Beiträge von jaeger7-de

    Immerhin steckt da die "Krings Collection" hinter - und wollen sollen die Fotos herkommen, vor der ersten Veranstaltung ?


    Bin gespannt und könnte mir eine Teilnahme am Markt durchaus vorstellen - auch wenn ich selbst als absoluter Optimist erst an eine Genehmigung ohne kurzfristige Absage und ein Rollkommando der Rennleitung in Begleitung des polizeilichen Staatsschutzes glaube, wenn Sonntags um 18.00 Uhr alles über die Bühne gegangen ist.


    Grüßle


    Torsten

    Moin !


    Wer am Wochenende noch nichts vor hat, könnte ja mal über einen Ausflug nach Holland nachdenken.


    Im Kriegsmuseum Overloon findet jetzt Samstag und Sonnntag die 10. Auflage des MILITRACKS-Fahrzeugtreffens statt.


    Neben den statischen Fahrzeugen des Museums sind diesmal über 100 fahrbereit restaurierte deutsche Militärfahrzeuge des Zweiten Weltkriegs vor Ort.


    Aus Saumur kommt extra ein PANTHER per Tieflader, ein STUG III, ein Hetzer und ein Nashorn sind ebenfalls anwesend...


    Hier der link zur Veranstalterseite:


    https://www.militracks.nl/de/


    Im Freigelände gibt es auch noch eine große Militariabörse, dort bin ich (VS-BOOKS) auch mit einem Bücherstand vertreten.


    Vielleicht sieht man sich ?


    Grüßle


    Torsten


    Anbei einige Impressionen aus dem letzten Jahr


    Typisch deutsch - da werden Dinge reguliert, die eigentlich keiner Regulierung bedürfen...

    ...die Zahl der fahrbereiten, demilitarisierten kampfpanzer / gepanzerten Gefechtsfahrzeuge dürfte überschaubar sein und sich auch wohl kaum für den bewaffneten Putsch eignen.

    Aber eine Genehmigungspflicht ist immer eine feine Sache - besonders, wenn die Ausführungsbestimmungen windelweich formuliert sind. Dann kann die Behörde zunächst mal einfach verbieten - soll der Antragsteller doch klagen...

    ...wobei, wer das nötige Kleingeld für 'nen Panzer hat, hat vielleicht auch eine eigene Rechtsabteilung oder zumindest einen Vertragsanwalt ?


    Hätten wir regelmäßig Zwischenfälle mit gepanzerten Fahrzeugen, könnte ich das ja vielleicht noch nachvollziehen - aber so ? Es ist doch eher ein reichlich verschrobenes Hobby für einige wenige, die nicht wirklich "kriminell" in Erscheinung treten.

    Moin !


    So, Zeit für ein Statusupdate, nachdem sich ja die Produktion von Jens' zweitem Band »Von NATO-Ziege & Co« doch immer wieder verschoben hat, ist der LKW jetzt "fast" schon auf dem Weg.
    Die Paletten werden am Freitag, dem 26.08.2016 ins Lager kommen - und ab Montag startet dann der Versand der vorbestellten Bücher.


    Wer noch möchte, hat hier die Gelegenheit


    Alternativ hat Jens auch ausreichend Bücher für die interessierte Leserschaft auf der Schmidtenhöhe dabei und würde sich sicherlich auch gegen einen Obolus von € 29,80 von dem einen oder anderen Exemplar trennen.


    Viele Grüße


    Torsten
    (der Verleger von VS-BOOKS)

    Moin !


    Auch wenn die dort fahrenden Autos nicht gelboliv sind, wollte ich auf den diesjährigen Termin für das Wehrmachts-Fahrzeugtreffen in den Niederlanden hinweisen:


    Militracks 2016 im Militärmuseum Overloon


    Samstag und Sonntag - 14. + 15. Mai 2016


    Neben diversen Radfahrzeugen, Krädern und Halbketten sind in diesem Jahr auch drei fahrbereite Panzer dabei: Hetzer, STUG III und erstmals ein Panzer II !


    Wer also noch nichts vor hat - neben einem riesigen Museum mit WH und US Fahrzeugen, Flugzeugen und Technik gibt es auch noch das Fahrzeugtreffen im Aussengelände sowie eine Militariabörse im Wald.


    www.militracks.nl


    www.oorlogsmuseum.nl


    Gruß


    jaeger7-de
    (Der mit Büchern auf der Börse im Wald vertreten ist - also sollte es gutes Wetter geben...)

    Besonders "interessant" finde ich die Reaktion der Lokalpolitik - und den nicht bindenden Ratsbeschluß, die Reservisten zu bitten, auf ihre Veranstaltung zu verzichten.
    Leider gab es nur wenige Enthaltungen und kaum Gegenstimmen.


    Initiert wurden die Proteste, natürlich, von linken Gruppierungen.


    Die RK zieht die Veranstaltung aber trotzdem durch - daher Respekt und gutes Gelingen !


    Hier mal ein Link zur Lokalzeitung

    Ich habe versucht, die Facegruppe zu finden, aus welcher die Berge-Fotos stammen - bin aber scheinbar zu unintelligent...
    ...kann mich da mal jemand auf die richtige Spur setzen ? (Name der Gruppe...)


    Danke & Gruß


    jaeger7-de

    Moinsen !


    Dann meldet sich der Verleger auch mal zu Wort...


    ...bei aller verständlchen Euphorie, das der Titel jetzt im Web-Shop erhältlich ist, möchte ich doch, mit Blick auf das Erscheinungsdatum, darum bitten, von sofortigen Zahlungen per PayPal erstmal Abstand zu nehmen.


    Jungs, wer unbedingt per PayPal zahlen möchte, erhält "rechtzeitig" eine Zahlungsaufforderung von mir !


    Ansonsten freue ich mich natürlich über jede Vorbestellung und die geäußerten Signatur-Wünsche werden selbstverständlich auch alle umgesetzt !


    Viele Grüße


    Torsten

    Zahnarzt, Ausbildung im Mund...


    ...da hätte ich auch noch einen.


    1987 Jägerbataillon 512 in Putlos.
    Unsere San-Gruppe hatte einen neuen Zahnarzt bekommen.


    Also mal hin, es stand ohnehin eine Routineuntersuchung an.


    Als allerdings die Zahnarzthelferin (sic) dem Herrn Dentisten im Hauptmannsrang Schritt für Schritt erläuterte, was er denn in meinem Mund und mit welchem Instrument mal machen könnte, habe ich nach der ersten Untersuchung von weiteren "Behandlungen" dankend Abstand genommen.


    jaeger7-de