Beiträge von Willy

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte diese Plattform auch nutzen um auf meine Anzeige auf ebaykleinanzeigen hinzuweisen.


    VW-T4 DoKa
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich biete auf diesem Wege meine treuen Gefährten an. Es handelt...,VW-T4 DoKa in Siegen - Siegen
    www.kleinanzeigen.de


    Erstbesitzer ist die Bundeswehr gewesen, ich denke StoV.

    Somit ist diese ,,Fehlfarbe'' wohl trotzdem legitimiert hier offeriert zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    JWB

    Moin Erich,


    von mir auch ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem beschaulichen Burhafe in Ostfriesland.

    Vielleicht sieht man sich ja mal..


    Viel Erfolg bei der Hauptuntersuchung!

    Moin Ingo,


    wenn Du Fragen hast bezüglich der Resatauration dann melde Dich bei mir.


    Komme nämlich auch aus dem Kreis Wittmund und so ist die räumliche Nähe ja gegeben.



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    Willy

    Moin Kameraden,


    ich habe mir neulich eine Arbeitsbühne Typ Focke Wulf MM2 zugelegt.


    Vielleicht hat jemand Informationen zu der Bühne?


    Im Idealfall technische Dokumentation, Bedienungsanleitung, Explosionszeichnungen, Stromlaufpläne etc.


    Bin über jeden Hinweis dankbar!



    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Willy :marine:


    :kuebel:

    Moin AlphaLima,


    besitze selber einen Puch 300GD lang (allerdings Zivil). Ersatzteile beziehe ich dennoch über den freundlichen Mercedes-Händler. Der Teilejogi braucht dann nur Deine FIN mit dem Zusatz VAG vor dem eigentlichen Zahlensalat. Mein Modell wurde vom EPC erkannt und die spezifischen Daten waren hinterlegt.


    Soweit meine Erfahrungen.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!


    MkG


    willy

    Moin Lorenz,


    ich weiß genau wo Dein Bild entstanden ist. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Waren vor nem halben Jahr da und das sieht da immer noch aus wie Kraut und Rüben.


    Kann mir gar nicht vorstellen das man da fahrbereite Autos kaufen kann. Und alles unüberdacht :| .


    Schönen Tag noch.


    JWB

    Tut mir Leid das ich das so verschnörkelt geschrieben habe aber ich weiß nicht ob man dafür hier zensiert wird.


    Und wie gesagt ich hab das so ganz spontan geschrieben was mir dazu einfiel. Ich wollte weder Streit vom Zaun brechen, noch irgendeinen unqualifizierten Mist schreiben. Ich hab jetzt doch mal nachgeforscht und wenn man der Quelle glauben schenken kann hatte ich wohl recht.


    Seit 1934 gehörten die Mitglieder des Führerbegleitkommandos verwaltungsmäßig dem Stab der 1933 gegründeten Leibstandarte Adolf Hitler an, der persönlichen Leibgarde Hitlers. Quelle:wikipedia


    Irgendwann enstand auch die Waffen SS Division Leibstandarte die als Eliteeinheit an der Front kämpfte.


    1942 Panzergrenadierdivision und 1943 Panzerdivision.


    Und das die Jungs aus dem Führerbegleitkommando Personen zum Schutze gedient haben die sich sehr unrühmlich in der jüngsten Geschichte hervor getan haben, ist natürlich meine persönliche Meinung.


    Viel Erfolg noch!


    mfg


    JWB

    Moin moin,


    habe gerade Deinen Artikel gelesen und mir sind spontan zwo Dinge eingefallen ohne nachzuforschen.


    1. Wie Du schon erwähnt hast ist das Schild der schwarzen Truppe zuzuordnen und hier im speziellen der Leibstandarte A.... H..... .


    2. Da also hinsichtlich der Waffengattung gewaltige Unterschiede vorliegen könnte ich mir auch vorstellen das in dieser speziellen Truppe andere Nummernblöcke vergeben oder reserviert waren.


    Die Leibstandarte war eine Waffen-zwomalS-Division die aber auch als sogenannte Leibgarde den Verrückten beschützt hat.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    mfg


    JWB

    Moin moin,


    ich suche auf diesem Wege die vorderen Tarnscheinwerfer für einen VW 181.


    Habe schon überall danach gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.


    Dem Herrn Kurschewitz sind die anscheinend auch ausgegangen.


    In der Bucht war auch nix.


    Vielleicht hat noch jemand welche abzugeben.


    Das wären die letzten Teile die der laufenden Lackierung zugeführt werden müssen!


    Vielen Dank schonmal vorab.


    P.S.: Hat jemand auch die Versorgungsnummern der Scheinwerfer?


    mkg


    JWB

    Vielen Dank auf diesem Wege an edbo181,


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    hab nicht mehr damit gerechnet noch irgendwo fündig zu werden. Vielen Dank für die Mühe.


    Manchmal kann es echt so einfach sein. Hab mich schon mit VW-Classic in Verbindung gesetzt und bin ganz optimistisch gestimmt das dies jetzt die Lösung des Problems ist. Großes Dankeschön auch an die anderen die sich mir angenommen haben.


    mkg


    JWB

    Moin moin,


    ich hab mal eine ganz spezielle Frage zur Motorverblechung des VW181.


    Mein BW-Kübel hatte in seinen Dienstjahren einen Seitenschaden hinten links erlitten. Stümperhaft von sogenannten Instlern, ich würde sagen vertuscht. Nach gefühlten 20 Kilo Spachtelmasse kam die ganze Misere zum Vorschein. So habe ich die alte Seitenwand großzügig rausgetrennt und neu angefertigt. Dabei fiel mir auf das der Motorlängsträger auf der Unfallseite eine gebogene Form aufweißt und auf der anderen Seite gerade ist. Ergo werden die wohl den linken Längsträger im Rahmen Ihrer Instandsetzung neu gemacht haben. Gemäß der Liste von Herrn Kurschewitz wurden am Kübel im Laufe seiner Produktionszeit einige Änderungen vorgenommen. Dort steht, zusätzliche Motorabdeckbleche ab 08/75. Diese Bleche wiederrum sind anscheinend für Geld und gute Worte nicht zu bekommen. Meine Frage ist nun besitzt jemand im Forum solche zusätzlichen Abdeckbleche die er veräußern möchte oder mir wenigstens eines als Muster zur Verfügung stellt das ich mir selber eins anfertigen kann. Sinn dieser Bleche ist es logischerweise die Ausbuchtung im Längsträger auszufüllen und somit zu kaschieren.


    Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand meiner Fragen annimmt.


    mkg


    JWB

    Moin moin,


    bezüglich der Anfragen. Es ist ein BW-Kübel. BJ.:09.11.1971 FIN:1822319140


    Ist aber schon in der Bestandsliste vom Kübel Club aufgenommen.


    Ich stecke momentan noch mitten in der Wiederbelebung. Bin mit der Karosse soweit durch. Die wird gerade lackiert.


    Mit Bildern klappt nicht. Die Bilder sind als Dateianhang wohl zu groß.

    Moin zusammen,


    möchte mich hier nun auch kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, bin 29 Jaher alt. Bin in einer Beziehung lebend und kinderlos. Mein derzeitiger Wohnort ist Rostock-Hohe Düne. Geboren und aufgewachsen bin ich in einen kleinen Dorf in der Nähe von Siegen/NRW. Dort nach wie vor fest verwurzelt, wie das halt so auf dem Land ist. Meine Ausbildung hab ich noch im Siegerland genießen können. Ich erlernte dort den Beruf des Karosseriebauers bei einer BMW-Niederlassung. Aufgrund der verwehrten Übernahme in diesem Betrieb musste ich mich beruflich neu orientieren und landete so auf mehreren Umwegen in der schönen Hansestadt Rostock. In Rostock bin ich im Bereich der Seefahrt tätig. Dieses doch sehr interessante Berufsleben ist leider auch nur zeitlich befristet. Wenn ich diesen Abschnitt in meinem Leben hinter mir gelassen hab, werde ich wohl wieder ins schöne Siegerland zurückkehren und versuchen dort Fuß zu fassen. Meine Freizeitaktivitäten stütze ich gezwungenermaßen über Siegen ab. Dort haben wir mit mehreren Freunden eine kleine Werkstatt als Gemeinschaftshalle und so auch genügend Platz unseren Hobbys zu fröhnen. Ist halt immer eine nervige Fahrerei von Rostock nach Siegen. Aber da mein kleiner Audi seit geraumer Zeit mit Autogas läuft ist das alles noch zu verschmerzen. Meine Interessen gelten natürlich meinem bescheidenen kleine Fuhrpark, der ein öfters aber ganz schön auf Trab hält. Momentan stecke ich gerade mitten in einer Wiederbelegung eines VW 181 und bin bei nachforschungen im Netz auf dieses wunderbare Forum gestoßen. Ich denke das hier keine Fragen offen bleiben werden und erhoffe mir einen regen Erfahrungsaustausch. Freue mich auf Euch und hoffe auf eine gute Aufnahme.


    Sollte der ein oder andere noch Fragen an mich haben, so lasst es mich Wissen.


    Auf eine gute Zeit.


    Willy