Beiträge von friedrichssen
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Ich habe mir am Dienstag Abend die Schleppaktionen von der Landstraße Holstenniendorf <-> Gribbohm aus angesehen (Plätze Y und die ganzen reservierten Parzellen) Da wurde/musste kategorisch JEDES Fahrzeug mit dem Trecker raufgezogen werden, Geländewagen, KAT1 (habe davon 2 in der Schlange gesehen), alles.
Es sind halt die Reifen, die Trecker haben alle Ackerstolle, viele Expeditionsmobile sind auf Baustellenprofil oder AT-Reifen unterwegs. Und in der Ecke waren die Platzverhältnisse wirklich historisch schlecht. Ich war auf einer etwas höheren Fläche mit eher leichten Fahrzeugen untergebracht, da war alles ok
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Ich habe einen hinteren Sitz (vom BW-Wolf) komplett mit Konsole, Gurt und Schrauben über.
Weiß aus dem Kopf jetzt allerdings nicht, ob links oder rechts.
Falls eine Abholung im Bereich Hildesheim/Hannover in Frage kommt, meld dich mal über PN, dann gibt es auch ein paar Bilder und mehr Infos
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Jetzt seh ichs auch, Asche auf mein Haupt
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Ich hatte mal ein Radio, da ließen sich die Markierungen verschieben, war quasi ein "Senderspeicher"
Auf deine Frage habe ich allerdings keine Antwort
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Hi,
Ich fahre einen zivilen 230GE (12 Volt) und hatte vorher einen Wolf (250GD).
Ich glaube fest daran, dass die „Standard“ - Offroadziele, wie Europa, Island, Osteuropa mit einem 230GE machbar sind.
Für die ganz große Reise würde ich evtl. auch einen alten Diesel vorziehen.
Ein großer Vorteil: Der Benziner ist nicht so laut, wie ein alter Selbstzünder.
Bei größeren Touren sollten aber Zündkrempel (Kerzen, Verteiler, Kabel), nen KE Jetronic Steuergerät, KPR und Co. Ins Gepäck. (Im Forum gibts ne vollständige Liste) Evtl. mal das Ausblinken lassen des Fehlerspeichers üben.Klar, ein 250/300 GD ist unkomplizierter, mechanische Einspritzung, läuft halt, wenn er Sprit und Luft bekommt. Aber die Dinger kosten gefühlt auch einfach mehr als ein ÖBH/Schweizer 230GE. Bzw. mit dem Hochdach bleibt ja nur die Motorisierung.
Binz-Ambulanzen sind auch meistens Benziner -
Nein, aber der Verkäufer ist auch hier im MFF
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"Zündung an/aus und er lief wieder" --> hatte ich bei meinem zivilen 230GE. Da war das KPR (Kraftstoffpumpenrelais) schuld.
"Benzinpumpe an zu "heulen" " --> Das Symptom hatte ich nicht. Das KPR hat einfach die Stromzufuhr zur Pumpe unterbrochen. Da heulte nix mehr
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In Kombination mit dem Vornamen auf dem rechten Ärmel sicher nicht offiziell
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Das Eezibled habe ich auch, aber immer Probleme mit Undichtigkeit. Ständig sifft etwas Bremsflüssigkeit raus. Klappt das bei Euch vernünftig?
Ohne Probleme. Deckel stramm drauf drehen und dann evtl. langsam an die 1,5 Bar (damit läufts bei mir am besten) heran tasten
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Habe mir für Bremse, Kupplung, Sperre das hier gegönnt:
https://www.korrosionsschutz-d…en/eezibleed?number=8EZI0
man spart sich den "2.Mann" und hat Ruck-Zuck die Flüssigkeiten getauscht.
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Bei meiner Ente (2cv) gibt es auch so einen Druckschalter, mit dem man während der Fahrt die Kontrollleuchte für den Schwimmer im Bremsreservoir testen kann.
Wirklich kurios so was ?
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Zum Verbrauch kann ich dir nur zum Teil helfen. Fahre einen zivilen 230GE W461.239 mit 90KW und 5 Gang Handschaltung
Der hat über dem festen Dach noch nen Gepäckträger und ist vom Fahrwerk ein wenig höher, als der Standard-Puch.
12l hatte ich in meinem Wolf (250GD)
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zu 3.)
Hat der Mil 230 GE hinten an der Benzinpumpe neben dem Filter auch einen Druckspeicher für den Sprit?
Wenn der nicht mehr richtig den Druck über eine längere Abstellphase hält, muss man auch etwas länger orgeln, bis er anspringt.
Ich verbrauche ca 16-18l
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Keine offizielle Anleitung, aber ich habe es meinem Wolf damals so gemacht:
abgesichertes Dauerplus (oder Zündungsplus je nach Geschmack) über einen Schalter auf ein 24V-Arbeitsrelais (entsprechend abgesichert und mit + und - ausgestattet), parallel eine Strippe an die Kontrolleuchte im Amarturenträger.
Das Arbeitsrelais schließt und versorgt dann deine RKL mit Strom.
Wenn Dein Schalter den Verbrauchern gewachsen ist, kannst du das Relais auch weglassen.
Wie es original ist weiß ich nicht.
Gruß
Fritze
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Hi Mark,
sorry wegen der angeforderten Teilenummern, war im Urlaub und fahre einen 230GE in komplett 12V.
Hat sich ja aber auch erledigt, wie ich sehe.
Einen Tip bez. Dämmung hätte ich noch. Bin letzten Sonntag 6 Stunden am Stück gefahren und muss sagen, dass sich nach einiger Zeit der Getriebetunnel zwischen den Vordersitzen aufheizt und ordentlich Hitze in den Innenraum abstrahlt.
Auf langen Touren im Sommer ist das echt unangenehm, im Winter ists ok.
Müsst ihr mal für euch schauen, ob ihr hier noch Hand anlegen wollt.
Gruß
Fritze
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Hi,
sogar dafür gibt es ein eigenes Forum:
http://forum.ig-wasi.de/viewtopic.php?t=961
Evtl. kommst du da weiter
Gruß