Beiträge von US-Army@gmx.de

    Hallo Leute,

    ich war angemeldet, habe bezahlt und konnte leider auf Grund der Baumaßnahmen vor der Tür nicht teilnehmen. Da ich weiß, was die Genehmigungsgebühren insgesamt kosten (Nun ich kenne die Veranstalter ja schon was länger), werde ich den Beitrag als Spende ohne Beleg abheften und damit ist es gut für mich. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Dann dürfte die Gass gemacht sein. Und wenn die Gesundheit mitspielt, gerne wieder.


    Wolf

    Melde Dich doch bitte mal bei mir und schick mir Deine Nummer per Mail🤗

    Gestern ging die 22. Schmidtenhöhe vorbei. Das diesjährige Treffen war von phantastischem Wetter und dafür, daß es Ende Oktober ist, von erstaunlich milden Temperaturen geprägt. Außer einem Überschlag mit einem Quad, der glücklicherweise glimpflich und ohne bleibende Schäden für die Person verlief, hat alles ausgezeichnet funktioniert. Alle hatten wieder mächtig Spaß. Kein Wunder, denn das trassierte Areal war recht groß und teilweise auch sehr anspruchsvoll für die Fahrer und deren Fahrzeuge. Das blieb nicht folgenlos: 3 Fahrzeuge benötigten Hilfe durch den ADAC…

    Betrüblicherweise gab es aber auch Mißstände: Die Toiletten („Dixi-Klos“) liefen voll und entsprachen somit absolut nicht den allgemeinen Erwartungen. Trotz vertraglicher Regelung mit der Betreiberfirma, daß die Toiletten während der Bereitstellung vier Malzu entleeren sind und dreimaliger Anrufe durch den MVD wurden die Toiletten leider nicht entleert. Selbstverständlich werden wir diese Angelegenheit nachhalten. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, daß Ihr als Teilnehmer in diesem Punkt keine gute Erfahrung gemacht habt.

    Noch ein wichtiger Hinweis: Wir haben eine Drohne gefunden und sichergestellt. Der Eigner möchte sich bitte bei uns melden!

    Wir hoffen, daß Ihr alle sicher, gut und gesund nach Hause gekommen seid. Der MVD sagt Euch allen, die Ihr dabei gewesen seid, herzlichen Dank für Euer Kommen. Und noch etwas, last but not least: Heute wurde die Camp-Wiese begangen – erfreulicherweise wurde absolut nichts bemängelt. Vielen Dank an Euch auch dafür, daß kein Müll, keine Schäden und noch nicht einmal ein Kronkorken zu finden waren. Erstklassig! Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch auch in 2023! Bis dann eine gute Zeit und alles Gute!

    Na ja,wir haben bis jetzt nur wenig Kosten.
    aber eine Summe können wir aktuell auch nicht sagen. Es wird aber, wenn überhaupt, vermutlich im unteren zweistelligen Bereich sein
    heute haben wir die Camp Wiese fertig gemacht. Das alles in Eigenleistung.
    was wir schlussendlich bezahlen müssen sind die Genehmigungen, die Dixies, der Notarzt sowie Krankenwagen usw… die Kosten kommen tatsächlich in den letzten Tagen der Planung auf uns zu.
    wir haben mit allen ggf auch eine Absage in letzter Minute ausgemacht. Aber genau danach richten sich die Kosten. 🤷‍♂️
    bis dahin haben Vereinsmitglieder das Risiko getragen und alles privat gezahlt.

    Und das ganze eigentlich nur für ANDERE Personen, damit diese Spaß haben.

    Einen Mantel des Schweigens haben wir im Übrigen auch nicht. Wer fragt kann auch eine Antwort bekommen.

    Bisher lief alles trotz HOCH Corona Zeit zur allgemeinen Zufriedenheit und wie geschrieben haben wir auch an Erkrankte die Eintrittsgelder zurückgezahlt..das alles trotz exorbitant gestiegenen Aufwand wegen Corona und dessen Folgen….nochmal: wir arbeiten nicht auf Gewinnbasis und tragen das erhöhte Risiko!

    Vom MVD ist keiner vom Stamme Nimm, aber andere hier offensichtlich schon…

    Wir tuen alles für Euch und mancher weiß das eben nicht zu würdigen🤷‍♂️

    Deswegen ist es wohl auch nicht ganz schlecht die Personen des Stammes Nimm nicht auf unserer Veranstaltung zu haben.


    Von „Gemeinschaft“ ist man weit weg… 🤷‍♂️

    Und genau wegen den Leuten des Stammes Nimm und „ich hab mit nix was zu tun will aber Spaß haben…“

    haben wir schon überlegt die Veranstaltung so nicht mehr zu machen. Was soll’s… wir werden unseren Spaß haben, im Feb diesen Jahres lief eine Testveranstaltung auf Einladungsbasis. Die war toll und hat bestens funktioniert…, alle hatten extrem viel Spaß, waren füreinander da und das Füreinander macht eben solch eine Veranstaltung aus. Für solche Leute investiere ich gerne Zeit ohne Ende! Für andere eben bald nicht mehr🤷‍♂️

    Hallo Gemeinde!Auf Grund von Nachfragen in Nörvenich nochmal kurz eine Erklärung zu den Anmeldegebühren: Da der MVD im Falle einer Absage nicht alles finanzieren kann wurde hier eine mit Inanspruchnahme der Tagesmitglieder erwähnt… das bedeutet das alle anfallenden Kosten bei Absage bis zu der Veranstaltung durch ALLE geteilt werden. Die Anmeldegebühren wären somit nicht komplett weg, aber ein geringer Teil würde ggf. zur Zahlung der bis dahin entstandenen Kosten beitragen. Also nix alles weg!

    Wir haben sogar in vergangener Zeit Tagesmitgliedern (so der Name wegen Corona) wegen nicht Teilnahme, weil erkrankt, das Geld zurückerstattet!

    Wir arbeiten nicht auf Gewinnbasis, wir müssen halt die Kosten decken🤷‍♂️

    Ich hab es gerade auch via Facebook gepostet...

    Alle die an der Schmidtenhöhe 2020 teil genommen haben, die fleißigen Helfer und Tagesmitglieder die die geniale SH 2020 trotz Corona mit gestaltet und keine Angst gezeigt haben... allen ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme- und Mitgestaltung der Schmidtenhöhe 2020...!

    Ihr seid toll gewesen!
    Viele meinten die kleine aber feine Veranstaltung wäre in dem Kreis toll gewesen...

    Mal sehen wie wir das nächstes Jahr im ähnlichen Kreis hin bekommen ;)

    Nochmals DANKE an alle für die Schmidtenhöhe 2020

    Leider nein. Wir müssen den Grundgedanken dieses Treffens, das Fahren im Gelände in den Vordergrund stellen.
    Das bedeutet leider auch, das dieses Jahr, auf Grund von Corona, anders ist als die anderen Jahre.


    Wenn durch uns die offene Weide nicht gewährleistet ist, kann es sein das wir nächstes Jahr ganz raus sind.

    Damit steht der Naturschutzgedanke im Vordergrund.
    wir haben leider nicht nur Freunde sondern auch Personen die alles tun würden damit es die SH wie bisher nicht mehr gibt.
    Zudem ist der Naturschutzgedanke auch mit ein Grund das wir das alles, entgegen aller Vorhersagen, genehmigt bekommen haben.


    Es schmerzt uns, das wir keinerlei Besucher oder Händler, Darsteller oder auch nur Camper im Gegensatz zu den anderen Jahren zulassen können.

    Aber die Obergrenze von 350 Personen, dank Corona, lässt das nicht zu.

    Aber ich denke dass das Treffen für die, die erscheinen werden ein kleines aber extrem feines Treffen wird.


    Wir freuen uns jedenfalls auf alle die kommen können!

    Dann war es schade dass du nur so kurz da warst... Wir haben uns häufiger unterhalten, auf anderen Treffen, jeder ist willkommen und das weißt du, sonst wärest du ja nicht vorbei gekommen! ;) Und jede Kritik, sofern sie Verbesserungen enthält und nicht nur gegen einzelne Personen geht, sowieso!
    ich freue mich darauf mit Dir in Wissersheim ein Bierchen zu trinken und vor allem habe ich da auch mehr Zeit ;)
    bis dahin!!

    Liebe Gemeinde...


    Hier geht es um die Kritik an der Veranstaltung des MVD Schidtenhöhe 2016...


    Hier meine Äußerung als 2. Vorsitzender des Vereines
    Ich war auch mal normaler Teilnehmer der Veranstaltung und hatte Verbesserungsvorschläge. Die habe ich jedoch nicht nach sondern während der Veranstaltung geäußert. Kritik bedeutet immer, dass sich jemand mit gewissen Dingen auseinandersetzt. Ich war kein Vereinsmeier sondern Teilnehmer und wollte Spaß. Nun gab es meiner Meinung nach etwas zu verbessern, ich schlug dieses vor und stellte fest, was der Verein mit ein paar Menschen auf die Beine stellte... eigentlich schien diese Leistung unmöglich, doch die paar Personen schafften es eine schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Mittlerweile bin ich der zweite Vorsitzende dieses Vereines, ich habe meine Verbesserungsvorschlage während und vor den Veranstaltungen eingebracht. Und wir sind immer bereit zu lernen.


    Perfide finde ich jedoch, dass es anscheinend Probleme gab, die hätten behoben werden können. Unter anderem war ein Kritikpunkt dass manche vom Verein ( Helfer ) nichts zu trinken bekommen hätten...
    Wir sind immer mit gekühlten Getränken durch die Gegend gefahren und haben diese verteilt, jetzt haben einige von Euch festgestellt, dass wohl jemand durst hatte... Wieso hat er vor Ort nicht bescheid gesagt? Sondern die Person dürsten lassen? Ich verstehe das nicht...


    Der Verein lebt von wenigen Personen..., warum habt Ihr uns da nicht einfach unterstützt und ein Wasser geholt und dem " niederen Helfer" ( gehts noch??) gebracht. Oder auch nur Bescheid gesagt??
    Wer war denn da unfair? Alleine einen Helfer so zu betiteln finde ich auf das extremste Unfair!


    Damit komme ich dann nun zur Namensnennung des 1. Vorsitzenden und der Kritik an diesem...
    Auch da muss ich ein wenig ausholen... Das Treffen besteht für uns nicht nur aus den Tagen von Donnerstag bis Freitag... Es werden viele hundert Stunden investiert damit auch IHR ein tolles Treffen habt.
    Das Bedeutet aber auch massiven Stress für alle Planer im Vorfeld und alle Helfer während der Veranstaltung.
    Wenn da nun jemand an der Kasse sitzt und offensichtlich Stress hat, weil er sich mit mehreren Dingen beschäftigen darf, wo ist das Problem ihn da zu unterstützen? Ich finde es extrem gemein im nachhinein auf dieser Person herum zu hacken, statt alles vor Ort zu klären... Dies sehen im übrigen viele andere Personen genau so. Man muss nicht jeden mögen, aber manche Personen haben allein auf Grund der gezeigten Leistung zumindest Respekt verdient. Und das sollte man ggf. auch allen " Helfern " gegenüber zeigen können.
    Ich betone hier noch einmal, dass diese Veranstaltung mit weniger als 30 "niederen Helfern" ( das Wort empfinde ich ÙNS gegenüber im übrigen als Frechheit und gänzlich respektlos!) auf die Beine gestellt wird.
    Kritik ist willkommen, aber wir sollten uns alle respektvoll verhalten! Und nicht nachkarten sondern direkt kommen und sagen wenn was nicht passt!


    Dafür haben wir auch diese herrlichen Farben an den Westen gehabt. So konnten uns auch Personen erkennen, die uns nicht kennen... Und wir wären vor Ort direkt ansprechbar gewesen.


    So, jetzt habe ich noch ein bisschen mehr Zeit investiert, die ich eigentlich nicht habe.
    Wir sehen uns auf verschiedenen Treffen und auch da kann man reden...


    Auf unserem Treffen sind alle willkommen, auch diejenigen die das nicht glauben wollen... Wir sind ein offener Verein, der euch alle offenherzig willkommen geheißen hat. Und natürlich dürft ihr uns in jeder Art und Weise unterstützen! Dazu zähle ich auch Kritik, aber BITTE allen gegenüber FAIR bleiben!


    Uns hat es jedenfalls gefreut, diese Veranstaltung für Euch auf die Beine zu stellen. Zukünftige Helfer, Kritik übende und alle neuen Vereinsmitglieder heiße ich jedenfalls im Namen des MVD willkommen.


    Und Bitte Bitte wundert Euch nicht, ich bin nicht so oft in diesem Forum unterwegs und werde keine weiteren Schriftstücke verfassen. Ihr könnt natürlich jetzt was auch immer antworten, ich werde es jedoch nicht lesen und schon mal gar nicht kommentieren. Auf anderen Treffen oder so persönlich, bin ich für Euch natürlich ansprechbar, kein Thema! Aber diese Schreiberei nervt weil ich keine Zeit dafür habe.


    Ich DANKE nochmal allen Personen die aktiv an der Schidtenhöhe teil genommen haben, sowohl Teilnehmern als auch allen Veranstaltern ( Vereinsmitglieder, Zukünftige- und Vereinsfremden die geholfen haben! Da gab es auch viele die uns tatkräftig unterstützt haben! )egal mit welcher Aufgabe sie betraut gewesen sind.


    Ich freue mich mit Euch eine Veranstaltung 2017 planen und hoffentlich durchführen zu dürfen!


    Euer Stephan vom MVD und NABU

    Hi Kradmelder,
    ich hatte dir schon mal angeboten dass du persönlich bei uns vorbei kommst, um uns deine Vorschläge zu unterbreiten?
    Das scheinst du nicht zu wollen? Warum nicht?
    Vielleicht kann ich dich nochmal über manche Dinge aufklären...
    Offensichtlich warst du ja vor Ort als Tagesbesucher... Ich hätte mich gefreut wenn du mal "hallo" gesagt hättest...