Beiträge von baamkletterer

    Hallo Kai

    Bei den Briten gibt es einen "Merlin Report" Da kann man auf einer Internetseite sein Militärkennzeichen eingeben und bekommt dann von fast allen ausgesonderten Fahrzeugen einen genauen Überblick. Vom Tag der Indienststellung bis zur Aussonderung mit allen Stationen die das Fahrzeug mitgemacht hat. Vielleicht gibt es sowas mit der Y Nummer auch?

    Gruß Stefan

    Im Grunde egal welche sich dreht. Bei meinem Landrover kann ich die Natokupplung drehen oder verriegeln. Die Briten haben verschieden Anhänger für die Landys. Die einen hatten eine drehbare Öse, die anderen nicht.

    Deswegen dreht sich die Öse dann den Haken feststellen. Dreht sich die Öse nicht dann sollte sich die Kupplung drehen.


    Kannst du am Wolf einen Landwirtschaftlichen Anhänger an die Kupplung stecken? Beim Landy geht das nicht. Die landwirtschaftlichen Anhänger haben eine 40mm Bohrung in der Öse, der Sankey 63mm.

    Gruß Stefan

    Ich hab mich in die Whatsapp Gruppe aufnehmen lassen. Würde mich hier aber auch über einen eigenen Bereich dafür freuen. Bei den neuen Medien hat man halt schnell was geschrieben oder ein Bild hoch geladen. Das Problem haben mittlerweile alle Foren im Internet. Ist bei den Landrover Foren auch so. Ich versuche beides zu nutzen. Wie Kristian anmerkt ist die Übersicht bei Facebook oder Whatsapp aber Katastrophe.

    Gruß Stefan

    Ich liebe ja das 9x9 Zelt der Briten. Passt perfekt hinten an meinen Landrover. ist wie ein kleines Haus, stehhöhe und schöne Fenster. Klar trägt das keiner an die Front. Glaube auch nicht das da noch einer hunderte Km hin laufen muss. Für ganz vorne werf ich noch ein Tarp in den Raum. Min. so flexibel wie die alte Zeltbahn.

    Auf den Bildern oben sieht das alles vom Material her irgendwie Billig aus. Kann mir nicht vorstellen das der Stoff stabil genug ist.

    Gruß Stefan

    Hallo Leute

    Ich besitze das Schwedische Kochgeschirr auch in Alu und Edelstahl. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres als das Teil in Edelstahl.

    Als ehemaliger Panzeraufklärer bin ich ja lieber mit dem Fahrzeug unterwegs, da spielt Größe und Gewicht nicht so die Rolle. Seit 2005 bin ich nur noch im Militär Landrover unterwegs. Da am liebsten natürlich mit britischen Sachen. Daher habe ich einen Cooker No 12 mit passenden Edelstahltopf und Teckel den man auch als Pfanne nutzen kann. Als Essgeschirr habe ich das Holländische in Edelstahl. Das ist ja Baugleich mit dem britischen nur halt kein Alu.

    Kochende Grüße

    Stefan

    Hallo Leute

    könnte über Ebay Kleinanzeigen 2 Land Rover Sitze Kaufen. Leider versendet der Käufer nicht. Vor paar Jahren hab ich für meinen ersten Land Rover auch 2 Sitze gekauft. Der damalige Verkäufer hat die Sitze anstandslos versendet.

    Würde mich freuen wenn jemand aus der nähe Dresden die Sitze vielleicht abholen und mir zuschicken könnte. Gegen Aufwandsentschädigung natürlich.

    Vielen Dank schön mal

    Gruß Stefan

    Sachen aus Brexitland kannst Du lange warten, ein Teil aus UK, war 6 Wochen in einen UPS Lkw innerhalb Englands unterwegs, jetzt schon zusätzlich 2 Wochen festliegend beim Zoll in CDG.. Auslieferung ungewiss.. bis das kommt habe ich die Firma verlassen.


    :deck::barett-bor: Ramboduck

    Simmt nicht ganz.

    Die meisten Probleme gibt es mit Lieferungen die ende Dezember versendet wurden und keine Zoll Papiere dabei hatten. Januar Lieferungen waren auch noch schwierig. Bestellungen vom Februar oder März mit ordentlich ausgefüllten Papieren haben zwischen 2 und 4 Tage gebraucht. Hab Privat was militärisches über Facebook im Dezember gekauft und mit dem Verkäufer ausgemacht es erst zu versenden wenn sich der Brexit eingespielt hat. Taylor hat es dann ende Februar verschickt, es war 4 Tage unterwegs.

    Gruß Stefan

    Vom Grundsatz her gefallen mir die LED Scheinwerfer, auch die Nolden sehen sehr gut aus. Sie passen ja auch in den Defender und werden dort oft verbaut. Der Preis hat mich bisher abgeschreckt und sie werden im Winter leider nicht warm genug. Sie frieren im Winter ständig zu und müssen laufend gereinigt werden. Gerade im Winter wünscht man sich doch besseres Licht. Keine Ahnung ob es die Streuscheiben mittlerweile beheizt gibt.

    Gruß Stefan

    Der Tunnel wird mit Reißverschluss am MK3 Zelt verbunden. Man könnte den Reißverschluss am Zelt nachrüsten.

    Aber Christian hat es schon geschrieben. Der Tunnel ist Schweineschwer und würde das Zelt schnell beschädigen.

    Gruß Stefan