Das mit den Dronen ist echt schade.
Beiträge von Blacki81
-
-
Heute mal in Ulm vorbei geschaut
-
Bin in meinen vielen Jahren auf Klaz auch schon zwei mal Opfer gewesen.
Learnings :
1.) lehnt der Verkäufer einen sicheren Bezahlweg ab / Finger Weg.
2.) Muss es unbedingt über Paypal an Freunde sein immer über die Kreditkarte abwickeln, die sind Versichert.
-
Glückwunsch, klasse das es auch so geht.
Es bewahrheitet sich immer wieder, es brauch den richtigen Prüfer dann geht vieles.
-
Hallo in die Runde,
ich heiße Jürgen und bin hier gelandet, weil ich seit letzten Sommer einen Hotchkiss M201 aus Frankreich habe. Er ist noch weitesgehend im Originallack und nicht restauriert. Er hat einen Perkins Diesel verbaut. Technisch ist er top, muss jetzt nur noch durch den TÜV.
Ich selbst habe mich mein Leben lang mit Autos beschäftigt und neben dem Willy noch ein paar englische Oldtimer in der Garage.
Ich freue mich auf den Austausch hier und würde mich freuen, wenn sich noch ein weiterer Besitzer eines Willys/Hotchkiss mit einem Perkins Diesel findet.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Herzlich Willkommen, endlich Verstärkung im Allgäu
Grüße aus OAL. -
Oder der hier auf T34 Fahrgestell.
-
Großtunnelbohrgerät auf Faun.
-
Immer wieder mehr als beeindruckend. Förderbrücke F60 und der Weg auf 74m Höhe.
-
Was ein normaler, Prüfer alles ausmacht.
Glückwunsch!
-
Das in Hessen die Uhren seit Jahren anders ticken und die aufgrund der zentralen Zulassungsstelle völlig am Rad drehen ist nicht neu.
Das ein LKW der umgeschlüsselt wird alle SoSi verliert ist falsch. Lediglich die Bauart wird geändert, Blaulichter und Sondersignal dürfen deaktiviert und im Falle des Blaulichtes abgedeckt erhalten bleiben.
Niemand muss eine Wehr gründen, es gibt Prüfende die die Bauart nicht ändern, ich vermute das keine Zulassungsstelle außerhalb von Hessen das anzweifeln wird. Mir hat man damals sogar die Blaulichteintragung gelassen.
Interessant wäre was mit bestehenden Zulassungen beim Umschreiben passiert wenn dort der Tüv noch gilt und die einfach den Besitzer wechseln.
Können wir bitte das mimimimi der böse Staat lassen?
-
So. Kfz heißt aber sonstige Kfz. nicht "sonder".
Und genau das hab ich geschrieben.
-
Ich kann mich irren aber ein sonstiges Kfz Tanklöschfahrzeug verliert nicht seine Eigenschaft als TLF nur weil es privat besessen wird. Und da es eben nicht sonder kfz sind sollte die Zulassung auch weiter möglich sein. Kenne einige mit so.kfz.
-
Hallo zusammen,
ich biete aus Überbestand einen Satz NOS Hella Starktonhörner in 12V an.
Ein Horn hat 375HZ und eines 500HZ für den charakteristischen Ton.
Inklusive originaler Verpackung und Halter.
Optimal für die Rückrüstung von KrKw, Feldjäger Fahrzeugen, Feuerwehr Oldtimern, Kübel, VW181 usw usw.
Für das noch nie Verbaute Set hätte ich gern inkl. DHL Versand 60€ VHB.
Grüße Blacki
-
oh, oh, das wird teuer...
Zusammenstoß mit einem Fahrgastschiff und die ganze Kavallerie
Ist doch eh verwunderlich das die dort im Westerwald offenbar Narrenfreiheit haben und nicht viel stärker reglementiert werden.
-
Das sollte schon mal viel helfen. Schriftzug Feuerwehr nicht geschützt.
-
Moin zusammen ich bin am verzweifeln. Ist zwar ein Militär und kein Feuerwehr Forum aber vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich wollte unseren Feuerwehr Unimog der komplett original ist heute abnehmen lassen für die H Abnahme. Wurde so wieder weg geschickt bei der Dekra. Wir haben schon mal ein Feuerwehr Oldtimer abnehmen lassen. Dieser wurde dann als Sonder Kfz Feuerwehr Oldtimer eingetragen. Nun gibt es das angeblich nicht mehr. Er muss ne 21er Abnahme haben wurde gesagt und umgeschlüsselt werden als LKW geschlossener Kasten. Blaulicht abbauen Horn runter alle Schriftzüge usw. auch. Was ist das denn dann für ein Feuerwehr Oldtimer?
Ist das so richtig? Kann im Internet nichts finden.
Lieben Gruß Marc
Der Prüfer hat kein Plan, dringend andere Orga suchen.
-
Wie gern ich mal in Luchs und Fuchs reinschauen würde ...
-
Me, myself and I beim Gelöbnis in Hannover während meiner Grundausbildung 2001.
-
Dinge tun
-
Die Gäste aus der Politik und "Prominenz" sind ja eher ein Grund wegzubleiben, wer kam denn auf die Idee, die einzuladen?
Welchen Mehrwert für den Thread hat den dieser Kommentar?