Beiträge von Pitter

    Mir fällt da noch was wichtiges ein: ein Besenstiel mitnehemen, um der Benzinpumpe einen zu verpassen, falls mal wieder was klemmt. (Dann muss man nicht ganz drunter krabbeln) Meine bleibt z.B. Immer bei langen Bergauf-Fahrten hängen. Der Flaggensatz hat sich bei mir übrigens bestens bewährt, um der kleinen wieder auf die Sprünge zu helfen. ;)

    Dann meldet sich auch mal die belgische Fraktion: ;)


    Also ich wollte mich auch für den herzlichen Empfang bedanken. Ich bin durchaus auf meine Kosten gekommen und durfte viele interessante Leute kennen lernen.
    Vom organisatorischen her astrein, großes Lob an Kappes und alle Helfer! :)


    Ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal!


    Ich warte noch auf die Fotos vom Simon, hier aber schonmal was von mir:



    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Leichenschändung eingebuchtet. :S Ist mein erster Post hier, wollte deshalb nicht noch einen "Tannenbaum - Thread" eröffnen.


    Bei meinem 86er Bombardier habe ich nämlich ein ähnliches Problem : Bei Kontakt glimmen die Kontrolleuchten nur. Lima scheint auch nicht zu laden (Spannung bei 24V anstatt 28V). Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, gehen die Kontrolleuchten aus und die Lima lädt auch wieder (Spannung auf 28V). Für den Rest des Tages bleibt dann auch alles normal: Kontrolleuchten leuchten normal bei Kontakt und gehen dann auch ordnungsgemäß aus, wenn der Motor läuft. Relais-Kontakte habe ich gesäubert und es gab auch gleich einen AHA-Effekt. Aber am nächsten Tag wieder nur Glimmen. Limabuchse ist funkelnagelneu.
    So sofort fällt mir da eigentlich nur Feuchtigkeit ein (Iltis steht noch draußen), aber wo gehe ich da am Besten suchen. Oder doch ganz anderes Problem?
    Schönen Gruß aus Belgien! :bier:

    Tach zusammen!


    Nach langem "Schnüffeln" darf ich jetzt auch aktiv mit mischen.
    Mein Name ist Peter, 22 Jahre und ich lebe im schönen Eifel-Ardennen-Städtchen St. Vith.
    Ich bin seit knapp 6 Monaten stolzer Bombardier-Iltis-Fahrer und habe schon sehr viele Infos hier gesammelt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür!


    Im Alltag arbeite ich als Lokführer bei der Luxemburgischen Eisenbahn. Fahre also beruflich Bombardier - wenn auch mit mehr PS. :thumbsup:


    Mein Iltis ist ein Bj '86 Funker und hat damit 4 Jahre mehr als ich auf dem Buckel. Warum ein Iltis? Das erste Auto, was ich selber fahren durfte, war ein Iltis: damals als Dreikäsehoch mit meinem Onkel auf dem Truppenübungsplatz. Seitdem habe ich immer für dieses Auto geschwärmt. Es macht aber auch einfach wahnsinns Spaß!


    Nun denn, einen freundlichen Gruß aus Belgien!
    Pitter



    Meine "Amy" (Jeder liest das Kennzeichen falsch):