Beiträge von friedrichssen

    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem:
    Temp-Anzeige und Tanknadel springen im Gleichtakt mit meinem Blinker, aber nur wenn ich noch einen Anhänger hinter habe und halt blinke.
    Masse vom Kombiinstument oder eher von der 24V-12V AHK-Kiste die bei mir in der hinteren Stoßstange verbaut ist?
    Wolf1000: hat das neue Kabel bei dir die Lösung gebracht?


    Viele Grüße
    Fritze

    Oha PE :D ,


    viele Grüße aus dem Zulsassungsbezirk HI (ist ja nebenan)


    Zum Thema: Habe meinen Wolf letzten Donnerstag umgemeldet (lief vorher in nem anderen LK), beim Straßenverkehrsamt wurde der Eintrag "LKW Plane u. Spriegel" ohne Murren übernommen.
    Bin jetzt auf den (noch ausstehenden) Steuerbescheid gespannt.


    Vor drei Wochen stand übrigens in unserer Tageszeitung, dass das Finanzamt Hildesheim sich in solchen Sachen bürgernah an den Fahrzeugpapieren orientieren möchte.
    In einem konkret genannten Bsp. ging es um nen Ami-Van, bei dem das FA die WoMo-Zulassung nicht anerkannt hat und jahrelang den "ungünstigsten" Steuersatz angewandt hat.
    Damit soll jetzt Schluss sein.
    ...bin gespannt...

    Hallo,
    vielen Dank für die Zeichnung. Habe das Konstrukt auch schon auf Fotos gesehen.
    Meine Deichselstücke sind leider beide (Kugel und Natoöse) starr ausgeführt.


    Auch die Kette am Handbremshebel fehlt bei mir. Nur die Bohrung für die Bremsseildurchführung oberhalb des Rahmenrohrs ist vorhanden.
    Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob der Hänger schon immer ungebremst war, oder ob die einfach nur still gelegt wurde.


    Ich mach heute Abend mal ein paar Fotos, die sagen ja mehr als Worte :)

    Hi,
    danke für die Antwort. Ich glaube nicht, dass er eine Auflaufbremse hat.
    An der Deichsel ist kein Gestänge und auch sonst ist nirgends eine Mechanik zu sehen, die die Bremse betätigen könnte.


    Was mich halt wundert, sind die unterschiedlichen Angaben (Achse/Anhänger) in den Papieren


    Viele Grüße
    Fritze

    Hi Leute,
    mir ist ein früher (BJ 64) Graaff Elze zugelaufen, Bezeichnung lauf Typenschild "Niedersächsische Waggonfabrik Anhänger 2 Rad", Zul. Ges.Gewicht laut Plakette 1200KG.
    Im Fahrzeugschein stehen ja immer die zulässigen Gesammtgewichte für die Achse(n) und den Anhänger komplett.
    Bei mir steht für den Hänger 1200kg, für die Achse 750kg
    Hä? Hab ja nur eine Achse. Wo bleiben die übrigen 450kg?
    Es handelt sich hier um die ungebremste Version. Habe zwar die Handbremse (mir dem laaangem Hebel), an der Deichsel ist kein Bremsgestänge angebracht. (Weder bei Kugelkopf, noch mit Nato-Öse)


    Hat jemand von euch auch dieses Phänomen?


    Ehrlichgesagt habe ich nicht so ganz verstanden warum mit Geländewagen krampfhaft versucht wird schnell zu fahren. Bin mal gespannt wann die mit nem 911er im Mammutpark oder Fürstenforrest auftauchen. Wird alles ganz easy, der 911 hat ne Sperre auf der Hinterachse :lol:

    Also ich hab im Mammutpark schon mal nen 911er (oder wars ein 1113er) gesehen.
    Die haben uns netter Weise mitgenommen, weil uns in nem Hummer H1 der Sprit (was auch sonst) ausgegangen war.
    PS: War der H1 von ner Vermietung :lol:

    Hallo Ramboduck,
    aus Hannoveraner Sicht ist ja eher BS die "verbotene Stadt" :)
    (Keine Sorge, hab mit Fußball nicht viel am Hut)
    Die Dummweltzone ist so ein Ding, die Polizei hat zum Glück (zumindest in Hannover) andere Sorgen, als "Schwarzfahrer" hochzunehmen.
    Hatte mit meiner Ente nie Probleme, mal schauen wie es mit dem Wolf wird.


    Viele Grüße nach BS, komme wenn wenn mal wieder mehr Zeit in Sicht ist, gerne auf dein Angebot mit dem Stammtisch zurück


    Fritze

    Hallo G-Meinde,
    wie unter Vorstellungen angedroht kommt schon die erste "dumme" Frage.
    In meinem Wolf (250GD) hängt unter der Konsole mit den Heizungsreglern an einem Winkelblech diese schwarze Kiste:



    Auf dem Knopf (mit Rastung rein/raus) steht eine 60.
    Ist das ein Sicherungsautomat mit 60A? Wenn ja, wofür? Werde die Kabel natürlich noch verfolgen, ist das ein Überbleibsel der Funkanlage?


    Wer hat auch so eine BlackBox?


    Viele Grüße
    Fritze

    Hallo Leute,
    hat jemand von euch eine Bezugsquelle für passende Fittinge, die man in die Zurrschienen vom Wolf (zwischen den Holzplanken) einsetzen kann?
    Ich würde gerne den einen oder anderen Zurrgurt vernünftig anschlagen können.
    Gibt es da etwas, wie man das von Airline-Schienen kennt?
    Oder ist hier selber machen angesagt? :schweißen:


    Viele Grüße
    Fritze

    Hallo Wolf 1971,
    habe meinen Wolf 250GD kurz ganz frisch bekommen und bei einem Blick auf die Reifen festgestellt, dass ich zu jung bin, um diese dreistelligen DOTs mit dem Dreieck interpretieren zu können :S
    Kurz, das Teil fährt noch auf der 20 Jahre alten Originalbereifung mit den Unis.
    Brauche also neue Reifen und muss sagen, dass mir die 235er sehr zusagen.
    Könntest du mir (gerne auch per PN) das Verfahren für eine Legalisierung der 235er bitte kurz erklären?


    Vielen Dank!


    Fritze

    Hallo Leute,
    ich heiße Fritze und komme aus der Nähe von Hannover.
    Ich habe eine Schwäche für Low-Tech-Fahrzeuge mit möglichst wenig Elektronik und schraube als Ausgleich zu meinem Bürojob
    an meiner Ente (habe ich seit 12 Jahren).
    Jetzt ist mir ein Wolf - MB 250GD kurz mit Plane in Tarnfleck "zugelaufen".
    Da mir (noch) sämtliche Dokus und Unterlagen zu dem Auto fehlen, werde ich euch sicher öfters mal mit Fragen nerven.


    Viele Grüße
    Fritze


    PS: Wolf fahren macht einfach nur Laune, hatte vor 10 Jahren im Wehrdienst mal das Vergnügen mit nem kurzen Kat-Schutz G (auch ein 461-kurz Blechdach) zu fahren, hatte fast vergessen wie g**l das ist.