Beiträge von Chris33161

    Moin,

    teste das Paraffinöl erst im Kühl und Eisschrank. Dann gib bis zu 15% Super hinzu um die Viskosität so nah wie möglich an Diesel zu bekommen als Test damit du weißt, bei welchen Temperaturen brauchst du x an Super um die Viskosität zu deinen Wünschen zu ändern.

    BEachte, du kannst auch mit Winterdiesel verdünnen ABER du wirst beim mischen von Pöl und Winterdiesel nie die Viskosiät von Diesel erreichen. Aber beim mischen von Pöl und Super schon. Wichtig ist, nicht die 20% Super zu überschreiten damit du immer eine außreichende Schmierung der Pumpe hast.


    In meiner wilden Zeit die knapp 10 Jahre ging, habe ich dem Pöl immer Super hinzugegeben um es fließfähig zu halten. Bin dann auch bei -20 Grad im Wolf Rapsöl gefahren.


    Bevor zu sowas machst, baue den Wagen so um wie es notwendig für alternative Kraftstoffe ist.

    Düsen neu mit anderem Düsenöffnungsdruck, alle Kraftstofffilter neu und immer 2x als Ersatz dabei haben, größere Kraftstoffschläuche, die üblichen O-Ringe gegen pölresistente tauschen, neue Glühkerzen

    Hallo Oliver,


    als jemand der seid 20 Jahren verheiratet ist:

    Happy wife happy life ist einfach nur ein Zeichen das man die falsche Frau hat.


    Meine Frau hat nie diskutiert als ich Wolf, Trabant, Lada Niva uvm gekauft habe.


    Also behalte den Wagen, mach ihn in Ruhe fertig und inseriere deine Frau ;)


    Wenn du ihn verkaufen musst, dann warte bis jemand da ist der deinen Preis bezahlen möchte.

    Ich hatte meinen G auch mal testweise drin Anfang des Jahres und es wurden teilweise Witzangebote abgegeben. Da musst du geduldig sein. Wie gesagt, am besten behalten.

    Moin, wenn der mit "offenem" Thermostat so überhitzt, auch bitte einmal das komplette Kühl und Heizsystem von hinten nach vorn als Rückwärts durchspülen.


    Als ich meinen G damals gekauft hatte, kamen da auch interessante Sachen zutage. Glitzerndes Kühlwasser kannte ich auch noch nicht.


    Gibt von HBM eine Pistole mit Druckluft, damit kann man Wasser und Druckluft durchs Kühlsystem schicken, das Ding ist bombastisch und sein Geld wert in meinen Augen.

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    www.hbm-machines.com

    Moin,

    den Bremsschlüssel von Heibo empfohlen kann ich auch nur empfehlen.

    Pumpen geht zum entlüften, aber es gibt auch Druckentlüfter. Ich nutze den Gunson Etzi Bleed. Den schließt man an den Reifen an (max1,4bar) und entlüftet darüber. Saugentlüfter haben bei mir schon öfters dafür gesorgt, das noch minimal Luft im System war.


    Zieh erstmal die Schrauben alle nach Drehmomentvorgabe nach. Ich meine alleine der LL am Rahmen bekommt 225nm wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Der war bei mir auch mal leicht angelöst. Drehmomente bekommst du bei Liliane Hehl

    Erstmal mit dem Negerkeks und wenig Druck.

    Ob das jetzt politisch korrekt ist? hmmm


    :dev::dev::dev:

    Jo haste auf der einen Seite recht, aber wenn ich eine harzverstärke Glasfaserscheibe haben will, hat der Typ hinterm Tresen mich komisch angeguckt. "Ach sag doch das du einen Negerkeks haben willst".


    Kannst ja mal Negerkeks bei Ebay eingeben...

    Schönen guten Morgen,


    wenn ich Rost am G habe, gehe ich wie folgt vor.


    Erstmal mit dem Negerkeks und wenig Druck. Alternativ dazu habe ich noch eine Sandstrahlpistole.

    Danach arbeite ich entweder mit Brunox oder Konvermi und danach geht dann der Laufaufbau wieder los.


    An meinem Wolf damals habe ich die Pfalz hinten erst gesandstrahlt und dann mit Ovatrol Öl behandelt. Von hinten erst Fluid Film Liquid A und danach NAS drauf und Ruhe.

    Moin,


    an meinem Wolf damals war Kraftstoffvorwärmung, Vorfilter, Kraftstoffpumpe an ESP, Hauptfilter.


    Hört sich nach Dieselpest an. Ich hatte das damals auch, hatte mit einem 14er Inbus die Schraube unten ausm Tank ausgeschraubt, alles abgelassen, durch Sieb gefiltert. Durch Kaffeefilter gefiltert, dann alles mit Grotamar Biozid abgetötet und dann wieder in den Tank. Dann war Ruhe.


    Grotamar ist glaube ich verboten worden, aber es gibt Alternativen.

    Tach,


    der Tank muss in Position gehalten werden, wenn du das defekte Tankband tauschen möchtest. Nimm einen Wagenheber und pack ein Brett/Balkenstück dazwischen damit den Tank nicht beschädigst.

    Dann sollte das alleine klappen.


    Gibt auch Tankfangbänder aus V2A immer mal wieder in der Bucht.

    Der Schweinenasenstecker ist rechts vom Knochen, oder? Wie heißt der Stecker der da dran kommt, hängt der Stecker direkt an der Batterie?

    Einen 300l Kessel werde ich wohl nicht benötigen, hahahaha.

    Entschuldigung, meinte die Lieferleistung. Einen Kessel hat mein Kompressor nicht