Beiträge von BuellerXB

Bei Kleinanzeigen habe ich zwei Angebote gefunden, einfach die Anzeigennummer ins Suchfeld eingeben:

2652722853

2284183587

Super, danke, das ging schnell. Die hatte ich beide gesehen und auch unter Beobachtung. Die Kanister stehen beide in soweit südlich und der eine will nicht verschicken und der andere Kanister ist schon geöffnet, was auch gegen einen Versand spricht. Ich wohne zwischen Hamburg und Kiel.

Gruß Thomas

Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Korrosionsschutzmttel.

Hat viellecht noch jemand etwas davon? Mein Kanister ist leider leer, das Zeug funktionierte aber immer noch.

Gruß Bueller

Hi Bernd, danke für die Info. Bei dem Vergleich ist diese zwar immer noch kleiner, als das Original, aber ich habe einfach mal ein Muster 15cm( 7,15€ inkl. Versand) bestellt. Mal abwarten, wie es aussieht.

Hallo, ich habe es gerade mal geschafft, die Maße mit einem vermeintlichen Original zu vergleichen. Die von JFW ist etwas zierlicher in allen Maßen.

Ich schaue bei denen nochmal und telefoniere auch nochmal mit denen, ob sie vielleicht etwas größeres dabei haben.

Moin Peter, entschuldige die späte Antwort. Ich muß mal in meinen Unterlagen nachschauen, denn ich glaube, daß ich von JFW einige Muster bekommen habe. Da war aber nichts passendes, also nicht die 7217 dabei. ich bleibe auf jeden Fall dran.

Gruß und schönes Wochenende

Thomas

Moin, ich habe mich auf die Suche nach passenden Dichtungen für die rechteckigen Frontscheiben des B2000. Ich habe bereits einige Muster zugesandt bekommen, von denen bis jetzt leider noch keines paßte. Ich warte allerdings noch auf einige Muster. Ein Lieferant würde sie auch herstellen und möchte dann 36€/m bei einer Abnahme von 20 m. Ich werde mal die letzten Muster abwarten.

Besteht hier denn Interesse an Dichtungen? Vielleicht kann man dann den Einzelpreis durch eine größere Abnahmemenge ja noch etwas senken.

Die Montage erfordert natürlich auch noch ein wenig handwerkliches Geschick, um sie auf Gehrung zu schneiden und zu verkleben.

Ich benötige auf jeden Fall neue Dichtungen.

Gruß Bueller

OK, das ist leider gar nicht meine Richtung. Wenn es nicht eilt, vielleicht tatsächlich über die Forumskette.

Versand in der Größe wohl nur über Spedition. Eine kleine Palette habe ich bestimmt. Könnte ich Dir sonst da drauf spannen und Du läßt sie abholen.

Hallo, ich habe die Scheiben aus dem Rahmen von meinem B2000 ausgebaut und dabei festgestellt, daß die Scheiben unterschiedlich groß sind. Die Dichtung waren auch unterschiedlich groß: 820x 38x 5,2 und 843x 38,5x 6,3. Die eine war sehr locker und die andere sehr stramm eingebaut. Da eine Scheibe einen Riß hat, würde ich auch zwei nachfertigen lassen. Hat jemand Maße für mich?

Wo bekomme ich passende Dichtungen schon fertig auf Maß oder kann man sie als Meterware kaufen und dann auf Maß schneiden und dann kleben/ vulkanisieren?

Gruß BuellerXB

Moin, ich habe jetzt auch das Differential am Kübel abgedichtet. Also Öl raus und Kardanwelle weg. Bevor ich den Flansch ausgebaut habe, habe ich mal das Maß zwischen Flansch und der großen Mutter gemessen. Ich wollte im ausgebauten Zustand mal sehen, wieviel Platz ich habe, um den Simmerringe zu setzen. Die große Mutter ließ sich nur sehr schwer lösen. Irgendeiner hat ja im Forum mal ausgelaserte angeboten, aber da war ich zu spät. Es kam also wieder meine "Rohr mit Paßfedern" Technik ins Spiel.

Mit dem Rohr kommt man aus dem Bereich der Räder und hat etwas mehr Platz. Trotzdem wollte die Mutter nicht. Ich habe mich dann dazu durchgerungen und habe mir dann Gasflaschen besorgt, da das Erwärmen mit den kleinen Gaskartuschen nichts gebracht hat. Mit ordentlich Hitze bekam ich die Mutter dann auch gelöst. Dabei wurde aber der Filzring zerstört.

Auf der Werkbank habe ich alles gereinigt und dann den Flansch in die Mutter gesteckt um das Maß für den WEDI heraus zu bekommen: bei mir ist definitiv nicht genug Platz für zwei WEDIs, denn der innere wäre schon gar nicht mehr nur auf dem Flansch, sondern mit der Öldichtlippe schon auf der Scheibe, die mit dem Flansch auf den Innenring des Lagers gedrückt wird.

Da der Flansch natürlich vom alten WEDI eingelaufen war und der Filzring defekt ist, habe ich mir rostfreie Paßscheiben besorgt und konnte damit dann den WEDI auf das entsprechende Maß einsetzten. Ich habe kein Teflonband für die Abdichtung der Mutter genommen, sondern Dichtpaste aus der Tube. Es führen also viele Wege zum Ziel.

Gruß BuellerXB

Moin, die vier Kofferstützen benötige ich nicht mehr. Sind unbenutzt. Sollte mal ein Projekt werden, aber einige Projekte erledigen sich von selbst :pfeif: .

Ich hätte gerne 100€ dafür.

Gruß BuellerXB

Glaube die wenigesten haben die Kiste zum Fahren bekommen, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß

Seba

Bei mir läuft nix. Meine Motoren waren nahezu leer. Getriebe auch. Habe ich auf die Warteliste meiner Projekte gesetzt. ;,(

Moin, bei der Suche nach den Faltenbälgen bin ich bei Hersteller Gottwald gelandet. Die haben auch Tabellen, bei denen man nach Maßen suchen kann. V6-00258 ist die Bezeichnung für den balg, der Deinen Maßen am nächsten kommt. Kostet dann allerdings bei Einzelabnahme 21€ und wird erst ab 20 Stück 10€ spürbar günstiger. Weitere Rabatte natürlich möglich. Vielleicht gibt es noch günstigere Hersteller oder Lieferanten.

Gruß Thomas