Beiträge von wat_mutt_dat_mutt


    Moin Frank,




    klar war der NATO Knochen beim Mutt nachgerüstet. Ist denn der
    Anlassschalter wirklich eine ausreichende Diebstahlsicherung? Wer es
    weiß, der kriegt ihn doch zum Rennen.

    Hab da letztes Jahr einen Mutt zur Probe gefahren (Verkauf über ein Autohaus im Namen des Halters). Da der Tankinhalt zur Neige ging, sind wir zur Tanke. Tank auffüllen, weiter "mutten" ... ging nicht, der Anlasser gab keinen Pieps von sich. Der Verkäufer vom Autohaus bekam das "P" in die Augen, rein zur Tanke. Der Tankwart hatte wohl gedient und vermutete einen Nato-Knochen. Und richtig - der Verkäufer hatte beim Aussteigen den "Safthahn" vor dem Beifahrersitz umgelegt. :lol:


    Doch zurück zum Thema: Bei meinem Mutt steht in der Zulassung lapidar Diebstahlsicherung als loses Teil mitführen. :juhu:


    Das ist so schön gedehnt, dass es alles mögliche sein kann. Ich erwäge den Zündschalter des Mutt durch ein Zündschloss mit Schlüssel zu ersetzen (ist zwar nicht mehr Original, aber wirksam). Desweiteren ein Batteriehauptschalter (nicht Nato-Knochen) in der Toolbox durch die Trennwand zum Batteriefach. Die Toolbox kann mit einem hochwertigen Schloss gesichert werden. Soweit zur Elektrik. Und dann gab es da doch noch diese Stangen, die man zwischen Pedal und Lenkrad einschob und abschloss. Wie wäre es noch mit einem GPS Tracker mit autonomer Batterie, um das Schätzchen schnell wieder aufzufinden?


    Den 100% Schutz gibt es ja ohnehin nicht, oder wieso werden auch top-modern geschützte Autos, mit allerlei Rafinesse geschützt, "mal eben" geklaut?