Hallo,
ich habe schon gleich zu Anfang die Biluxfunzeln im P4 gegen H4 mit Biluxsockel ausgetauscht.
Das war schon ein deutlicher Unterschied, aber hallo und ist schon seither TÜV-konform, auch was die H-Zulassung betraf.
Salut
Konrad
Hallo,
ich habe schon gleich zu Anfang die Biluxfunzeln im P4 gegen H4 mit Biluxsockel ausgetauscht.
Das war schon ein deutlicher Unterschied, aber hallo und ist schon seither TÜV-konform, auch was die H-Zulassung betraf.
Salut
Konrad
Ja das stimmt.
Es sind keine NATO-Blöcke.
Die waren beim Autokauf vor 11 Jahren schon nicht mehr drin und ich habe vor ca 3 Jahren die jetzigen nachgekauft.
Es sind 12 v 60 Ah Batterien.
Original nach der Mat wären es 125 Ah.
Und leer geworden sind sie, nachdem ich ungefähr 4 Wochen nicht gefahren bin und den Batterietrennschalter nicht zurückgestellt hatte.
Ob da irgendwo Strom gezogen wird, weiß ich nicht. Es gibt keine Uhr, Innenbeleuchtung o. sonstigen Firlefanz an Abnehmern.
Vielleicht sind sie auch wirklich im Eimer.
Salut
Konrad
Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Tipps und Meinungen.
Ich versuche jetzt erst mal eine Batterie zu laden und werde meine Ergebnisse dann mal mitteilen.
Salut
Konrad
Das Teil habe ich mal bestellt.
Salut
Konrad
Alles anzeigenHallo Konrad,
versuchen kannst du es...welches Kfz. ist der Spender?
Ich bezweifle aber bei dem Ladezustand, dass der Anlasser dreht.
Gruss Pit
Hallo Pit,
ich dachte an den ADAC.
Salut
Konrad
Hallo,
vielen Dank.
Sollte ich mir Starthilfe geben lassen und dann fahren oder lieber nicht.
Ich hatte Ladegeräte vom Discounter, aber die haben den Geist aufgegeben, deshalb habe ich mir ein neues bestellt, das kommt morgen.
Saliut
Konrad
Hallo zusammen,
die Batterien im P4 sind leer.
Jede zeigt noch 4,4 bzw. 4,7 V an.
Kann ich beide gleichzeitig mit einem Ladegerät (24V) aufladen oder besser getrennt?
Salut
Konrad
Frohes neues Jahr,
das wäre natürlich großartig zumal mir auch der Termin passen würde.
Hoffen wir das Beste, natürlich für alle Menschen
Salut
Konrad
Ja, würde ich bei einem noch brauchbaren Verdeck auch machen.
Salut
Konrad
Hallo,
ich hatte 8 Jahre lang bei meinem P4 ein Nachbauverdeck in Gebrauch, das der herstellende Sattler mit Reißverschlüssen versehen hatte.
Damit war ich sehr zufrieden. Das neue Originalverdeck hat dagegen Klettverschlüsse und erst die Zukunft wird zeigen was besser ist.
Beim ersten Originalverdeck, das allgemein doch ziemlich verrottet war, hielten die Klettverschlüsse nicht mehr gut zu.
Salut
Konrad
Okay danke
Bei meinem P4 hat der Durchmesser gepasst und daher das ganze Ding.
Ich habe ihn aber schwarz gemacht.
Salut
Konrad
https://www.trucksystems.de/Ta…80A-R-80-mm-abschliessbar
Jetzt weiß ich's:-):-):-):-):-):-):-)
Ich übernehme aber keine Garantie daß der passt!!!!!!!
Salut
Konrad
Wenn ich wüsste wie man verlinkt
Bei Trucksystems 14,62 €
Genau, ich habe auch einen abschließbaren Deckel aus dem landwirtschaftlichen Bereich gekauft. Musst Du mal googeln, war nicht mal teuer.
Salut Konrad
Danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade gesehen, daß ich diese Frage schonmal auf Seite 1 gestellt habe und Du sie da auch schon beantwortet hast.
Geht halt mit der Zeit vieles unter.
Nix für ungut.
Salut
Konrad
Hallo tolle Arbeit!
Welche Reifengröße hast Du da drauf?
Salut
Konrad
Sieht echt super aus.
Prima Arbeit.
Salut Konrad
Man müsste diese Breite PVC-Leiste gegen etwas aus Edelstahl wechseln und aufnieten .Schlitze für die Krampen kötte man eindremeln.
Vielleicht lässt sich das ganze ja auch mit dem Heissluftfön anwärmen und wieder Strecken. bei der Heckplane ist das genauso.. die neigt auch zum schrumpfen.
Die Lösung mit dem Flauschband ist nicht das Wahre. Reissverschlüsse wären besser ,oder Schnallen.
Heissluftfön habe ich bei meiner alten Plane am P4 auch erfolgreich zum Strecken eingesetzt, aber vorsichtig.
Salut Konrad