Beiträge von HOERMEN
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Die Pole hat er auch versucht zu bemängeln, da hab ich ihm gezeigt dass die Entwickler früher nicht dumm waren, sondern Gummis an der Motorhaube befestigt haben die die Pole abdecken wenn die Haube geschlossen ist.
Genau das wollte mir ein Prüfer auch mal ankreiden.....
Und zu den Gummi Mayer 2x Runderneuert mit Original Vers.Nr. meinte der Prüfer im Februar nur ``das Gummi ist aber noch schön weich´´........
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Wie sagt die Tante im Fernsehen immer:
``Alles wird Gut !!´´
Ist halt immer eine große Sauerei mit dem vielen Fett.
Aber dafür gibt es ja alte Tageszeitungen, da muß man nicht die ``Guten´´ Lappen für nehmen.
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Das Steinschlagblech kann dran bleiben.
Ich bau immer die Stoßdämpfer aus, Manschette entfernen, Fett abwischen, Splint entfernen, Bolzen ausdrücken, Welle Waagerecht stellen und etwas in Richtung Differential drücken .
Auf einer Seite des Scharniergelenks ist eine Ausnehmung welche sich sinnigerweise hinten befinden sollte, dann kann die Welle nach hinten ausgeschwenkt werden.
Lest doch einfach mal die TdV, da steht wörtlich drin ``eine Grube ist von Vorteil aber nicht von Nöten´´.
Ist aber von Vorteil wenn man das Ganze auf der Grube/Hebebühne machen kann und den Federspanner hat.
Ist wie mit dem einstellen der Zündung, wenn man das einmal Live gesehen hat = ohh, ist das Einfach !!!.
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Leute, warum so umständlich??
einfach die Welle und den Block Hochkant stellen, evtl mit Holz unterbauen um auf die gleiche Höhe zu kommen und dann die Kolben einführen.
Da braucht sich keiner mit der schweren Welle einen abzubrechen.
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Bei der Feld Inst am Mungamotor in der Saarhara hab ich mir aus einem alten 5ltr. Bremsflüssigkeits- Kanister 3 Blechstreifen geschnitten und mit Kabelbindern an den Kolben befestigt. Ihr könnt ja mal den Munga6Schrauber fragen, der hat mir beim Zusammenbau geholfen.
Der Tipp stammt aber ursprünglich von Pepe, Gott hab ihn Seelig !!!
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mittlerweile durch Blei-Calcium ersetzt.
Ich hab jetzt im Munga Silber/Calcium vom Schrott.
K.A. wie alt die sind, funktionieren aber seit mittlerweile ca. 5 Jahren ganz gut und haben mich nur einen 10er und zwei alte Batterien gekostet.
Die vorher verbauten Blei/Säure waren ca. 15 Jahre alt und von ATU !!
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Kann es sein das dir der Anschlagring aus Kunststoff fehlt?
Sitzt unter der Lenkmanschette.
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Es liegt nicht an mangelnder Unterstützung des vorhandenen Personals, sondern an anderen Gründen.
Mehr möchte/will/kann ICH hier nichts sagen.
Evtl. meldet sich ja noch einer der ``oberen´´.
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Schön war es !!!
Und Heiß ............................................
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Danke für die Mühe.
Matthias hat mir Heute morgen ein Tütchen (nein, keines zum Rauchen) mit den gesuchten Dichtungen vorbeigebracht.
Ich war leider auf der Arbeit, aber falls du in drei Wochen nach Zweibrücken kommen solltest geb ich einen aus !!!
Ausser Samstagmorgen, da hab ich in Wallerfangen auf der StOSch Dienst in der Anzeigerdeckung
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Hallo Matthias,
nee, die Fiberdichtung unter der Schraube.
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Kann mir Bitte jemand die Abmessungen des Fiber-Dichtrings von Düsendeckel seitlich am Vergaser nennen?? Die Maße stehen leider weder im ET Katalog 90 noch in der TDv.
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Und die Litze zwischen Magnetschalter und Anlasserkohlen nicht vergessen.
Die sieht von außen immer Super aus, und wenn man dann dranfasst löst sie sich meistens in Wohlgefallen auf.
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Es wäre sicher kein Schaden den Anlasser auszubauen und zu zerlegen/reinigen/schmieren.
Evtl. mit neuen Verschleißteilen bestücken (Kohlen/Lager).
Ich hab das schon mit mehreren Munga-Anlassern so gehandhabt, da kosten mich Kohlen und Lager so um die 15-20 Eunellas und die Anlasser liegen jetzt schön Konserviert und eingepackt auf dem Keller-Regal und harren dort der Dinge......
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Vielen Dank, alles angekommen !!!
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Eben erst gelesen,
könnte ich das auch bekommen ?
Hab einen Quality Hardware mit Rock-Ola Lauf von 44.
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Und nicht vergessen:
der breite Rand der Dichtungseinfassung kommt nach OBEN !!
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Mein Munga wurde am Samstag schon vermisst.
Passant mit fragendem Blick in die Werkstatt:
``Haben sie das Militärfahrzeug nicht mehr??´´
Doch doch, der steht nur in der anderen Garage.....