Anbei die Fotos! Bei Fragen einfach melden.
Moin!
Sehr gerne! Solange ein Typenschild da ist, sollte es kein Problem sein Baujahr passt etwa zum Hänger mit 1958^^
Anbei die Fotos! Bei Fragen einfach melden.
Moin!
Sehr gerne! Solange ein Typenschild da ist, sollte es kein Problem sein Baujahr passt etwa zum Hänger mit 1958^^
Moin,
die würde ich gerne nehmen!
Rest bitte per PN.
Moin,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine ältere Auflaufbremse. Ich habe hier noch eine rumstehen, allerdings von ALKO. Auf dem Typenschild steht: 3,4 TH 1 Baujahr: 1961. Ich werde heute Abend mal Bilder machen, wenn gewünscht.
Aber ich habe da mal eine andere Frage: Wenn man einen Oldtimer-LKW mit H-Kennzeichen fährt, muss man dann den Fahrtenschreiber nutzen? Muss man den Fahrtenschreiber jedes Jahr prüfen lassen?
Moin,
ich habe hier eine kleine Ergänzung bzgl. Oldtimer-LKW:
Vom DEUVET:
Carsten Müller: "Klargestellt: Sonn- und Feiertagsfahrverbot gilt nicht für Oldtimer-Lastkraftwagen"
Berlin, 15. März 2017. In seiner Sitzung am 10. März 2017 hat der Bundesrat die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Änderung der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) beschlossen. Dazu erklärt der CDU-Parlamentarier und Vorsitzende des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag, Carsten Müller:
"Hinter dem etwas sperrigen Namen der Verwaltungsvorschrift verbirgt sich eine ganz konkrete und sehr wichtige Erleichterung für alle Besitzer historischer Lastkraftwagen. Es wurde klargestellt, dass das Sonn- und Feiertagsfahrverbot ausschließlich für den gewerblichen Lkw-Verkehr gilt. Explizit festgelegt wurde, dass Fahrten mit Oldtimer-Lastkraftwagen zu Oldtimerveranstaltungen nicht dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot unterliegen, soweit keine gewerblichen Zwecke verfolgt werden und diese nicht entgeltlich erfolgen.
Diese rechtliche Klarstellung ist eine gute Nachricht. Angesichts einer unklaren Rechtslage und eines uneinheitlichen Verwaltungsvollzugs waren Fahrten mit historischen Lkw zu Oldtimerveranstaltungen, die oftmals an Wochenenden stattfinden, immer etwas heikel. Das hat nunmehr ein Ende. Es wurde sichergestellt, dass die von ihren Besitzern in akribischer Arbeit und mit viel Enthusiasmus gepflegten Fahrzeuge auch bei Oldtimertreffen präsentiert werden können und nicht wegen eines Fahrverbots in der Garage bleiben müssen. Für den Erhalt der automobilen Kultur und ihrer Bräuche ist dies eine wichtige Weichenstellung."
Moin,
den würde ich gerne nehmen. Rest bitte per PN.
Aus der Motorentlüftung tropft es nach der Fahrt etwas ab.
Moin,
das ist normal. Bei alten Motoren ist das so gewollt.
Moin Lars,
tolles Ergebnis! Die Bilder sehen aus wie die Restauration meines Düdos von vor über 12 Jahren. Selbst die Farbe passt!
Moin,
hat keiner Interesse?
Macht mir doch ein Angebot...
Moin,
hat keiner Interesse?
Macht mir doch ein Preisangebot.....
Hallo Christian,
ich nehme sie.
Ich schicke dir noch eine PN
Alles Klar!
Moin,
falls Alexander doch kein Interesse hat, würde ich die Reifen gerne nehmen.
Kein Problem! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß mit dem Düdo. Meiner hat mich über 12Jahre treu begleitet.
Ich habe auch noch irgendwo eine Rep.-Anleitung in Papierform und eine Ersatzteilliste auf Microfiche mit Lesegerät. Falls Interesse besteht, einfach melden.
Moin,
die Bleche sind an der B-Säule einfach übereinander gelegt. Der Kotflügel liegt über den Einstieg. Am besten mit Sika-Flex o.ä. verkleben.
Und das Blech im Radkasten, an dem der Radlauf des Kotflügels angeschweißt ist. Hört das tatsächlich einfach mitten im Radkasten auf und ist nach vorne offen, damit der Dreck da schön ungehindert reinfliegen kann? Auf dem Foto habe ich den verfaulten Rand schon abgetrennt.
Ja, das hört mitten im Radkasten auf.
Leider ist der Düdo sehr rostanfällig. Daher würde ich eine Konservierung dringend empfehlen.
Außerdem sind die Scheinwerferblenden vorne mit Butylschnur angeklebt. Unter der Blende ist außen aber ein Loch, in dem eine Art Spreizniet oder Kunststoffdübel saß (habe ich leider nicht gesehen und er ist weg). Ist da an der Blende was abgebrochen, oder ist die ab Werk mit Butylschnur angepappt?
Da kann ich leider nichts zu sagen. Mein Düdo war älter...
hab ich noch einzeln aus meiner Aufkleberproduktion für Wolf/Iltis.
Moin 24 Volt,
hättest Du eventuell noch einen mehr über?