Beiträge von baamkletterer

Die Kugeln dürfen oder können nicht senkrecht nach oben Stehend in die Pfanne eingreifen. Dann kannst du den Bolzen zur Sicherung nicht verwenden. Die sind bei jedem Kipper seitlich.

Gruß Stefan

Was hast Du vor- Infrastruktur verteidigen :?::lol:

Haben ist besser als brauchen hat mal ein guter Freund in einem Landyforum geschrieben. Als Panzeraufklärer Luchs bin ich halt ein Fan der 20mm. Im Grunde hab ich aber jetzt schon keinen Platz und in Energieversorgung sollte man Aktuell auch eher investieren als in Kanonen.

Gruß Stefan

Solche Basteleien sind immer schwer. Bestell da mal die richtigen Ersatzteile? Das ist fast unmöglich. Es sei denn der Erbauer hat eine genaue Liste erstellt was von welchem Motor stammt.

Gruß Stefan

Hallo Kai

Bei den Briten gibt es einen "Merlin Report" Da kann man auf einer Internetseite sein Militärkennzeichen eingeben und bekommt dann von fast allen ausgesonderten Fahrzeugen einen genauen Überblick. Vom Tag der Indienststellung bis zur Aussonderung mit allen Stationen die das Fahrzeug mitgemacht hat. Vielleicht gibt es sowas mit der Y Nummer auch?

Gruß Stefan

Im Grunde egal welche sich dreht. Bei meinem Landrover kann ich die Natokupplung drehen oder verriegeln. Die Briten haben verschieden Anhänger für die Landys. Die einen hatten eine drehbare Öse, die anderen nicht.

Deswegen dreht sich die Öse dann den Haken feststellen. Dreht sich die Öse nicht dann sollte sich die Kupplung drehen.

Kannst du am Wolf einen Landwirtschaftlichen Anhänger an die Kupplung stecken? Beim Landy geht das nicht. Die landwirtschaftlichen Anhänger haben eine 40mm Bohrung in der Öse, der Sankey 63mm.

Gruß Stefan

Ich hab mich in die Whatsapp Gruppe aufnehmen lassen. Würde mich hier aber auch über einen eigenen Bereich dafür freuen. Bei den neuen Medien hat man halt schnell was geschrieben oder ein Bild hoch geladen. Das Problem haben mittlerweile alle Foren im Internet. Ist bei den Landrover Foren auch so. Ich versuche beides zu nutzen. Wie Kristian anmerkt ist die Übersicht bei Facebook oder Whatsapp aber Katastrophe.

Gruß Stefan