Beiträge von Falli63
-
-
-
Wegen ein paar wenigen die nicht aus dem Arsch kommen müssen alle anderen warten

Finde ich total scheiße , es ist doch immer dasselbe .
Sorry Falk , du kannst natürlich nüscht dafür .
Gruß
Dietmar

-
Ach , allet gar nich schlümm .

Schmutzig darf die Ilse werden , soll ja nicht in der Vitrine stehen .

Wichtig ist mir , sie ist jetzt absolut Rostfrei und auf Jahre gut konserviert und technisch 1A .
Gruß
Dietmar

-
Ich auch

Gruß
Dietmar

-
-
Na ja Sascha , jeder redet sich seine Karre schön

Im Prinzip sind aber beide Varianten Kacke

Aber egal , Hauptsache wir haben Schbass damit

Gruß
Dietmar

-
Mal ganz im Ernst Sascha , Bombi , Verbesserungen ?
Mein Kumpel hat auch einen Bombi und da höre ich dauernd diesen selben Quatscht !
Verstärkte Antriebswellen , hat er auch schon eine geschrottet

Zusatzinstrumente , die eigentlich niemand wirklich braucht beschlagen und zeigen nur Quark an

Sperre vorne , wer fahren kann braucht die eigentlich gar nicht und im Normalbetrieb schon überhaupt nicht

Was gibt es da sonst noch ?
Die Karosserie ist der gleiche Knusperkeks wie beim Vauweh

Das einzigste was mir da einfällt ist der rote Tankdeckel und der stabilere Angstgriff für den Beifahrer .
Schbass muss sein

Gruß
Dietmar

-
Moin Jens ,
ich brauche keine Mütze aber wohin darf ich denn die 25 Öken spenden ?
Gruß
Dietmar

-
Also Falk , das der Iltis Benziner zu schwach auf der Brust ist kann ich so nicht stehen lassen

Mit was vergleichst du das ?
Im Gegensatz zum Wolf ist ja die Benzin Ilse ein richtiges Rennpferd und geht im Gelände auch ganz gut .
Der Wolf fährt sich ja eher wie ein Trecker .
Was gibt es sonst noch für Vergleiche ?
Munga , 181er ..... ?
Mit der Diesel Ilse habe ich keine Erfahrung aber vom Höhrensagen zieht die wohl auch keene Wurschtscheibe von der Stulle

Ersatzteilversorgung der Ilse ist noch gut , wird aber mit der Zeit immer kostenintensiver .
Gruß
Dietmar

-
Alles anzeigen
Wir sind ja noch nicht ganz am Ende , büschen kommt noch .
Aber erstmal möchte ich mich bei den Hauptbeteiligten bedanken ,die Kfz Künstler und die Teilelieferanten :
An allererster Stelle :
Das Team Jerry's Classics aus Wandlitz , wahre Künstler ( hatten es auch nicht immer leicht mit mir
)Iltis Arsenal ( Lieferant der Edelstahlauspuffanlage ) Tobias Drechsler ( verbleib unbekannt
)Panzermüller , Patrick van Haecht ( Teilelieferant , schnell und zuverlässig )
iltisshop.be , Kevin Lanslots ( Teilelieferant , sehr schnell und zuverlässig )
Gentas , Herr Krone ( Teilelieferant , sehr schnell und zuverlässig )
Kreativ Oliv , Axel Bodden ( Verdeck und Sitzbezüge in 1a Qualität )
Und natürlich Frauchen , sie musste sich die ganze Zeit mein Gelaber und Gesülze anhören und hat das tapfer durchgehalten

So , also wie gesagt , büschen kommt noch .
Gruß
Dietmar

Ach , einen habe ich noch vergessen :
Kle ( Markus Klemann ) hat mir dieses ganze Zündungsgedöns ganz fantastisch auf Vordermann gebraucht .
Steuergerät , Kabel , Scheibenwischermotor usw. usw.
Ein ganz toller Kamerad oder sagen wir mal schon Freund

Und sehr hilfsbereit

Gruß
Dietmar

-
So , auf Jerry's Probelauf gab es schon das erste Problemchen

Die originale NOS Benzinpumpe stellte den Dienst ein
und die Ilse wird erst ausgeliefert wenn sie hundertprozentig in Ordnung ist . Also nüscht mit vor Weihnachten . Wieder gelernt , NOS ist auch nicht immer gut !Also vorsichtshalber gestern vormittag bei Panzermüller eine nagelneue geordert und heute war sie schon da , echt der Hammer dieser Händler

Wird dann die Tage noch verbaut
.Gruß
Dietmar

-
Wir sind ja noch nicht ganz am Ende , büschen kommt noch .
Aber erstmal möchte ich mich bei den Hauptbeteiligten bedanken ,die Kfz Künstler und die Teilelieferanten :
An allererster Stelle :
Das Team Jerry's Classics aus Wandlitz , wahre Künstler ( hatten es auch nicht immer leicht mit mir
)Iltis Arsenal ( Lieferant der Edelstahlauspuffanlage ) Tobias Drechsler ( verbleib unbekannt
)Panzermüller , Patrick van Haecht ( Teilelieferant , schnell und zuverlässig )
iltisshop.be , Kevin Lanslots ( Teilelieferant , sehr schnell und zuverlässig )
Gentas , Herr Krone ( Teilelieferant , sehr schnell und zuverlässig )
Kreativ Oliv , Axel Bodden ( Verdeck und Sitzbezüge in 1a Qualität )
Und natürlich Frauchen , sie musste sich die ganze Zeit mein Gelaber und Gesülze anhören und hat das tapfer durchgehalten

So , also wie gesagt , büschen kommt noch .
Gruß
Dietmar

-
Also los ,
bitte 3 x Tropen in Gr. M ( 5 )
Name vorne : Falli63
Korrekt so ?
Gruß
Dietmar

-
Ja Carsten , einen Namen wird es geben

Unten auf dem Scheibenrahmen wird in Süterlinschrift der Name Rita verewigt , der Vorname meiner Mutter ( Ruhe in Frieden
) die mir dieses Projekt ermöglicht hat . Ohne sie hätte es die Ilse so nicht gegeben .Gruß
Dietmar

-
Vielen Dank ,
es folgen natürlich bald noch weiter Bilder .
Gruß
Dietmar

-
So , fast fertig

Der Lack sieht auf dem Bild etwas glänzend aus , ist er aber nicht .
Ansonsten müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden , Verdeck spannen , taktische Zeichen usw.
Größere Probefahrt steht auch noch bevor um sicherzustellen daß auch alles in Ordnung ist

Der Gutachter für das große Wertgutachten ist auch schon am ackern , mal schauen was dabei raus kommt

Gruß
Dietmar

-
Heute mit der Ilse beim TüV zur Nachuntersuchung (die oberen Traggelenke links mußten erneuert werden, ansonsten alles OK)

Meine hat heute auch die HU ohne erkennbare Mängel bestanden

Gruß
Dietmar

-
-
Hast ja etwas recht Marcus ,
aber wenn nun jeder nur noch bei Google rum kramt bräuchten wir doch dieses Forum kaum noch

Gruß
Dietmar