Beiträge von Heino

    Okay falsch ausgedrückt

    Es wird kein Benzin eingespritzt.

    Hab probiert mit Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen kein erfolg.

    Du meinst Beschleuniger Pumpe?

    Benzinpumpe fördert bis Vergasereingang.

    Ich bekomm schon kein Zündfunke an der Verteilerkappe der Zündkabel.

    Hallo

    Nur den Anlasser generalüberholt von Kohl 24 eingebaut.

    Ich hatte Termin und Iltis hatte nur gekratzt geschnarzt darum hab ich

    den alten Anlasser zu Kohl geschickt.

    Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Ilse einwandfrei.

    Ich hatte BW Verteilerkappe und Kerzen drin ging nix.

    Hab dann Zivilkappe und Kerzen eingebaut und neuen Verteilerläufer,

    Finger eingebaut vom Iltisshop Belgien weil der noch bezahlbar ist.

    Aber wie gesagt von Spule auf Kappe ist Funke überträgt jedoch nicht

    auf die Kerzen.

    Kennt jemand die Reihenfolge bei der Zündung?

    Denn wenn jetzt kein Signal an Kerzen kommt wird doch auch kein Benzin eingedüst

    oder?

    Da müsste doch ich nenn es mal Komunikation zwischen Ansteuerung Verteilerkappe

    und Benzineindüsen sein.

    Gruß Heino

    Frohes Weihnachtsfest an die Iltisgemeinde.

    Hallo Frage

    Ich musste den Anlasser tauschen und seit dem springt Iltis nicht mehr an.

    Anlasser orgelt aber leider geht gar nix.

    Hab mit BW Zündung probiert nichts, hab Zündfunke von der Spule auf Verteiler-

    kappe aber an den Kerzen kommt nichts an.

    Hab jetzt auf Zivile Kappe und Kerzen gewechselt das gleiche Problem.

    Zündfunke von der Spule kommt an der Verteilerkappe an aber nichts an den Kerzen.

    Verteilerfinger oder Läufer hab ich getauscht.

    Benzinpumpe fördert bis zum Vergaser aber es wird kein Benzin in den Vergaser eingespritzt.

    Das Leerlauf Abschaltventil klackt scheint also in Ordnung zumal es erst vor einem halben

    Jahr getauscht wurde.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich machen kann?

    Danke schon mal

    Gruß Heino

    Hallo

    So die Ilse läuft wieder han von Slothorpe den Rat bekommen mal die Vorwiderstände

    genau anzuschauen.

    Der linke war unter der Befestigungsklammer gebrochen. Da ich in der nähe von Nidda war

    hab ich mir diese bei Panzer Müller geholt. Das Zündschloß habe ich auch gleich getauscht

    das hat der Panzer Müller empfohlen. Da die 3 Kabel vom TZG nicht mehr die besten waren habe ich die auch gleich mitgenommen

    und nachdem die Ilse lief habe ich diese Kabel auch noch getauscht.

    Morgen kommt noch die Zivile Verteilerkappe dran die hat auch einen riss.

    Ich hoffe dass mein Fretchen dann wieder mal für längere Zeit ohne murren läuft

    Danke und Gruß Heino

    Hallo

    Ich hab Mal wieder ein Problem

    Gestern war ich mit meinem Iltis unterwegs als er schlagartig aus ging.

    Seit dem springt er nicht mehr an.

    2 Zündspulen, 2 TZG und Verteilerläufer haben wir getauscht.

    Es kommt kein Zündfunke an der Verteilerkappe an.

    Morgen testen wir Mal kurzzeitig ob wir die 2 Vorwiderstände überbrückenund die Ilse dann anspringt.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee?

    Danke schön mal

    Gruß Heino

    Das untere Lager der Zeigerwelle war ausgeschlagen und mußte

    ersetzt werden. Die Unruh paßte nicht zum Tacho

    Zähnen verbaut. Hier gehört eines mit elf Zähnen hin. Das hätte zum

    Einen zu falschen Werten geführt und zum Anderen ein Zittern des

    Zeigers verursacht, da die Zähne nicht korrekt in die Schnecke, welche

    für elf Zähne ausgelegt ist, eingreifen konnten. Reparatur war bei Tacho Thomas. Jetzt warte ich nur dass er mir den zurück sendet.

    :thumbsup-blue::thumbsup-blue:

    Hallo

    Ich hab die 2 Wellen bei Tacho Thomas bekommen. Mit Versand 20 Euro.

    Wegstreckenzähler funktioniert nur die Geschwindigkeitsnadel will sich nicht bewegen.

    Soll ich Getriebeseitig nochmal lösen um die Tachowelle etwas höher zu ziehen? Was aufgefallen ist wenn ich den Tacho zusammen schraube lässt sich die Tachonadel nicht mehr von Hand bewegen.

    Löse ich die Verbindung dann lässt sich die Nadel spielend bewegen.

    Ist das richtig so?

    Danke nochmal

    Gruß Heino

    Hallo

    Ich habe ein problem mit dem Tacho.

    Antriebritzel am Getriebe habe ich getauscht funktioniert auch.

    Aber Tacho zeigt nichts an. Ich habe den Tacho ausgebaut und festgestellt

    dass das kleine schwarze Antiebritzel nicht auf das größere schwarze Ritzel/

    Antriebwelle überträgt. Weiß jemand wo ich die 2 Ritzel/Wellen her bekomme?

    Oder kennt zumindest Teilenummer das wäre super.

    Danke schon mal.

    Gruß Heino

    Gude Thomas.

    Ich hab problem mit meinen Bremsen oder besser Bremse vorne links.

    Ein Radbremszylinder arbeitet nicht.

    Hättest Du einen Zylinder für mich?

    Ich war in Gernsheim beim TÜV leider durchgefallen.

    Kannst Du mir bitte eine Whats App senden ich hab Deine Nummer zur Zeit

    nicht.

    Hab nur ein kleines Nothandy. Das große ist kaputt.

    Gruß Heino

    Hallo Martin.

    Ich schau nachher genau. 3 gute habe ich bei dem

    4ten musst Du den Zusatzdämpfer tauschen.

    Für 50 Euro schick ich Dir die gerne zu.

    Hab vor 4 Jahren umgestellt auf Gasdruck vom Iltisarsenal.

    Guten.

    Der Iltis schafft mich noch.

    Gestern nach Feierabend ohne was gemacht zu haben

    läuft er wieder wie am Schnürchen gezogen.

    Heute auf Arbeit gefahren der schnurrt absolut super.

    Ich sag mal der war beleidigt weil ich paar Tage EOS

    gefahren. :thumbsup-blue::thumbsup-blue::H:

    Guten Jungs.

    So die Baustelle ist zu jetzt kommt heute die nächste.

    Ich bin zur Arbeit gefahren und solange der Motor kalt

    war und der Choke gezogen lief das Schätzchen suuuper.

    Als er warm war und ich vom Gas ging um runter zu schalten

    ging er aus. Das war die ganze zeit nicht.

    Ich hab vermutet dass ein Unterdruckschlauch oder so nicht richtig

    sitzt aber das scheint alles ok.

    Ich kann das Auto auch sofort wieder starten ohne probleme.

    Habt Ihr dazu auch eine Idee?

    Danke und Gruß Heino.

    So Männers.

    Es hat mir keine ruhe gelassen.

    Ihr seid die GEILSTEN und der OBERGEILSTE

    ist der Christian.

    Dank deinem Bild hab ich nochmal genau nachgesehen.

    Mein Kupplungshebel stand waagerecht.

    Mit hilfe meiner Frau hab ich den Hebel gelöst und

    richtig positioniert. Zum richtig fest anziehen dann

    das Frauchen geholt.

    Jetzt läuft es wieder bei mir.

    Vielen Dank Männers

    Stelle morgen den Hebel nach und achte

    am Fußhebel auf die 10 bis 20mm weg.

    Drückt mir die Daumen damit das passt.

    Der Tobi hat vermutet dass eventuell das

    Ausrücklager hängt. BZW an der Welle etwas

    abgebrochen wäre. Aber das würde man ja bestimmt

    hören.

    Also nochmals Danke bis morgen da geb ich hier bescheid.

    Danke Christian

    Drück mir die Daumen dass es das ist.

    Vor Motor ausbauen hab ich schiss.

    Abgesehen vom Arbeitsaufwand.

    Also leichten gegendruck habe ich schon würde

    ich auf die Feder schieben also die scheint ok.

    Der Hebel ist leicht nach unten gestellt aber nicht

    so weit wie in Deinem Bild.

    Aber wenn ich den weg so einstelle wie in deinem Bild

    bleibt der weg zum trennen doch vorerst mal gleich

    oder? Es dürfte sich am Druck nichts ändern oder doch?

    Ich verzweifle noch.

    Hallo

    Danke schon mal für die Antworten.

    Der Hebel dreht die Welle mit. Es ist

    ein leichter gegendruck zu spüren aber

    wie gesagt ich kann nur mit Zeigefinger den

    Hebel anheben.

    Sollte ich trotzdem erst mal den Hebel von der Welle

    tennen um die Verzahnung anzuschauen?

    Hallo liebe Iltis Freunde.

    Hab mal wieder eine Herausforderung an meinem Iltis.

    Ich kann den Ausrückhebel an der Glocke mit dem Zeigefinger

    anheben. Meine Frage ist ,reicht es den Hebel abschrauben

    um zu schauen ob die Stange innen heraus zuziehen geht oder muss

    ich den Motor ausbauen. Der Kupplungszug ist in Ordnung.

    Ich hatte die letzten Wochen mehrmals den Zug nachgestellt weil

    ich nicht richtig Schalten konnte. Gestern ging dann gar nichts mehr.

    Beim versuch zu kuppeln um herunter zu schalten hatte es den anschein

    als sei der Zug gerissen. Aber leider nicht. Es muß am Ausrückhebel oder

    Ausrücklager hängen. Ausrücklager schließe ich aus das ist erst 50.000 km

    drin. Wurde alles beim Kupplungswechsel komplett getauscht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal.

    Gruß Heino