Beiträge von Chris33161

    Moin,

    den Bremsschlüssel von Heibo empfohlen kann ich auch nur empfehlen.

    Pumpen geht zum entlüften, aber es gibt auch Druckentlüfter. Ich nutze den Gunson Etzi Bleed. Den schließt man an den Reifen an (max1,4bar) und entlüftet darüber. Saugentlüfter haben bei mir schon öfters dafür gesorgt, das noch minimal Luft im System war.


    Zieh erstmal die Schrauben alle nach Drehmomentvorgabe nach. Ich meine alleine der LL am Rahmen bekommt 225nm wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Der war bei mir auch mal leicht angelöst. Drehmomente bekommst du bei Liliane Hehl

    Erstmal mit dem Negerkeks und wenig Druck.

    Ob das jetzt politisch korrekt ist? hmmm


    :dev::dev::dev:

    Jo haste auf der einen Seite recht, aber wenn ich eine harzverstärke Glasfaserscheibe haben will, hat der Typ hinterm Tresen mich komisch angeguckt. "Ach sag doch das du einen Negerkeks haben willst".


    Kannst ja mal Negerkeks bei Ebay eingeben...

    Schönen guten Morgen,


    wenn ich Rost am G habe, gehe ich wie folgt vor.


    Erstmal mit dem Negerkeks und wenig Druck. Alternativ dazu habe ich noch eine Sandstrahlpistole.

    Danach arbeite ich entweder mit Brunox oder Konvermi und danach geht dann der Laufaufbau wieder los.


    An meinem Wolf damals habe ich die Pfalz hinten erst gesandstrahlt und dann mit Ovatrol Öl behandelt. Von hinten erst Fluid Film Liquid A und danach NAS drauf und Ruhe.

    Moin,


    an meinem Wolf damals war Kraftstoffvorwärmung, Vorfilter, Kraftstoffpumpe an ESP, Hauptfilter.


    Hört sich nach Dieselpest an. Ich hatte das damals auch, hatte mit einem 14er Inbus die Schraube unten ausm Tank ausgeschraubt, alles abgelassen, durch Sieb gefiltert. Durch Kaffeefilter gefiltert, dann alles mit Grotamar Biozid abgetötet und dann wieder in den Tank. Dann war Ruhe.


    Grotamar ist glaube ich verboten worden, aber es gibt Alternativen.

    Tach,


    der Tank muss in Position gehalten werden, wenn du das defekte Tankband tauschen möchtest. Nimm einen Wagenheber und pack ein Brett/Balkenstück dazwischen damit den Tank nicht beschädigst.

    Dann sollte das alleine klappen.


    Gibt auch Tankfangbänder aus V2A immer mal wieder in der Bucht.

    Der Schweinenasenstecker ist rechts vom Knochen, oder? Wie heißt der Stecker der da dran kommt, hängt der Stecker direkt an der Batterie?

    Einen 300l Kessel werde ich wohl nicht benötigen, hahahaha.

    Entschuldigung, meinte die Lieferleistung. Einen Kessel hat mein Kompressor nicht

    Für meine Beadlocks habe ich einen 300l 2 Zylinderkompressor. Hat Krokodilklemmen und 6m Schlauch. Manometer war sehr genau. 150 € + 130 € Zoll/Luftfracht

    Die 235 85 16 brauchen da ca. 1:40 min pro Reifen. In 24v ist er hin und wieder schlecht zu bekommen. Dann einfach über Aliexpress gucken, jedoch Achtung! Es kommen noch Zoll usw drauf siehe oben.

    Meine Seilwinde hatte ich direkt an die Natoblöcke angeschlossen.


    Ich würde die Kabelfernsteuerung immer den Funkfernbedienung vorziehen. Wenn du im Gelände bist und Strom auf der Winde ist, kann u.U. eine fremde Fernbedienung deine Winde steuern. Ich hab das Kabel angeschlossen und dann auf der Motorhaube an einen Halter der Frontscheibe auf der Motorhaube festgeklemmt. Das Kabel war dann immer gesichert.

    Tach,


    wenn du so einen Korrosionschaden hast, leg dich in Ruhe unter das Auto und mach eine gescheite Bestandsaufnahme. Dann wird er überall seine Probleme haben.

    Mach dann in Ruhe alles neu, bevor du auf Tour oder im Gelände einen Schaden hast und die Reise vorbei ist. In meinem G habe ich alle Teile von Kurth Classic verbaut. Qualität ist geil und gut schweißbar. Das sollte jede gescheite Werkstatt gut hinbekommen.

    Gripzange von Vise Grip.


    In meinen Augen oft ignorierte Werkzeug, je mehr man die nutzt desto ehr sind die hilfreicher als andere Zangen.


    Des Weiteren eine gute Stirnlampe. Magnetfusslampen werden oft von den Händen verdeckt oder abgerissen. Bei der Stirnlampe ist das Licht dort wo man es braucht