Beiträge von KaiserJeep

    Ich habe um die 100 BW-Modelle im Schrank stehen, plus US-Army WWII. Wenn es gewünscht wird, kann ich mal ein paar davon elektronisch fotogarfieren und hier einstellen (ca. 10 404S, Faun Gleitkipper, Muntransporter, M113 Derivate, Leo I Families, CCKW Familie, Dodge Wapon Carier Familie und noch ein wenig mehr)

    Grüße

    Wolf

    Chice Liste, nur sind da, da das ja Stand 1999 sein soll, auch noch physikalische Einheiten drin, die es nach dem SI-System gar nicht mehr gibt, jedenfalls offiziell und auch ein paar Schreibfehler, BM(VG zum Beispiel.

    Aber trotzdem Dank fürs einstellen,

    Wolf

    Nun Gut, ich weiß es nicht mehr so genau, was der Modellbaukollege damals (vor über 40 Jahren) auf den Zettel geschrieben hat. Jedenfalls gibt der Novara darüber nichts her.

    Gruß

    Wolf

    Ist schon interessant, was heute so gebaut wird an Modellen. Ich mache seit über 50 Jahren Plastikmodellbau (vorher Kartonmodellbau). Damals gab es auch schon nette Ideen, z.B. ein umlackiertes BIG Feuerzeug, das dann auf Ausstellungen als Feuerzeug, Einweg, BW einfach gezeigt wurde. Oder das Luftwaffenei, ein Hühnerei gekocht, später dann durch ein Kalkei ersetzt, in RLM 62, 64 und 65 lackiert, natürlich ein passend lackierter Untersetzer und Salzstreuer dazu.

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ach, ich erinnere mich auch noch an eine JU 287 mit Düsentriebwerken.

    Also weiter kleistern, spachteln und schleifen. Es freut mich immer, wenn beim Modellbau auch Phantasie mitmacht.

    Klebt weiter

    Wolf

    Nun, Clusterix,