Die Kohlebürsten und der Kommutator wird sich bestimmt übers WD40 freuen
Beiträge von rouvi
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Von den Maßen haben die Schweizer solche.
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Moin,
das was du suchst nennt sich Pumpendruckventil Art.-Nr. 4.07246.10 und besteht aus:
Kugel 3.01557.00 bzw. VW 036129325
Feder 3.18922.00 bzw. VW 049129437
Der O-Ring müsste in einem Dichtungssatz für den 1B3 Vergaser enthalten sein.
Gibt es aber auch einzeln bei ebay (3 x 2 mm Schnurstärke 2,0 mm DIN 3771 NBR 70)
Pumpendruckventil gibt es bei carservice-kueppers.de für ca. 9,00 Euro -
Das graue Kabel mit der braunen bzw schwarzen Leitung ist die Stromversorgung für das Steuergerät.
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GSP 618001
Steht alles im Iltis Wiki.
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Bei Amazon steht das GSP Gelenk noch als verfügbar.
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Wo es hier gerade um Wüstentarn geht, hat die Bundeswehr eigentlich sandfarbene Wüstentarnnetze? Bisher sind mir nur die US und GB Netze bekannt.
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Ich nutze auch ein Ultraschallbad. Kann ich nur empfehlen. Ich würde aber nicht so viele Teile auf einmal "hineinstopfen". Als Reiniger kann man auch 5% Felgenreiniger zum Wasser zugeben, dann sollte man aber sehr vorsichtig mit chromatierten Teilen sein, die sind denn schnell blank...
Habe einen Iltis Vergaser und Lichtmaschine damit fast in Neuzustand versetzt.
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Ich weiss, leider habe ich nichts besseres zur Hand. Was noch an Zahlen zu lesen ist:
28V 55A - ...469 ?82
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Eine ganz tolle Lösung hat hier mal jemand vorgestellt, dort war das Radio in einem umgebauten 1. Hilfe Kasten eingebaut. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
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Schraubstock soweit öffnen das der Motor gerade so frei zwischen den Backen hängt und das Flügelrad oben mit der Kante auf den Backen liegt. Nun mit passenden Durchschlag leichte Schläge oben auf die Welle und nach unten raus treiben, Motor auffangen nicht vergessen 😁
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Ich weiss nicht wie das beim Wolf original ist, aber beim Iltis sind teilweise Brücken im Sicherungshalter. Womit +24V verteilt wird.
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Gude Sascha
Hier mal 2 Bilder von der AHK.
Gruß Heino
Von welchem Hersteller ist die Kupplung? Hast du da die genaue Bezeichnung?
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Hallo,
hätte noch ein 24V Bosch Warnblinkrelais 0 335 215 154 zu vergeben.
Wird relativ simpel über einen einfahen Warnblinkschalter mit dem Blinkerhebel verbunden:
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Schuld waren die Gleichlaufgelenke, die haben das Klackern verursacht. Hab jetzt alle 10 neu und es ist Ruhe.
Nun hab ich aber leider das nächste "Problem". Vielleicht ist es das auch gar nicht und es gehört so...?
Wenn ich die Vorderachse zuschalte geht sie nach ein paar 100m auch rein, aber wenn ich sie wieder rausnehme, muss ich erst anhalten und wieder anfahren mit die wieder rausspringt, das war eigentlich sonst nicht so. Und auch das klappt nicht immer auf Anhieb.
Wie stellt man den die Betätigungshebel unten am Getriebe ein, ich habe zwar den RLF gelesen, dort ist das Maß 102mm angegeben. Ich kann das aber aufgrund der anderen Betätigung, weil Bombardier, nicht ganz ummünzen. Muss Sperre und Allrad Hebel ausgeschaltet sein und dann muss man das Maß 102mm mit Hilfe der zwei Schrauben und des Langloches am Gestänge einstellen?
Grüße
Rouven
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Das ist schon in Ordnung mit den scharfen Abgrenzungen, neu ausgeliefert wurden sie so. Allerdings ist es eigentlich von Vorteil mit braun anzufangen, aber nun ist es eh zu spät. Sieht aber schon wirklich super aus! :thumbsup: