Beiträge von Nik
-
-
-
Frechheit Robert!!
Eigentlich sollten solche Bilder verboten werden!!
( jetzt hab ich Hunger!!):-D
Evtl. nächstes Sommerbiwak für Mittags zusammen was kochen ?
Grüße Nik
-
Moin moin!!
Bei dem ganzen "Urlaubstress" vergessen zu Melden das wir auch gut Zuhause angekommen sind ( kurz nach Mitternacht) , Sonntag früh die Fahrzeuge getauscht und gen Süden gerauscht. In 6 1/2 Tagen durch Luxemburg, Frankreich, Italien, Schweiz, Deutschland und noch mal kurz nach Frankreich ( derzeitiger Übernachtungsaufenthalt). Ca. 180 Kilometer Schotter / Felspiste und unzählige Höhenmeter auf selbige bewältigt. Höchster Übernachtungsplatz auf 2800 Meter ( Mont Jafferau). Auto und Besatzung gut durchgehalten .
Somit hatten wir abwechslungsreiche 14 Tage mit Spiel, Spaß und Erholung ( Sommerbiwak war der gemütliche Teil)
Wir danken allen am Biwak beteiligten, insbesondere Jürgen für seine Geduld bei meinen intelligenten Fragen und für sein pädagogisches Feingefühl 😅
Feldküche ? .... Ich versuche die Kilos bis nächstes Jahr wieder runter zu bekommen...👍
Holgers Kaffee Service hat das Sommerbiwak zu 5 Sterne + aufgewertet
Grüße Corinna & Nik
-
-
Ich kann mich den ganzen vorherigen Post auch nur anschließen!! Mega !
Und das ganze Gelände nah bei der Heimat und schon seit langem schon ein Traum von mir dort mal bei einem Fahrzeugtreffen dabei zu sein ;-)
Freu mich schon auf das nächste Treffen .
p.s Das ist wohl einer der wenigen Fahrzeugtreffen das mit so vielen befahrbaren Kühlschränken aufwarten kann :thumbsup:
-
Moin !
Wie schaut das eigentlich mit der Platzsuche fürs Biwakieren auf dem Gelände aus? Freie Auswahl oder nur in dem umzäunten Bereich ( neuen Bunker)
Fände die Wiese links neben den beiden SAS Bunkern recht ansprechend.
Grüße Nik
-
Moin,
wenn es eine „Übung“ wäre, wann wäre es weniger Stress für die „Teilnehmer“
Aktuell haben die Jungs viel Arbeit.Das stimmt. Es ist lebhaft geworden.
Und es gibt der BW auch wieder mehr Beachtung bei der Bevölkerung
-
Eventuell haben ja noch andere KAT Fahrer Bilder die Sie hier einstellen möchten
-
Moin!
Bisher durchweg positive Reaktionen.
Oft neugierig / interessiert oder einfach nur in Erinnerung am schwelgen. Gelegentlich kannt ich anschließend die gesamte Laufbahn bei der Bw von fremden Personen.
Bilder , Selfi und Kinder auf dem Fahrersitz ...etc. ...
Letzten Montag bei einer Bewegungsfahrt zur nächsten Pizzeria kurzerhand die Lage einer laufenden Übung gesprengt :
Da sind Zivilisten in einem Militärfahrzeug - uns wurde ein 10ton gl gestohlen - wir haben keinen 10ton gl !! - ja aber der hatte doch 'n Y im Kennzeichen...?! - wir prüfen das ...! ... Funkgeräte im Dauereinsatz, Wölfe und Widder umkreisten den LKW ...
Der Fahrer wurde im Restaurant gesucht ( meine Freundin hat sich dann als Fahrer zu erkennen gegeben)
Soldat:
"Ist das ein ziviles Fahrzeug? Warum und wieso fahrt ihr hier rum? Und ihr seid wirklich kein Teil von der Übung?? "
Wir:
" Nur eine Bewegungsfahrt und wir hatten Hunger"
Soldat:
" ist ja klasse, tolles Auto ! ... und dann als ziviles Fahrzeug ..
Aber wir hatten grad etwas Stress und Chaos wegen euch... aber jetzt ist ja alles klar...
Guten Hunger!"
Danach kamen noch so diverse Wölfe zum gucken vorbei gefahren und wir waren in Pizzeria Thema Nr. 1
Negative Reaktionen gibt es natürlich auch - auf dem Bild im KAT Bereich von mir sind die Radfahrer in der Wolke nicht zu erkennen , auch nicht zu erkennen welche wütenden Gesten gezeigt wurden ...
Ich stand aber auf der Ladefläche und konnte die Fahrerinn nicht bremsen
-
Bin öfter mit dem Hund dort unterwegs.
Dann besuch ich euch mal :-)
-
-
Seid ihr öfter auf dem Gelände?
Sonst könnte man sich da mal Treffen.
-
Moin !
Hiermit möchte ich mich auch für das Treffen anmelden. Mail ist schon raus.
Wer macht denn die Führung über das Gelände? Hab von einer Ortsansässigen, die sich mit der Historie der Muna beschäftigt, einige Bilder aus der Zeit nach dem Krieg bekommen. Zudem die Pläne von der Luftmunitions Anstalt in denen die Lage der Gleise, Straßen und der Bunker ( mit Nummerierung) verzeichnet ist.
Stand Kriegsende.
Gruß Nik
-
Jaha, aber mit dem Subaru wäre mal was anderes gewesen ;-)
Evtl. kommt Coronna ja noch mit dem nach.
Mit dem Bullitreiber werde ich umgehend Kontakt aufnehmen.
:thumbsup:
Bis Morgen
-
Moin in die Runde!
Ich bin auch angemeldet, habe mich dann aber doch zu einem anderen Fahrzeug als den Subaru umentschieden.
Werde am Donnerstag früh anreisen.
Leider habe ich das mit der Anmeldung für die Gruppenverpflegung zu spät gelesen.
Falls da noch eine Möglichkeit besteht das nach zu melden ( Jürgen?)
Das Quad könnte ich auch abladen falls ich vor Keld vor Ort bin.
Viele Grüße
Nik
-
Moin!!
Bist Du mit dem Mercur letztes Jahr in Bockhorn gewesen?
Freu mich auch schon auf ( evtl.) nächstes Jahr Bockhorn.
Gruß Nik
-
-
Moin Keld!!
Sieht richtig toll aus ....
Aber trotzdem rätzel ich über Dein Bild ...... hast Du deinen KAT auf Rechtslenker
umgebaut ...??
Versuch mir das Bild zwar gespiegelt vor zu stellen... aber irgendwie :?:
:/ hhhmm
Egal - ich würde ja auch gerne an den Strand fahren, hab aber Bedenken wegen Rost.
Gruß Nik
-
Macht Ruger den Warteschlangen-Kaffee-Service??
Ich hab ja noch die grüne Plane um sein Getränkemobil zu Pimpen ...
Nik