte dauern halt "etwas länger". Bei mir weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr wann ich den 404 gekauft habe :-P.


    Grüße Marcus

    Moin Lorenz, komme erst jetzt zum antworten. Ich meine das die zum Verkauf stehende Kurbelwelle nicht vom AS24 stammt. Ich habe in meinen Bildern gestöbert - auf beiden Seiten der Kurbelwelle ist bei mir ein Außengewinde. Beim durchsehen meines Bilderbestandes ist mir ein kopiertes (ich meine Dein) Bild untergekommen wo die Pleullagerbuchse (obere, bzw die vom Kolbenbolzen) seitlich auf einem Schreibtisch vor einer PC Tastatur liegt. Willst Du bei dem Bauteil wirklich auf ein Originalteil hoffen? Ja - falls da ein Experiment in die Hose geht wäre die Zerstörung...ziemlich mies. Schau mal bitte unter http://www.norelem.de und gib bei der Suche "Gleitlager Sinterbuchse" ein.

    Ich kann keine Aussage über die Verwendungsmöglichkeit von dem Bauteil machen - aber die notwendigen Bohrungen in der Buchse bekommst Du doch sicher hin. Laß die Idee mal sacken - will Dich ja mal fahren sehen :thumbsup:


    Herzliche Grüße aus dem Osten

    Marcus

    Moin. Du suchst doch nicht schon Teile für ein neues Projekt? 8)

    ...ich hätte aber auch keine Bilder gehabt - Kunststück,das Teil ist recht schwer :D


    Grüße Marcus

    Das hast Du aber sehr schön beschrieben! Ich hatte länger einen EU20i bei einer IuK Einheit des KatSchutzes in Benutzung.

    Tolles Teil. Sehr leise,betriebssicher,sparsam und gut zu transportieren. Ok, dafür ist der Preis deutlich über Chinaware - aber Hondaqualität.


    Grüße Marcus

    Hallo Marcus.


    Ich kann das mit der wenigen Zeit gut nachvollziehen - hab meinen 404 nach 10Jahren jetzt das erste Mal gestartet - ein emotionaler Moment :thumbsup:.


    Bezüglich der Bremsleitungen kann ich Dir zu einem fertigen Set raten. Hatte lange überlegt ob selbst bördeln oder nicht - dann aber von ww.tebak.de ein Set erworben (derzeit noch für 55€ zu haben) und bin zufrieden damit.


    Grüße aus dem brandenburger Outback - Dein Namensvetter .

    Hallo Martin.

    Hab Dank für die Mühe. Ich habe mein Kabelproblem bisher erfolgreich ignoriert. Wahrscheinlich ist das Pluskabel (zwischen Batterie und Starter) entweder am Getriebe oder dem Fahrerhaus befestigt. Ich lege es vorerst locker auf den Getriebetunnel.

    Danke nochmals, es grüßt Marcus.

    Nach nunmehr 10Jahren nähert sich mein Unimog-Puzzle langsam der Vollendung. Leider sind mir in dieser Zeitspanne einige Sachverhalte in Vergessenheit gelangt, bzw. waren die Vorbesitzer sehr ideenreich was installiert wurde. Hier geht es gerade um die Verlegung der Batteriekabel vom Batteriekasten bis zur jeweiligen Anschlußstelle. Das Minus Richtung Hauptschalter und Plus Richtung Starter geht ist klar - mich plagt derzeit die Verlegung der Kabel. Ich bin aber zuversichtlich das Ihr mich hier nicht dumm sterben laßt.


    Herzliche Grüße Marcus