Falls es sich nur um einen Teilersatz der Kante bis zur unteren Sicke handelt sollte dir jeder Spengler/Dachdecker mit seiner Abkantbank die Bleche anfertigen können.
Beiträge von HOERMEN
-
-
60/5, ehemalige Polizeimaschine in Tannengrün
Und nach Hause bin ich dann ohne Probleme wieder gekommen.Meine war auch in Tannengrün und von der Polizei RLP. (NW= Neustadt/Weinstrasse).
Und nicht wie deine mit Heinrich Beinschilder ?, sondern mit Gläser TS/L5 Vollverkleidung.
Hatte ich mit 127tsd bekommen und dann mit 186tsd weiterverkauft !
Das lustige an der Sache, meine hatte Fgst.Nr 225379 und beim Lutrigshauseer im Motorradmuseum Otterbach (in einer ehemaligen Kirche) steht 225377.
Jetzt hab ich ne zivile 75/5.
-
na, nach Hause sollte ich heute dann auch wieder kommen:
50/5 ??
Als ich Anfangs der 80er im Urlaub mit meiner Ex-NW 3073 noch nach Skandinavien gefahren bin (ca. 1600Km einfach) hatte ich nach alter Väter Sitte immer Extra Gas und Kupplungszüge als Ersatz parallel zu den Originalen verlegt.
-
In St. Ingbert gibt es die Fa. Gelenkwellen Klein. Da hat mir der Senior höchstselbt die Welle vom Munga gemacht !!
Ansonsten machen die für unseren Städtischen Fuhrpark die LKW Wellen und für die Stadtwerke die Omnibuswellen.
-
Ausserdem steht auf dem H Kennzeichen Bericht "Beleuchtung" soweit ich weis. Wenn da vermerkt ist original dann würd ich behaupten spielt das keine Rolle.
Das ``Original´´ bezieht sich aber eher auf die Art der Leuchten (Karbid/Glühlampe/LED) .
Wobei, ich handhabe das mit dem ``Original´´ genauso.
Warum sollten wir die Gummiparagraphen nicht auch für uns nutzen.........
Und zum Thema Notek am K38.
bis zu einem bestimmten Baujahr gab/gibt es keine Kennzeichnung auf den Gläsern/Leuchten, von daher beim K38 irrelevant.
Bei der ersten Generation Fahrzeuge könnte man zumindest auf den vorderen Tarnscheinwerfern auf das Prüfzeichen auf den Glas verweisen (ist Baugleich mit den Rückfahrleuchten bei VW Käfer und T1 und hat eine Wellenlinie).
Rücklichtglas hat auch Wellenlinie und die Hülse für die Tarnbirne ist Teil des Glases.
Kreuzbeleuchtung und Tarnbremslicht ist schon schwieriger, da steht nur Hella drauf.
-
Du bist aber nicht der, der 2022 in Zweibrücken den Fernmeldestand auf dem Fahrzeugtreffen hatte ?
Du meinst bestimmt Clannad66 .
-
Meiner Meinung nach ist der F2000 der Beste den sie gebaut haben)
Ich fahr Beruflich seit 1992 (sind jetzt schon 32 Jahre !!!!!) einen 91er 14.232.
Ist mir 10x lieber als einer von unseren neun Benzen.......
-
Oder die Kinder sollen es mal verkaufen.
Und was kommt dann dabei raus?
``Was soll ich mit dem Zeug?, nimm's mit, ich bin froh wenn das weg ist´´.
Dann lieber selber verkaufen/weggeben, DU kennst immerhin den Wert und auch die entsprechenden Leute/Klientel welche Interesse haben.
BtW, ich hab auch eine Werkstatt mit jede Menge Kram den ich in 100 Jahren nicht mehr brauche, so z.B. das Kupplungswerkzeug für Opel Kadett und Ford 12/15m, den Spanner für die Auspuffklammern am VW usw. ...................................
Ganz zu schweigen vom Bosch MOT 201 mit Oszi, Abgastester usw.
Ok, Das Spezialwerkzeug für die 75/5, den Munga und den 20m lassen wir jetzt mal aussen vor, das brauch ich ja noch ein Paar Jahre.
-
Ich kenn das Spiel mit den Flanschen aus Kunststoff etc. an VW Motoren, hatte ja selber fast 30 Jahre einen Passat 35i mit dem 1,8ltr. ABS Motor.
-
Der Geber dürfte so um die 5-10€ kosten.
Das wär mir die Sache wert.
(Von einem der an seinem Ford Galaxy letztens ALLE Geber und Fühler getauscht hat!).
-
Mein Senf zum Thema Suchfunktion:
man muss manchmal bei der Fragestellung ``um die Ecke´´ denken weil immer wieder Stilblüten auftauchen. Gesehen vor Jahren in den Papierausgaben von ``Sperrmüll´´ und ``Findling´´:
Guthier Reifen....
Ich brauchte etwas Zeit um drauf zu kommen das der Inserent GOOD YEAR meint.
Oder meine Suche nach einem Moppel, wer Bitte stellt sowas unter ``12/24/36´´ ein?, ohne weitere Bezeichnung.
Ansonsten ist hier halt ein harter Kern entstanden welcher sich zum großen Teil mittlerer Weile auch Persönlich Kennt, trifft und austauscht.
Jedes Thema ist schon etliche Male durchgekaut worden und wenn dann ein Neuer Fragen stellt wird sich nicht mehr daran erinnert wie es einem als Neuling selber ergangen ist.
Siehe Heinzi:
ist dumm gelaufen mit seiner Anzeige.
Ich hätte ein-zwei Bilder gemacht die , wenn möglich , alle Teile zeigen.
Kurzer Text wie ``alle Teile Gebraucht, teilweise Neuwertig, auf Anfrage ab 1€´´, und abwarten was sich tut.
-
toi toi toi hab ich noch n G36 Halter für den Iltis
Bei mir ist im Munga noch der Halter fürs G3, ich hab aber einen .30 Carbine aus der BW Erstausstattung.
Da muss ich doch Morgen glatt mal probieren ob das zusammen passt.........
-
bei unserm T2 schaut aus dem Dach so´n Gewinde raus, könnte es sich da evtl. um diese Antenne handeln?
Kann es sein das es aussieht wie ein PL Stecker ?
Dann kommt entweder eine Stahldraht oder GfK Antenne drauf wie sie früher auf den Staukisten bei den Polizei- Krädern ( /5), sowie den BOS (RK, Malteser, Johaniter usw. ....) verbaut waren.
P.S. , so einen Bus hast du ja, gelle ??
Fahr doch mal zu einer Behörden Werkstatt da hab ich damals für ein Pfund Kaffee eine Antenne und eine Polizei-Halbschale bekommen (hat sich Super auf meiner 50/5, NW-3073) gemacht........
-
Wagenheber ??Pfft.
Hab ich im Schwedenurlaub vor 35 Jahren am t2a wegen defekter Ölkühlerdichtungen mit einer Eisenbahnschwelle und einer Gerüstdiele gemacht (Quasi als Wippe hinter dem Bus !!).
-
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Chiron-Kompressor.
.
Da waren die Plattenventile in den Köpfen gebrochen.
-
Und weil wir ja auch schon auf Seite 8 sind, noch was zur Farbe des Taktischen.
Fehgrau war erst mit einführung des Flecktarn aktuell
Bei Oliven Fahrzeugen fand Cremeweis verwendung.
-
Evtl. meint er das Schwimmernadelventil !
-
Zur Not steht auf dem Stutzen die Orig. VW Teilenummer.
War bei meinem Ford Galaxy auf dem Schlauchverbinder und kam über VW Classic-Parts!
-
Hab zwar keine K125, aber evtl. könnte das ticken von der UKO-Box stammen.
Die Herculesfahrer mögen mich berichtigen.....
-