Beiträge von caporal

    Hallo Til!

    Besten Dank!

    mein anderer P4 hat nachgerüstete gelbe MB Blinker auf den Kotflügeln, aber höchstwahrscheinlich hat die der Vorbesitzer nachgerüstet, weil sie ihm so gut gefallen...

    Glückwunsch auch von mir.

    Vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur die kompletten Kotflügel vom Wolf verbaut, dann müssten aber sicherlich auch die Scheinwerfer umgebaut sein.

    Salut

    Konrad

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen als Jagdfahrzeug gesehen. Anscheinend drei Jäger waren damit im Serengetipark zu Besuch. Kamen irgendwo aus NRW.

    Ich habe mir den etwas genauer ansehen können. Gefällt mir gut und ja, Sitzpositionen sind besser als im Defender.

    Salut

    Konrad

    oder Sitze vom Wolf oder Puch, falls die passen.

    Hallo,

    die wären einiges größer als die Originalen und man bräuchte dann auch die entsprechenden Konsolen.

    Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, gefiel mir dann aber rein optisch nicht, weil zu groß. das Gesamtbild des P4 sollte erhalten bleiben.

    Daher bin ich auf dem Schrottplatz zufällig auf die Vordersitze des Suzuki Ignis (baugleich Opel Agila) Baujahre ca. 2000 - 2010 gestoßen.

    Wichtig waren dabei die Maße der Konsole des P4, die erhalten bleiben sollte und dass die Sitzschienen gleich hoch, also eben sind.

    Ich sitze da jetzt leicht erhöht. Der Stoffbezug ist schwarz, war mir aber nicht so wichtig, da ich sowieso Schonbezüge in CCE drüber habe.

    Es gibt bestimmt auch in anderen Autos passende Sitze, evtl. BMW 116.

    Man muss halt messen.

    Die untere Schienenführung (Original P4) habe ich entfernt und die vom Spenderfahrzeug angepasst.

    Salut

    Konrad

    Hat schon jemand Kopfstützen nachgerüstet?

    Hallo,

    wenn Du sowas machen willst und , wie Du schon geschrieben hast, auch neue Sitzbezüge brauchst, dann nimm doch gleich Sitze mit Kopfstützen.

    Meine Sitze waren komplett hinüber und da habe ich mir welche von einem Suzuki (Schrottplatz) für 50,00€ geholt und eingebaut. Die sind in einwandfreiem Zustand und nicht abgenutzt oder durchgesessen. Wahrscheinlich, weil das Auto noch nicht alt war und auch Schonbezüge hatte. Ich kann Dir gerne Bilder vom Einbau/Anpassen schicken.

    Salut

    Konrad

    Hallo,

    Dieselfilter Purflux C 180 o. MANN P 725

    Ölfilter MANN W7053

    Keilriemen:

    AVX 10 X 600

    AVX 10 X 1150

    AVX 10 X 888

    Luftfilter MANN C 13 154 (den muß man mit einem Cuttermesser oben und unten etwas anpassen)

    Getriebe:

    mech. Getriebe 2,4 L Motoröl 15 W 40 (O-236)

    Verteilergetriebe dito 2 L

    Vorderachse 80W 40 (O-226) 1,4L

    Hinterachse dito 1,8 L

    Abschmieren nach Plan


    Salut

    Konrad

    Hallo,

    gerade in der B-Zeitung gesehen.

    Passiert auf der A1 zwischen Trier und Saarbrücken.

    Überschrift: Rätsel um verunglückten Militärtransport

    Die fragen sich tatsächlich, ob die Fahrerin eine echte oder falsche Soldatin ist.

    Mittlerweile ist sie verschwunden.

    War doch hoffentlich niemand von hier.



    Salut

    Konrad

    Hallo P4-Gemeinde,


    ich biete hier zwei Türschlösser (links und rechts) für den P4.

    Beide sind gebraucht aber in gutem und funktionsfähigen Originalzustand.

    Die Bilder zeigen sie und eines von mir überarbeitet, wie ich es in meinen P4 eingebaut habe.

    Dazu gibt es jeweils von mir angefertigte Distanzscheiben.

    Ich rufe mal für das Paar 65,00€ inkl. Versand auf.




    Salut

    Konrad

    Hallo zusammen,

    mein Peugeot P4 mit LKW-Zulassung (rein optisch schon ein "bißchen" Wolf) wurde nach erreichen der 30 und H-Ummeldung auch noch zum PKW gemacht. Grund war auch bei mir, daß ich mehr als 2 Personen mitnehmen kann.

    Die Vorarbeiten erledigte ein Sachverständiger beim TÜV in Alsfeld in ca. 2,5 Std. und anschließend ging es direkt zur Bündelungsbehörde nach Fulda. Dort war alles in ca. 45 Minuten erledigt und die Ummeldung auf H bei der Zulassungsstelle in Lauterbach gelang noch am gleichen Tag.

    Die Damen dort hatten lediglich ein Problem mit dem kleineren Kennzeichenblech, weil dort jetzt noch das H mit drauf mußte, klappte aber letztendlich auch noch.

    Alles in allem hat mich das ganze ein paar Hunderter an Gebühren gekostet.

    Vielleicht ging das alles so reibungslos, weil in den Unterlagen zuerst Lieferwagen offener Kasten und dann PKW offener Kasten stand.

    Mit Peugeot P4 konnte bei der Bündelbeh. anscheinend niemand etwas anfangen bzw. hat niemanden interessiert, obwohl das Schmuckstück direkt vor dem Fenster stand.

    Mein Fazit zur Bündelbeh. nach zweimaligem Besuch: Braucht kein Mensch und ist nur Geldmacherei!!!!!!! :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:


    Salut

    Konrad