Ja, rosten (braun) darf es nicht. muss angeschliffen und in Wagenfarbe lackiert sein.
So war es schon vor Jahren bei meinem Cabrio.
Bernd
Ja, rosten (braun) darf es nicht. muss angeschliffen und in Wagenfarbe lackiert sein.
So war es schon vor Jahren bei meinem Cabrio.
Bernd
ich sag mal "Hier".
Grüße
Bernd
Geschätzte "Südfraktion", ich würde gerne für uns am 25.10.2025 den 14. Stammtisch Süd organisieren.
Kurz zu mir: Bin ja schon länger im Forum mit dabei, vor allem im Bereich Uniformen und Ausrüstung.
Da ich jetzt mehr Zeit habe, (...noch ), möchte ich mich auch in diesem Bereich einbringen.
Ort: Schützenhaus Schnaitheim, Teilgemeinde von 89520 Heidenheim. (Moldenberg 4, 89520 Heidenheim)
Kapazität ca. 50 Personen, bei Bedarf mehr.
Termin: Sa 25.10.2025, (Eintreffen ab 15 Uhr möglich, Kaffee und Kuchen),.....Beginn 18 Uhr
Es ist eine Vereinsgaststätte und unser Team wird ein oder. zwei warme Essen anbieten.
Es steht bei Bedarf ein pc mit beamer und Leinwand zur Verfügung ( stationär).
Wir werden unter uns sein. Kein sonstiger Wirtschaftsbetrieb.
Es besteht die Möglichkeit im Vereinsheim zu übernachten- oder im Fahrzeug, Stellplätze sind vorhanden. ggf werd ich ein Frühstück organisieren. -alle Unkosten auf Spendenbasis.
Bei Interesse und Zeit kann gerne die Sportanlage ausprobiert werden. Sportgeräte sind vorhanden. Da lass ich mir dann schon was einfallen.
upgrade: Ihr könnt auch schon am Fr eintreffen und hier übernachten. Den Sa könnt ihr nutzen um die Umgebung zu erkunden. z.Bsp. ist beim Hans Kiemele Sa Vormittag die Verkaufshalle und ab Mittag sein Museum geöffnet. Das Steiff-Museum (Teddy Bär) ist in unmittelbarer Nähe von Heidenheim und sehenswert! Gerne geb ich weitere Tips.
So, das war mal ein Vorschlag...
...lasst hören ob das für euch passt.
mkG
bghdh
Bernd Grohmann aus Heidenheim
Baden Württemberg:
Museum Kiemele bei Schwäbisch Gmünd
StartseiteMuseum,Kiemele,Seifertshofen,Eschach,Militärfahrzeuge,2.Weltkrieg,Panzer,Kettenfahrzeuge,Lanz,Bulldog,Fahrzeuge,Tractorpulling,tractor pulling,
museum-kiemele.de
DRK Landesmuseum
Startseite - Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
Geislingen an der Steige,
Sammelsurium Museum Aalen
nach Absprache
Deutsches Automuseum Langenburg/Ellwangen
Deutsches Automuseum - Deutsches Automuseum
Bayern
Fliegerhorst Museum Leipheim
Fliegerhorstmuseum Leipheim – Das lebendige Museum zeigt eine militärisch-historische Ausstellung
Auto-Mobil-Veteranen-Salon Lauingen
privat nach Absprache, keine hp.
Automobil-Veteranen-Salon (Museum)Gundelfingen, Raritäten der Automobilgeschichte. Sammlung von mittlerweile 20 Autos und 10 Motorrädern.
museen.de
ich starte mal den Versuch:
wenns geht bitte nur sachdienliche Hinweise posten.
Danke,#.
Bernd
Baden Württemberg:
Museum Kiemele bei Schwäbisch Gmünd
DRK Landesmuseum
Startseite - Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
Geislingen an der Steige,
Sammelsurium Museum Aalen
nach Absprache
Bayern
Fliegerhorst Museum Leipheim
Fliegerhorstmuseum Leipheim – Das lebendige Museum zeigt eine militärisch-historische Ausstellung
Auto-Mobil-Veteranen-Salon Lauingen
privat nach Absprache, keine hp.
Moin miteinander,
jetzt starte ich mal einen Versuch. Neben den Museen auf der Seite von wikipedia,
https://de.wikipedia.org/wiki/…%A4rmuseum_in_Deutschland,
möchte ich hier mit eurer Hilfe quasi eine Liste mit selbst erfahrenen und für gut befundenen "insidertips" erstellen.
Es sollen technische und für uns interessante Randthemen abgedeckt werden.
Sollten Doubletten mit Wikipedia auftauchen ist das auch nicht schlimm. Nur bitte ein Museum nur EINMAL.
Ich dachte an eine nach Bundesländern geordnete einfache, geschriebene List, ggf mit link oder pers. Beschreibung.
Sollte diese von uns ergänzt werden, einfach die alte Liste kopieren, im neuen Beitrag wieder einfügen und die neue Ergänzung dazu.
So hat man in einem Beitrag alle Info auf einmal und muß nicht hin und her scrollen.
Das wäre jetzt mal ein Versuch.
Ich hoffe es funktioniert und wir haben Spaß daran.
Grüße
Bernd
bereits gestern bestellt
Dankeschön. Dem entnehme ich, dass es hier im Forum so etwas noch nicht gibt.
Danach die Frage ob so etwas mit wenig techn. Aufwand praktisch machbar ist und ob es überhaupt gebraucht wird.
Bernd
Moin miteinander,
Das sonnigere Wetter kommt.... Gibt es hier eine Übersicht von Militär- bzw. ähnlich gelagerten Museen in Deutschland? Quasi gebündelt in einem Beitrag. Auch kleinere die in Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/…%A4rmuseum_in_Deutschland nicht aufgefürt sind. Das wäre doch interessant. Ich hab hier nichts gefunden
Danke.
Bernd
prakt. Hinweis,
abspannen entgegen der Fahrtrichtung würde ich immer vorziehen, egal was die Vorschrift sagt. Beim Leo waren bei Turmstellung 12 Uhr ( Kanone in Fahrtrichtung) die Antennen dagegen abgespannt. Frage nicht wieviele Schadmeldungen geschrieben werden mussten wenn es nur ein bisschen ins Gelände ging. das kannst dann im Stand machen.
Grüße
Bernd
Hinten links....
Deine Möglichkeit kommt für mich am ehesten in Betracht.
Hatte sowas mit meinem Moped auch einmal. Das war auch hinten durch ein Baustahlabschnitt.
Bernd
Alles anzeigen...hat da nicht ein böser Mensch von außen durch die Flanke mit dem Akkuschrauber.....?!
![]()
Frank, der sowas nie machen würde-
Nun, bin ja auch schon am zweifeln, aber der Schaft des Bohrers ist angerostet (lag länger in der Bordsteinkante...)und zeigt keine Spuren von Spannbacken. Echt seltsam.....drum hab ichs hier gezeigt.
Reifen getauscht und jetzt schaun wir mal.
Bisher keine weiteren Vorkommnisse.
Bernd
Ich frage mich was diese Messer so interessant macht, dass sogar für Schrott so viel Geld bezahlt wird.
Ich denke mal, dass das der "Nostalgie-Erinnerungs.Effekt" "So eins hatt ich auch mal...." ist. Warum werden sonst derartige Summen für ein feststehendes Messer ausgegeben. Die Glock Variante ist für den Hausgebrauch
bestimmt nicht schlechter, aber günstiger.
Bernd
Melde Erhalt!
Danke für die Mühe und Arbeit!
mkG
Bernd
Moin,
Handgranaten für den Sturmtrupp?
Bernd
Handgranatenkoffer DM51 Lindnerhof KSK
in der Bucht bei 2 Geboten EUR 5,50
https://www.ebay.de/itm/335846203749
in egun
für 1 EUR bei 0 Geboten nicht weggegangen.
wobei die Teile "geschickt" sind. Man kann den Einsatz rausnehmen und hat eine praktische Aufbewahrungsbox für Kleinteile, z.Bsp. Schrauben. Manche Stege müssen dann mit nem Kantenschoner etwas erhöht werden damit nicht manches durcheinander purzelt.
Ich hab Boden und Deckel getrennt und in ein Schränkchen Auflageschienen geschraubt. Jetzt hab ich praktische herausnehmbare Schubladen.
Bernd