Beiträge von Stabsfeldwebel
-
-
-
Erste- Hilfe-Tasche, frühe Bundeswehr mit kleiner Instrumententasche
Tom bitte auf meinen Haufen....
Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, mir die Erste Hilfe Tasche ohne die Instrumententasche, zu überlassen. Diese Packs hatten wir in der Huey links und rechts zwischen Cockpit- und Laderaumtür. Es sind also ausschließlich nostalgische Gründe, warum ich diese haben möchte. Ich habe es einen Moment zu spät gesehen, das Tom die anbietet.
-
-
Jop, nun bin ich wirklich raus.
Der Rat, nicht nur von mir, mal erstmal ruhig abzuwarten, verpufft einfach.
Die Meinung, wofür eine Rechtschutzversicherung eintritt oder nicht, teile ich nicht.
Aber macht gerne ohne weitere Infos in der Sache weiter...
Bis denne,
U.
Hallo, wie Andreas auch schrieb, die üblichen Rechtschutzversicherungen zahlen nicht bei sog. Vorsatzstraftaten, auch nicht, wenn es nur um den Tatvorwurf geht. Klar, es gibt auch RSVersicherungen die das abdecken - das ist dann eine andere Preisklasse.
Viele Grüße Marcus
Wird man wegen einer Vorsatztat verurteilt wird/Strafbefehl erhält, dann zahlt gar keine RV. Darum geht es gar nicht. Der Einschluß von Straftaten in eine RV ist günstiger als man denkt, kann natürlich von Gesellschaft zu Gesellschaft variieren. Wenn man besondere Interessen/Hobbies hat, dann kann man nur dringend dazu raten, diesen Baustein mitzubuchen. Insbesondere wenn man Jäger, Waffenbesitzer. Man wird wegen irgendwas beschuldigt, es braucht ja am Ende nicht mal wahr zu sein, aber es werden Ermittlungen angestellt, man ist Beschuldigter in einem Strafverfahren und schon braucht man einen versierten Strafverteidiger, versiert, wohlgemerkt.
-
Viele halten sich aber für so klug
Ich würde eher sagen, das es ganz normale Naivität ist, so zu denken.
So kann man es auch sagen.
Übrigens, was viele auch nicht wissen. In der „normalen“ Rechtsschutzversicherung ist in der Regel KEIN Rechtschutz gegen Strafverfahren eingeschlossen (au8er Verkehrsstrafrecht) d.h. man muß alle Kosten insbesondere Anwalt selbst tragen, auch wenn sich das ganze als völlig haltlos darstellt. Die Kosten ersetzt einem niemanden. Und einen Strafverteidiger! braucht man, ein Feld Wald und Wiesenanwalt macht die Sache u.U. nur schlimmer weil Strafverfahren eine andere Liga sind. Unter 2-4000 Euro ist man dann dabei, bei einfachen Sachverhalten, ohne das es zur Verhandlung kommt und die Sache eingestellt wird. Es gibt allerdings Rechtsschutzversicherungen, die bieten den Baustein „Strafrecht“ an. Und die übernehmen dann die Kosten, sofern es sich nicht um eine vorsätzliche Tat handelt.
-
Welches Theater? Die Polizei handelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft und fragt was sie fragen soll ohne irgendwas zu bewerten. Wenn du Pech hast gereicht dir das nachher vor Gericht zum Nachteil.
Viele Grüße Marcus
Man kann es sich selber natürlich auch schwer machen. Aber auch ne interessante Ansicht.
Genau Handeule!
@Blacki81:„Schwer machen“, wenn ich das schon höre. Zu einer Vorladung der Polizei als Beschuldigter geht man nicht. Punkt. Man nimmt sich einen entsprechend fachlich versierten Anwalt im Strafrecht und der verlangt Akteneinsicht. Von einem selbst erfährt die Polizei nichts, rein gar nichts. Selbst informell geführte Gespräche mit einem Beamten werden verwertet und können einem zum Nachteil gereichen. Viele halten sich aber für so klug und denken, ich hab ja nix gemacht, was soll da schon passieren…
-
-
Der G ist wieder einsatzbereit und können auch teilnehmen, wir kommen rechtzeitig direkt zum Sammelplatz.
-
'Huey Team Bell UH1' Sticker | SpreadshirtMotiv 'Huey Team Bell UH1' auf Sticker bei Spreadshirt » leicht ablösbar, wetterfest, langlebig ✓ einfache Rückgabe ✓ Jetzt Sticker entdecken!www.spreadshirt.de
Im Shop gibt es verschiedene Varianten und auch Hoodies und T-Shirts mit „Huey Team“ .
'Huey Team2023' Männer Premium T-Shirt | SpreadshirtMotiv 'Huey Team2023' auf Männer Premium T-Shirt, Farbe Khaki + weitere, Größe S-5XL bei Spreadshirt » personalisierbar ✓ einfache Rückgabe ✓www.spreadshirt.de -
Meinst du diesen?
-
-
Die Übung ging bis Freitag und unmittelbar danach haben zahlreiche Jets bereits direkt den Heimflug angetreten.
„…Bereits am Freitagvormittag ist in Jagel ein Großteil der teilnehmenden Flugzeuge in ihre Heimatländer aufgebrochen. „Es sind auch Tränen geflossen“, berichtet Gerhartz. „Schon gestern nach den letzten Übungsflügen lag man sich in den Armen, der Abschied ist dem ein oder anderen doch sehr schwer gefallen. Die Soldaten haben teilweise Namensschilder und Adressen getauscht, gegenseitige Einladungen ausgesprochen.“ Quelle shz.de
Bis alles Material aus Hohn und Jagel weg ist, dürfte es noch ein paar Tage dauern.
-
Vorhin überflog uns ein A400M und vor gut 5 Minuten eine C130 Hercules…(fast wie in der Normandie zur D-Day Woche
)
-
Navigator : Also wenn du am Kanal „Pötte“ sehen willst, dann kannst du gerne mal eine kleine Ausfahrt machen und wir treffen uns an Stellen, wo man mit dem Fahrzeug direkt am Kanal stehen kann und z.B. einen Sundowner nebst Fingerfood zu sich nimmt und derweil schaut, was sich auf dem Wasser vor einem so alles tummelt. Gib laut, wenn Du Lust darauf hast.
-
Wir wohnen ja nur 20 km südlich von Hohn und hier sieht und hört man seit Beginn von AirDefender regelmäßig Maschinen in idealem Abstand zum Garten fliegen, meist Formationen von 2-4 ab und an einzelne (jetzt kommt gerade was hier rüber…) aber auch mal eine C130 die ruhig vor sich her brummt. Alles in allem sehr sehr vertraute Geräusche…was fehlt ist aber der Sound der Huey.
-
Schön wars, wenn auch mit deutlich weniger Fahrzeugen als 2022. Es lag wohl an der (Nicht)Werbung für den diesjährigen Korso.
-
Wir sind auch dabei, „ab Platz“.
-
-
Verkaufe original Bundeswehr vom Hersteller Leo Köhler in der Bw Gr. 3 36/30 zivile Grösse 24/25, also die Kurzgröße von 48/50 ideal für Menschen bis 175cm, die Hose entspricht einer Gr. 40 bei Frauen (sagt meine Frau)
Nur 2-3x getragen, frisch gewaschen. Es befinden sich zwei winzige Flecken auf der Hose, aber ansonsten ist sie absolut in Ordnung.
Wer die Hosen kennt, weiß wie bequem und gleichzeitig robust diese sind.
Preis: 25 Euro inkl. Versand.
Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme, Abholung bevorzugt.
Versand nur als DHL Paket mit Sendungsverfolgung Versand ist inklusive Verkaufspreis.