Beiträge von Borasepp

    Danke für das Angebot,


    hatte es leider schon bestellt. Nun eine kurze Rückmeldung. Habe am Samstag den Anlasser und das Zündschloss demontiert. Den Anlasser habe ich gewechselt da ich noch einen neuen liegen hatte. Es ging gut nach oben/zur Stirnwand heraus. Das Zündschloss hatte ich freigelegt. Bein Anschließen des Anlassers am Spannungsverteiler an der Stirnwand fiel mir ein nicht gepresster Kabelschuh auf (der dünnere Rote), natürlich habe ich diesen neu verpresst. Ich vermute dieser hat die Baustelle gestartet. nach dem Zusammenbau habe ich mehrere Startversuche unternommen welche alle positiv verliefen. Meinen Sensor von der Öltemperatur muss ich noch wechseln, da dieser leider seinen Kontakt nicht mehr festhält, er kostet bei S-Tech 20€. Mein nun gebrauchter Anlasser wird nun überholt und eingelagert.


    Mit besten Grüßen

    Guten Morgen,


    Gestern bei einem schönen Ausflug mit dem Wolf wollten wir nach kurzer Rast weiter. Der Wolf ließt sich normal Starten und sprang an, aber der Anlasser lief weiter. Nach einigen Recherchen kam ich darauf das es wohl die Grundplatte hinter dem Zündschloss sein könnte. Den Anlasser werde ich in dem Zug auch mit reinigen und prüfen. Nun benötige ich die Teilenummer für die elektrische Grundplatte.


    Vielen Dank

    Hallo,


    habe eine Frage zur Verbindung von neuer/später Mittelkonsole mit Tarnlichtschalter. Na einem Schaden am Motor vom Heizungsgebläse habe ich meinen Gebläsekasten (hatte einen neuen Späten) gewechselt.

    Arbeit ging gut von statten und dauerte ca. 8h. Ein Problem habe ich mit dem Lichtschalter, dieser ist mit der Überwurfmutter befestigt und lässt sich noch verdrehen, bei der alten Variante war ein Blechwinkel dahinter.

    Gibt es da noch eine Unterlage oder Befestigung ?


    Vielen Dank für die Info`s

    Guten Morgen,


    was soll ich sagen, dank der Hilfe läuft der Drehzahlmesser nun. Eine Frage hätte ich noch, welche Lampe muss in die Beleuchtung, der Typ ist nicht zu finden.


    Vielen Dank Nochmals

    Hallo,


    mein Geber ist in der Kupplungsglocke verschraubt, Nun habe ich am DZM folgende Anschlüsse.


    Beleuchtung
    minus G - 2x
    plus 1x
    W 1x


    an welche Anschlüsse kommt weiss und braun vom Geber.


    Danke

    Hallo,


    habe nach langen Suchen einen Orginalen Drehzahlmesser gefunden und den Sensor mit Kabel gekauft. Nun zu meiner Frage der Sensor hat einen Flachen Stecker mit 2 Polen (Weiss+Braun), wie werden diese angeschlossen.


    Kann es sein das das ich das Kabel verlängern muss. Der DZM braucht +24V und Masse, Beleuchtung ist klar. An welche Kontakte kommt der Sensor.


    Danke

    Voraussichtliche Teilnahmebedingungen:
    (Anmeldedatum zählt)
    Fahrzeuge 4x4 bis 3,5t
    1.-25. Teilnehmer 100,00€
    26.-50. Teilnehmer 130,00€
    51.-150. Teilnehmer 160,00€


    Fahrzeuge 6x6 / 4x4 3,5t bis 7,5t
    1.-25. Teilnehmer 150,00€
    26.-50. Teilnehmer 170,00€
    51.-150. Teilnehmer 190,00€


    Fahrzeuge 8x8,6x6, 4x4 über 7,5t
    1.-25. Teilnehmer 200,00€
    26.-50. Teilnehmer 230,00€
    51.-150. Teilnehmer 260,00€


    Fahrer inklusive weitere Insassen je 40,00€ Kinder bis 14 Jahre 20,00€


    Barbecue Samstag Abend inklusive.


    G-Wagen.eu
    Anmeldung per Mail an:
    JoergSand(at)gmx.de

    Hallo,


    ja im Kopf sitzen Kugeln als Verschluss für Ölkanäle, damit werden Bohrungen verschlossen. Diese Bohrungen sind fertigungsbedingt damit man mit dem Werkzeug bei der Zerspanung des Roh-Kopfes überall hinkommt.


    Wenn diese herauswandern mischt sich aber ÖL mit Wasser oder Öl und Wasser treten heraus.


    Gruss

    Ja, die Problematik mit dem 250 kenne ich, da ist kein Problem für mich. Ich wollte halt die Invest von neuen Felgen sparen und dann Einfach die 265/75 R16 aufziehen damit die Räder bündig abschließen. Ich habe auch noch einen Spurplattensatz von 90mm den ich einbauen könnte. Gemessen müssen meine Räder 80mm auf jeder Seite heraus.


    Gruss

    Hallo Experten,


    ich habe eine Frage zu einer zulässigen Rad-Reifenkombination, ich möchte/muss meinem Wolf (mit Höherlegungsfedern und Org. Verbreiterungen ca. 8cm) neue Reifen verpassen. Jetzt habe ich die 235/85 R16 verbaut und eingetragen, sieht halt immer mit den Verbreiterungen ein wenig doof aus, daher möchte ich nun 265/75R16 verbauen.


    Frage funktioniert dies?


    Danke für die Infos