H4 ist auf jeden Fall schon mal ein Riesenfortschritt zu den ollen Bilux-AS.
Ja das stimmt todsicher!
Ich fahre mit H4 auf Biluxsockel in meinem P4 seit 13 Jahren und beim Lichttest/HU bzw. H-Gutachten wurde das nie bemängelt.
Salut
Konrad
H4 ist auf jeden Fall schon mal ein Riesenfortschritt zu den ollen Bilux-AS.
Ja das stimmt todsicher!
Ich fahre mit H4 auf Biluxsockel in meinem P4 seit 13 Jahren und beim Lichttest/HU bzw. H-Gutachten wurde das nie bemängelt.
Salut
Konrad
Aussage unseres Prüfers: Was hinten drin ist, geht mich nichts an, da darf ich nicht reinschauen.
Off-Topic: Ich bin jahrelang mit meinem Wohnanhänger zwecks HU zur KÜS gefahren. Immer der gleiche Prüfer und immer "mußte" er ins Innere schauen um festzustellen ob das auch noch ein richtiger Wohnwagen ist und nicht zu irgendwas anderem benutzt wird ??????. Seitdem ich zum TÜV oder Dekra fahre, habe ich das nie mehr erlebt.
Ist auch wieder nur ein Beispiel, welchen Ermessensspielraum die Sachverständigen haben.
Salut Konrad
Und am Ölablass von Wolf und Unimog habe ich einen Ablass von Stahlbus.
Bestätige ich hiermit und bin immer mehr von meinem P4 überzeugt!!!!
Salut
Konrad
Hallo Til!
Besten Dank!
mein anderer P4 hat nachgerüstete gelbe MB Blinker auf den Kotflügeln, aber höchstwahrscheinlich hat die der Vorbesitzer nachgerüstet, weil sie ihm so gut gefallen...
Glückwunsch auch von mir.
Vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur die kompletten Kotflügel vom Wolf verbaut, dann müssten aber sicherlich auch die Scheinwerfer umgebaut sein.
Salut
Konrad
Hallo Richard,
Glückwunsch und ja es gibt einen Beladeplan.
Wenn Du mir Deine E-mailadresse per PN zukommen lässt kann ich Dir die MAT 2750 gerne als PDF schicken.
Salut
Konrad
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen als Jagdfahrzeug gesehen. Anscheinend drei Jäger waren damit im Serengetipark zu Besuch. Kamen irgendwo aus NRW.
Ich habe mir den etwas genauer ansehen können. Gefällt mir gut und ja, Sitzpositionen sind besser als im Defender.
Salut
Konrad
Das ist in der Nähe von Straßburg/F in La Wantzenau.
Ich war schon zweimal dort. Ist absolut sehenswert.
Salut
Konrad
Salut
Konrad
Salut
Konrad
mech. Getriebe 2,4 L Motoröl 15 W 40 (O-236)
Verteilergetriebe dito 2 L
Guten Tag,
wie schon gesagt!
Steht auch so in den MAT's.
Salut
Konrad
Hallo und guten Tag,
"mein" TÜV-Prüfer bemängelte damals zur H-Eintragung, dass die Originalsitze keine Kopfstützen hatten und riet mir, aus Sicherheitsgründen, zu diesem Vorgehen.
War dann auch zufrieden.
Salut
Konrad
oder Sitze vom Wolf oder Puch, falls die passen.
Hallo,
die wären einiges größer als die Originalen und man bräuchte dann auch die entsprechenden Konsolen.
Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, gefiel mir dann aber rein optisch nicht, weil zu groß. das Gesamtbild des P4 sollte erhalten bleiben.
Daher bin ich auf dem Schrottplatz zufällig auf die Vordersitze des Suzuki Ignis (baugleich Opel Agila) Baujahre ca. 2000 - 2010 gestoßen.
Wichtig waren dabei die Maße der Konsole des P4, die erhalten bleiben sollte und dass die Sitzschienen gleich hoch, also eben sind.
Ich sitze da jetzt leicht erhöht. Der Stoffbezug ist schwarz, war mir aber nicht so wichtig, da ich sowieso Schonbezüge in CCE drüber habe.
Es gibt bestimmt auch in anderen Autos passende Sitze, evtl. BMW 116.
Man muss halt messen.
Die untere Schienenführung (Original P4) habe ich entfernt und die vom Spenderfahrzeug angepasst.
Salut
Konrad
Hat schon jemand Kopfstützen nachgerüstet?
Hallo,
wenn Du sowas machen willst und , wie Du schon geschrieben hast, auch neue Sitzbezüge brauchst, dann nimm doch gleich Sitze mit Kopfstützen.
Meine Sitze waren komplett hinüber und da habe ich mir welche von einem Suzuki (Schrottplatz) für 50,00€ geholt und eingebaut. Die sind in einwandfreiem Zustand und nicht abgenutzt oder durchgesessen. Wahrscheinlich, weil das Auto noch nicht alt war und auch Schonbezüge hatte. Ich kann Dir gerne Bilder vom Einbau/Anpassen schicken.
Salut
Konrad
Hallo,
Dieselfilter Purflux C 180 o. MANN P 725
Ölfilter MANN W7053
Keilriemen:
AVX 10 X 600
AVX 10 X 1150
AVX 10 X 888
Luftfilter MANN C 13 154 (den muß man mit einem Cuttermesser oben und unten etwas anpassen)
Getriebe:
mech. Getriebe 2,4 L Motoröl 15 W 40 (O-236)
Verteilergetriebe dito 2 L
Vorderachse 80W 40 (O-226) 1,4L
Hinterachse dito 1,8 L
Abschmieren nach Plan
Salut
Konrad
Ich brauche neuen Scheibenrahmen, Verdeck, Sitzbezüge und Kleinigkeiten.
Und ich muss nächstes Jahr den P4 lackieren.
Bei dem Preis ????
Das ist ja schockierend!!!!!!
Salut
Konrad
Hallo,
Händler in F: europemilitary.com,
in B: Smeets & Zonen NV,
Portal: das parking.de
Kleinanzeigen: leboncoin (F)
eklaz
Salut
Konrad
Wie schaut es mit Reifen aus?
Hast du die Original Größe drauf?
Hallo,
ich fahre die 235-85 16.
Und ja, langsam ist er mit nicht mal 70 PS und dem Gewicht, aber das entspannt.
Salut
Konrad
Hallo,
gerade in der B-Zeitung gesehen.
Passiert auf der A1 zwischen Trier und Saarbrücken.
Überschrift: Rätsel um verunglückten Militärtransport
Die fragen sich tatsächlich, ob die Fahrerin eine echte oder falsche Soldatin ist.
Mittlerweile ist sie verschwunden.
War doch hoffentlich niemand von hier.
Salut
Konrad
Hallo P4-Gemeinde,
ich biete hier zwei Türschlösser (links und rechts) für den P4.
Beide sind gebraucht aber in gutem und funktionsfähigen Originalzustand.
Die Bilder zeigen sie und eines von mir überarbeitet, wie ich es in meinen P4 eingebaut habe.
Dazu gibt es jeweils von mir angefertigte Distanzscheiben.
Ich rufe mal für das Paar 65,00€ inkl. Versand auf.
Salut
Konrad
Hallo, nur mal so der Vollständigkeit halber: die oben angebotenen Bildbände kosten aber auch sicher was oder?
Duck und weg.
Das war's auch schon von mir.
Salut
Konrad