Beiträge von Xcases

    Hallo Kameraden,


    mir ist nun schon zum zweiten Mal der Innenspiegel kaputt gegangen. Und zwar der Klapphebel der zum Umstellen des Spiegels dient.Das hat zur Folge daß das Bild bei Fahrbetrieb sehr zittert.

    Da die Teile mittlerweile mit Gold aufgewogen werden hier meine Frage:


    Kann man den Klapp- oder Verstellhebel reparieren? Falls ja, bitte kurze Anleitung hier einstellen,ich bin bestimmt nicht der erste mit dem Problem.


    Oder hat jemand eine alternative Bezugsquelle für NOS? Wobei das Problem damit nur temporär gelöst wäre, da der Kunststoff auch hier früher oder später versprödet.


    Nette Grüße

    Ingo

    Das führt mich zu der Frage,die mich auch schon beschäftigt hat: wie bekomme ich die Haube vom Wolf auf, wenn zum Beispiel der Draht gerissen ist.Praktischerweise Sonntag Nacht bei Regen auf einer einsamen Kreisstrase ohne Handyempfang.


    Hat Irgendeiner eine Lösung? :staun:


    Gruß Ingo

    Hallo Kamerden,

    Hier ein kurzes update:

    Ein Forumsmitglied hat sein Datenblatt vom TÜV Süd gemailt.Dieses hat mein Freund als Beispiel

    dem Tüv-Prüfer gezeigt.Dieser war recht angetan davon.


    Folgendes ist nun geplant: Ein Datenblatt mit der richtigen FIN wird beim TÜV besorgt.

    $21 und 23 sollen in einem Termin gemacht werden. Prüfdatum ist der 6 April.


    Danke an alle für die guten Tipps.Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Ingo :munga:

    Hallo Kameraden,



    ein Freund von mir hat in Belgien einen Bombi gekauft und war beim hiesigen Straßenverkehrsamt und wollte den Wagen zulassen. Da laut Schengen-Abkommen der TÜV -Belgien in DE bei Anmeldung des Fahrzeugs anerkannt und übernommen wird , wäre das in diesem Fall TüV bis 11/23 gewesen.

    Er hat alle Papiere und das belgische TÜV- Zertifikat , das KFZ hat auch ein ganz normales belgisches Kennzeichen, welches auch in jedem Dokument eingetragen ist. .

    Nun sagt das Amt aber, das es ohne COC (was es wohl nicht gibt, da das KFZ zu alt , Bauj. 85) nicht geht, es müsse zwingend ein § 21 durchgeführt werden. Dann kommt der ganze Mist mit Abgas etc .


    Frage : hat einer einen Lösungsvorschlag oder einen Hinweis auf entspr. Regelungen , die ein COC nicht nötig machen würden ? Ist ja nicht der erste Bombi hier in D J


    Mein Freund ist für jeden Hinweis dankbar.



    Gruß Ingo


    :munga:

    OSRAM LED :

    Was haltet ihr denn von folgender Theorie: wenn der Lüfter nur 9 Volt abkann, dann bekäme er im Betrieb ggf.

    die vollen 24-26 Volt dauerhaft ab.Ein bisschen mehr geht ja, aber fast das 3 -fache an Spannung.... :mimimi:

    Dann würde dieser Lüfter zuerst den Spannungstod sterben, dann geht die Temperatur der LED's ab nach ober bis zum Totalausfall.


    Gruß Ingo. :streb:

    Hallo Kameraden,

    Suche für einen Bekannten ein gutes Fahrzeug mit TÜV. Da er ins Hobby einsteigt, sollte Zustand so sein das er einsteigen und losfahren kann.Kein grosser Wartungsstau, Bombi wäre nett,muss aber nicht.Bitte keine Bastelbude anbieten.


    Es wird fair bezahlt, Angebote bitte via PN.


    Gruß Ingo :winky::munga:

    Hallo Leute,


    gehauft habe ich die gnz normale 12 v version. Die meisten KFZ- LED´s sind auch für 24 Volt geeignet, wird nur nicht immer angegeben . So auch hier.

    Wenn die das nicht wären, ist es nach ca. 1 Sekunde für immer dunkel......hab da so meine Erfahrungen gemacht. :B)

    Ich habe heute mit der Philips Automotive Hotline gesprochen, man will nachschauen und mir Bescheid geben.


    Mal sehen was die sagen.....

    Hallo Kameraden,


    ich habe das nun mit den LED´s Philipps Ultinon Pro 6000 Typ H4 bei meinem Wolf ausprobiert.Die sind recht preiswert geworden ( 2 Stk. für 96 €)

    Was soll ich sagen? Der Umbau dauert nur Minuten und von jedermann zu machen. Die Gummikappe passt allerdings nicht mehr, aber ich habe den Wolf auch noch nie soweit versenkt, das die nötig waren . Als ich den Schalter gedreht habe gab es eine „Erleuchtung „ im wahrsten Sinne des Wortes : Klar und superhell, der Lichtkegel reicht jetzt gut und gern doppelt so weit. Die Lima muss nur noch 25 % von sonst benötigten Strom liefern, die Ansprechzeit ( Lichthupe) ist sehr viel schneller als bei H4 .


    Ein klares plus auch für die passive Sicherheit ( = früher gesehen werden, vor allem Tagsüber).

    Was die ABE angeht: W 461 steht bei mir nicht drin, dafür div. MB Typen.


    Aber: ich glaube nicht, das bei ordnungsgemäßer Einstellung ( Blendwirkung ! ) der Versicherungsschutz verloren geht, das ist und war schon immer sehr weit hergeholt. Auch der TÜV ,in Hinsicht auf das Oldtimer ( H) –Kennzeichen, sollte keine Einwände haben; hier geht es definitiv um Sicherheit. Wenn man Scheibenbremsen statt Trommelbremse nachrüstet, ist die Argumentation vom TÜV die gleiche, auch wenn es die noch nicht gab.


    Gruß Ingo ;\D