Moin, ich würde als Kompromiss eine BMW mit russischer Technik zusammensuchen. Gruß
Beiträge von Beutekrad
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Moin, ich lege die K180 auf die Seite und fülle über die Bohrung der roten Kontrollschraube ein. G.
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Moin, ich bräuchte noch Hilfe (K180).
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Moin, Verwendung des Krads "DKW Moped" in der Heimatschutztruppe.
Kradführerschein A war erforderlich. Gruß
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Randbemerkung: Der pfiffige Mkf Krad sägt ca. 10 cm vom Stiel der Winkerkelle
ab, um beim Auf- u. Absitzen nicht "hängenzubleiben.".
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Moin, bei exotischen Reifenproblemen würde ich einmal bei MOR nachfragen. (MünchnerOldtimerReifen.) Gruss.
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In der Straßenverkehrszulassungsordnung sind sämtliche sogenannte Schleich-
anhänger wie eisenbereifte, Langmaterialtransport,-landwirtschaftliche vor
Baujahr 1961 , Abschlepphunde usw. gestrichen.
Mir schwebt eine einzelne Nachlaufachse zum Transport eines Zweirades vor.
Bei Autotransportern darf die Ladung nach vorne 50 cm überstehen. Viel-
leicht kann man darauf für eine entsprechende Gesetzesänderung aufbauen.
maximale Länge des Anhängers 0,5 m. Achsabstand der letzten Achse des
Zugfahrzeugs zur Anhängerachse kleiner 1 m.
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Danke, dass ich überhaupt ernst genommen werde. 6 km/h und auf dem
eigenen Grundstück sind schon wertvolle Hinweise für mich. Und noch
eine Befreiung: TÜV!
Gruß
Wir arbeiten dran.
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Moin, man müsste einen Dreh finden, daß er zulassungs-, steuer- u. ver-
sicherungsfrei ist. Außerdem von Kennzeichen und Beleuchtung befreit.
Gruß
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Für solche Marke-Eigenbau Anhänger wurden gerne PKW-Hinterachsen,
z. B. von DKW genommen. Gruss.
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Von der Farbe her sieht er aus wie für Wasser. Ich habe einen ähnlichen in Schwarz.
Gruß
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Moin, ein Fahrzeug in Einzelteilen zusammenzukaufen lohnt sich wirtschaftlich nie.
Man hat höchstens lange Vorfreude daran und geniest Ratenzahlung. Zudem
besteht die Chance, in die Szene reinzukommen.
Gruß
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Das Thema scheint ja weiterhin niemanden zu interessieren.
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Nicht den "Mkf Krad" mit einem Melder verwechseln, zu dem jeder Soldat ein-
geteilt werden kann. Vorschriften: Beobachten und Melden / Einsatz eines Melders.
Die Warnweste dient zur Sicherheit in Verbindung mit gemeinsam marschierenden
Panzerfahrzeugen. Unsere Kradfahrer regelten den Verkehr zusammen mit Feld-
jägern beispielsweise auf dem Marsch vom Bahnhof zum Verfügungsraum. Dabei
ergaben sich zwangsläufig gefährliche Überholmanöver beim Aufholen.
Hinsichtlich des damals schlechten Materials genossen die Kradfahrer eine
gewisse Toleranz bei ihrer Kreativität im Hinblick auf die Anzugsordnung.
(private Helme, Regenkombis)
Mit Einführung der Flecktarnuniformen erschien dann die zweiteilige Krad-
kombination mit den integrierten Protektoren.
Ich selbst ziehe gerne auch einmal den Nässeschutz gegen Wind und nasskalte
Elemente über an, sowie Handschuhe gegen Widrigkeiten.
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Moin, wenn ich mich recht erinnere, hatten unsere neue Moleskin-Panzerkombis
mit Innenfutter, rote Signalweste und private Integralhelme. Ende der 70er Jahre.
Gruß
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Moin, falls man zur Seehundstation fährt, kann man das Ostfriesische Automuseum bei Norddeich "mitnehmen". Ansonsten
das Bunkermuseum in Emden. Gruß
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So eine "Halbschale" ist für kleine Touren (´mal eben über den Trpübplatz oder zum Oldtimertreff ins Nachbardorf) einfach zu praktisch.
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Man sollte, wenn man schon mit diesen alten Helmen fährt, und möglicherweise dazu noch getarnt, so wie ich auch,
sehr defensiv fahren und auf die potenziellen Gegner aufpassen. Widrigkeiten, die zum Sturz führen können,
eleminieren ! Die ece-Norm müßte noch gelten, wird aber wohl nicht mehr so beachtet, da inzwischen die meisten
Helme ersetzt wurden..Gruß
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Nochmal zurück zum Heinkel, auf dem ich meinen Motorradführerschein gemacht habe.
Bestimmt Qualität. (Das guter Fabrik genau selber BMW) Ich habe Ende der 70er Jahre
´mal einen für 50,- DM mitgenommen, den ich 14 Tage später für 300,- Mark wieder
verkauft habe.
leider
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augenzwinkernd: welche Armee hatte denn Hei(n)kel Roller?
So langsam schweifen wir ab. Wir waren bei Vebeg-R850er.